• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Widerstand des Feindes & Immunität

Reddwyne

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Hallo Strat!

Ich wollte die Regenbogenfacetten effizient einsetzen und fragte mich, wie sie genau wirken.
Hier ein paar Fragen:

1. Wie wirken sich die Reduktionen der Widerstände der Monster genau aus? Nehmen wir einmal an ich habe 1 RGF mit -4 Giftwiderstand. Reduzieren sich die Widerstände von Monstern "in Reichweite" (also XX Metern) oder reduzieren sich die Widerstände aller Monster im Spiel? Oder nur derjenigen, die ich schon einmal getroffen habe? Wirkt sich der Widerstandsschwund also bei "One-Hit-Kills" quasi gar nicht aus???

2. Wie wirken diese dann kombiniert? Also, nehmen wir einmal an ich füge 6 RBF Gift mit je -5 Giftwiderstand d. F. in die Rüstung und Waffe meines Söldners und füge zusätzlich 6 RBF Gift mit je -5 Giftwid. d.F. in meine Ausrüstung... Reduzieren sich dann die Widerstände der Monster in der Umgebung (Reichweite???) um insgesamt 60%???

3. Wie wirkt sich die Reduktion bei Giftimmunen aus? Verlieren sie ihre Immunität genauso wie Körperschadenimmune bei dem Fluch "Verstärkter Schaden"?

Hoffe, dass meine Fragen verständlich sind...

Gruß
Gread

1. Wirkt einfach bei jedem Treffer von dir. Genau bei jedem Schlag von dir wird das direkt von der Resistenz des Gegners abgezogen und danach eben die Resi des Gegners mit deinem Schaden verrechnet.

2.Die -res der Facetten auf deiner Ausrüstung addieren sich, dann würde bei jedem Treffer halt 30Resi abgezogen werden.
Die Facetten des Mercs wirken auch NUR für den Merc selbst!

3. Nein, Facetten können keine Immunitäten brechen. Giftimmunität könnte mit lower resist, dem Fluch vom Nec gebrochen werden. Danach würden die Facetten wieder voll wirken.

edit: Hier alles gut nachzulesen.

1.
Die Resis senkung wirkt nur für dich.
Und der Schaden errechnet sich für jedes Monster dann, wenn du angreifst.

2.
Wenn du 6 RBF á -5 hast, wirken bei dir -30% res.
Ebenso wäre das für deinen merc, aber wie gesagt, das gilt nur für den Träger

3.
Facetten wirken nicht bei Immunen Monstern.

edit:
:zzz:

:kiss: :top: Wieder was wichtiges gelernt.

Zurück
Oben