• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

-% Widerstand des Feindes bei Blitzimmunen

• Ersteller Ersteller Javawork
  • Erstellt am Erstellt am

Javawork

Guest
Tag auch,

wenn ich mit meiner Java -45% Blitzwiderstand des Feindes durch Items habe, bricht das dann auch die Immunität von blitzimmunen Monstern?

Danke im Vorraus

nein.

die immunitäten kannste NUR mit der überzeugungs-aura
und dem fluch widerstandsschwund brechen.

die -xx% auf der ausrüstung wirken nur bei gegner,
die NICHT (mehr) immun sind

Hat ein Monster 100% oder mehr Resistenz gegen eine elementare Schadensart, so ist es gegen diesen Schaden immun. Entimmunisiert werden kann es nur mit der Paladin-Aura Conviction / Überzeugung oder dem Nekromanten-Fluch Lower Resistance / Widerstandsschwund . Diesen Entimmunisierungen ist zu eigen, daß die Fertigkeiten dann nur zu einem Fünftel gegenüber dem Effekt bei Nichtimmunen wirken. Mithin sind durch sehr starke Resistenzen (>130%) entstandene Immunitäten von keiner dieser Fertigkeiten alleine zu brechen. Wenn beide Fertigkeiten auf einen Gegner wirken, werden ebenfalls beide Wirkungen gefünftelt. Es spielt keine Rolle, unter welchen Einfluß der Gegner zuerst geraten ist.

von hier

€d|t: untersteht euch, jetzt noch zu spammen :D

Zuletzt bearbeitet:
Eine Überzeugungsaura könntest Du z.B. über ds Runenwort Infinity bekommen. Leider ist es dank der beiden benötigten Ber Runen nur sehr schwer (legal) zu erreichen, bringt Dir llerdings einen ernormen Schadensboost. Die meisten Light Immunen können dadurch auch gepierct werden. Nachdem ds geschehen ist wirken uch die -% die Du jetzt schon hast auf die ehemaligen LIs

Alternativ könnte man auch einen stab mit Ladungen des Fluches Widerstandsschwund nehmen. Allerdings ist das eher für einzelne Gegner geeignet, als zur flächendeckenden Daueranwendung.

Eine Überzeugungsaura könntest Du z.B. über ds Runenwort Infinity bekommen. Leider ist es dank der beiden benötigten Ber Runen nur sehr schwer (legal) zu erreichen, bringt Dir llerdings einen ernormen Schadensboost. Die meisten Light Immunen können dadurch auch gepierct werden. Nachdem ds geschehen ist wirken uch die -% die Du jetzt schon hast auf die ehemaligen LIs

Wenn ich meinen Merc Infinity tragen lassen würde, hätte das aber die gleiche Wirkung, als wenn ich es tragen würde oder?

Wenn ich meinen Merc Infinity tragen lassen würde, hätte das aber die gleiche Wirkung, als wenn ich es tragen würde oder?

Was die Überzeugungs-Aura angeht ja. Die Restlichen Stats (einschließlich die -45% - 55% zu Blitzwiderstand des Gegners) wirken natürlich nur auf den Söldner.

MfG
Deathsmith

Außerdem hast Du eigentlich keine Wahl. Ich nehm an Du hast ne Java, also würde Dein Merc Infy tragen müssen, mit ner Stangenwaffe wirfts sich schlecht. :D

*Klugscheißmodus an* Man hat in der Tat keine andere Wahl, als es dem Söldner zu geben. Auf das "werfen" kommt es nichteinmal an. Auch die anderen Blitzattacken der Amazone, also Energieschlag, Kettenblitz und ChS lassen sich nicht mit Stangenwaffen anwenden.

Das mit dem Söldner macht auf jeden Fall Sinn ^^

Zur Zeit trägt mein Söldner Doom (Verdammnis) Eth. Aber mit meiner Java sollte ich Infi auf jeden Fall vorziehen, oder? Und welcher Söldner wäre am besten?

ich denke einer der stangenwaffen anziehen kann, dementsprechend ein wüstensohn aus act 2!

du kannst dir zB nen macht merc nehmen um deine physische seite zu störken, aber mt infi nutzt du das wohl nicht mehr gegen immune. ar brauchste auch nicht! bleiben noch froster oder beter! ich würde den froster nehmen...bin irgendwie kein freund von nem beter...

Froster halte ich auch für die einzig sinnige Wahl. Langsamere Gegner lassen sich besser schnetzeln.

ja ich bin auch nicht so wirklich nen freund von den beter da man als java sowieso ll hat und wenn man reich ist sich wie die meisten phoenix als schild holt also hat man dann auch die rücknahme aura sprich man braucht dann kein beter mehr^^
und der froster verlangsamt deine gegner also was will man mehr ;)

Dann bleibe ich beim Froster :) Nochmal zurück zu Infi; auf jeden Fall Doom vorziehen? (hatte sich nicht so richtig geklärt ^^)

wenn du die wahl hast:

infi >>>>> doom

@no panic: ich glaub fast,
du solltest dir das hier ma zu gemüte führen

mfg

Alex

also java würde ich, wenn verfügbar, meinem söldner auf jedenfall ein infi geben - dann lieber frostaura vom merc selbst und auf ein bisschen leech(wegen fehlender macht) verzichten! kaum noch immune und bei allen anderen einen ernormen schadensboost!!

bsp: bu macht 1k schaden; wir ham ein monster mit 50%blitzwiderstand (dürfte so durchschnitt auf hölle sein) dann macht ein blitz anstatt 500 dmg nun 1750dmg --> schaden wurde verdreieinhalbfacht! ;)

hoffe rechnung stimmt - müsste aber ^^

Kurz und knapp: Mit Infy machst Du bei nicht immunen 85% mehr Schaden und kannst die meisten LIs entimmunisieren. Also: Falls vorhanden auf jeden Fall infy.

infi ist sowieso das beste für elementar charackter.. sieht man an allen arten von sorc's and trapsen udn halt auch anna java :)

infi ist fix nit das beste bei ele chars.

zumindest nicht pauschal gesagt.
was bringt dir ein infi, wenn du die gegner, die gegen dein ele immun sind, nit immer entimmunisieren kannst? und wenn dann noch hinzukommt, dass nit jeder nen immer vollen mana vorrat hat.

in solchen fällen ist insight besser, da man zu mindest immer volles mana hat und den merc mit telekinese unterstützen kann oä

Kurz und knapp: Mit Infy machst Du bei nicht immunen 85% mehr Schaden und kannst die meisten LIs entimmunisieren. Also: Falls vorhanden auf jeden Fall infy.

85% ... ahja ...

beispiel:

monster hat 95% resis
du machst 100 (screen-)schaden

bleiben 5 schaden über

mit infi, gleiches monster hat nur noch 10% resis
du machste 100 (screen-)schaden

bleiben noch 90 schaden über

wenn das 85% sind dann gute nacht :D

mfg

Alex

Zurück