• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Widerstand Maximum?

CreatorX

New member
Punkte Reaktionen
1
Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein Kälte-Wiederstand in Normal auf 75% steht und die Schrift dort Gold ist. Ich kann ihn auch nicht weiter erhöhen. Feuer-Widerstand steht allerdings auf 79% und die Schrift ist weiß. Woran liegt das?

Dein Char trägt einen dieser Gegenstände, oder es ist ein Paladin mit Punkten in Widerstand gegen Feuer (Aura). Letzteres gibt pro Skillpunkt +1 % zum maximal Widerstand bei aktivierter Aura und passiv (also bei deaktivierter Aura) +1 für jeden zweiten gesetzten Skillpunkt. Maximal möglich sind übrigens 95 %.

Zuletzt bearbeitet:
Genau. Wie Decay schon schreibt gibt es einige Gegenstände, die den maximalen Widerstand gegen ein / mehrere Elemente erhöhen. Mit diesen ist es dann möglich auch mehr als 75% zu bekommen.

Lohnt es sich deswegen nicht mehr als 75% / den Max zu haben? Jain. Hierbei muss man bedenken, dass man auf Nightmare und Hell grundsätzlich einen Malus bekommt (der sich auch in der Charakteranzeige sieht, weil die Widerstände reduziert sind und auch ins Minus gehen können). Dazu gibt es einzelne Fähigkeiten von Gegnern, die Widerstände senken können. Sobald man aber hohe Resis auf Hell hat, gibt es meist andere Werte die wichtiger sind als noch die letzten paar Prozente rauszuholen (der Unterschied zwischen 73 und 75% einer Widerstandsart ist dann schon vernachlässigbar).

Dein Char trägt einen dieser Gegenstände, oder es ist ein Paladin mit Punkten in Widerstand gegen Feuer (Aura). Letzteres gibt pro gesetztem Skillpunkt +1 % zum max Widerstand, auch wenn die Aura nicht aktiv ist. Maximal möglich sind übrigens 95 %.

Fast richtig, man bekommt für jeden zweiten Punkt einen Punkt auf die Maximal Widerstände.

Danke, habe es korrigiert. Bei aktivierter Aura ist es 1/1 und passiv 1/2. :)

Theoretisch könnte man auch noch einfach so eine Vex versockelt haben. Das macht man nur vermutlich nicht unbewusst :D Lohnt sich aber teilweise sogar für Mercs von Travincal-Builds, wobei der Schutzengel da die billigere Alternative ist. Sonst lohnt sich über 75% eigentlich nur bei Blitz imo, entweder wenn man sich oft mit Souls rumschlägt oder mit Über-Mephisto.

Danke für die Antworten. Ja habs nun gefunden. Auf meinem Amulett gibt +10% zu max. Feuerwiderstand.
Die eigentliche Frage war aber dass bei 75% Schluss ist, dass wusste ich bis dato auch nicht. :)

wie gesagt, schluss ist halt relativ. du kannst es mit gegenständen oder auren immer noch erhöhen.

Zurück
Oben