• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Widerstandsschwund

niklas2130

Guest
wiederstandsschwund

lohnt es sich bei einem poision necro wiederstandsschwund zu maxen??
oder soll ein anderer fluch dran kommen? oder soll ich bone noch verstärken??
 
Hallo :hy:

Widerstandsschwund ist natürlich der Nummer 1 Fluch für einen Gifter. Maxen brauchst Du ihn trotzdem nicht, da mit zunehmendem slvl die Verbesserung des Skills zu gering ist. Allgemein gilt ein slvl von 16 MIT +SKILLS als anstrebenswert.

Um an Widerstandsschwund zu kommen musst Du sowieso in fast alle Flüche einen Skillpunkt setzen, das reicht. Außer evtl. ab und zu Altern für harte Brocken wirst Du aber keinen dieser Skills benötigen.

Eine gute Knochenrüstung schadet nie, aber lieber die Synergien davon skillen als die Rüstung selbst.

Ansonsten CE, Golem, bei Belieben Revives. Dann dürfte eh nix mehr an Punkten übrig sein.
 
Ich verweise immer wieder gerne auf meinen Guide:

LR mit Items auf 16. Wer sparsam sein will/muss, der kann auch slvl 11 anstreben -> Das ist das slvl, bei dem die letzten möglichen Immunen geknackt werden. Wobei sich gerade bei diesen Gegnern jeder Prozentpunkt -Resi lohnt.

Wenn die Giftskills max und LR auf dem gewünschten slvl ist, dann kommt normalerweise CE dran. Die wird auch so hoch wie möglich ausgebaut. Sollten dann noch Punkte übrig sein, kannst die eigentlich blind setzen. Große Unterschiede bewirkst damit eh nicht mehr.

Spielst du mit Skeletten, solltest du darüber nachdenken, die CE mit nur 1 Punkt anzuskillen (dann muss entsprechend viel von den Items kommen) und zuerst RS zu maxen, Restpunkte dann in SM.


Aber warum erzähl ich das, hab ja oben den Guide verlinkt :rolleyes:
 
Hallihallo Karensky!

Editiert wegen vorrübergehendem (hoffentlich) geistigem Aussetzer. :autsch:

Bis dann denn
Skuhsk

P.S.: Sorry, habe mich zu der frühen Stund etwas verlesen. Habe gelesen, dass du Skelett beleben maxen willst und dann mastery und CE... War glaube ich vollkommen verwirrt.
 
ok also sollte ich dann am besten auch golems noch verstärken. welcher golem wäre denn der beste für gift??
 
in pvp ist närtülich der feuer golem der beste da die den letzten schaden machen
aber in pvm kannst dir denn aussuchen der besser aussieht :clown:

aber vll lieber den toni der verlangsamt die anderen
 
dedelizzy schrieb:
in pvp ist närtülich der feuer golem der beste da die den letzten schaden machen
aber in pvm kannst dir denn aussuchen der besser aussieht :clown:

aber vll lieber den toni der verlangsamt die anderen
Naja, wenn die PvPler das sagen, dann ist der Feuergolem mit seinen horrenden Manakosten bestimmt der beste. Obwohl ja eine 2. PN bei 1HP Gegnerlife auch tödlich ist.

Generell für jeden Necro gilt, dass der Tongolem allen anderen überlegen ist, da er einerseits billig nachcastbar ist und andererseits den Gegner verlangsamt (sobald das Monster den golem trifft oder umgekehrt) -> ideal gegen große, starke Einzelgegner.
Und da der Veno genau gegen diese Gegner schwächelt, drängt sich der Toni nahezu auf.


Allerdings brauchst du nicht mehr als 1 Punkt in jeden "Golem-/Minionskill" (sprich Tongolem, Golembeherrschung und Monsterwiderstand) zu investieren. Der bekommt durch die Ausrüstung genug +skills um seine Aufgabe zu erfüllen.

Maxe die Giftskills, maxe CE und die Restpunkte wandern dann entweder in Flüche (zur Erhöhung der Dauer -> angenehmer) oder in die BA-Synergien (noch einen Fatz mehr Sicherheit im Nahkampf).
Arg viel wirst du sowieso nicht über haben, wenn du Wiederbelebte mitnimmst:
60 Giftskills
20 CE
5 B&P (Voraussetzungsskills)
10 Flüche (wenn du alle mitnimmst und LR mit einem Punkt auf 16 bringst)
9 Summoning (für Revs)
=> 104, also noch 6 Skillpunkte bei clvl 99 übrig.



Aber... da fällt mir auf... Das sollte auch im Guide stehen. Und was mir noch auffällt: Den habe ich ja schonmal verlinkt :eek:

Liest du auch die Links, die man dir hier anbietet? Dann erübrigen sich nämlich manche Fragen :rolleyes:
 
also ich habe mit einem gifter experiment LR mal als punktegrab gewählt und irgendwann war der halt auch max ;)

knackpunkt ist natürlich die grenze von -65 auf alle resis - dessen muss man sich natürlich bewusst sein. spaßig ist aber natürlich der irre radius - der sich ja immer weiter vergrößert - mit ein paar lustigen +skill items kann man da durch aus 2 bildschirme auf einmal verfluchen und wenn du solo z.b. das cs leerst oder so ist das ganz witzig. mehr aber auch nicht.
 
wenn wir jetzt schonmal dabei sind, was ist CE ? ihr schreibt das imma und ich habe keine ahnung. knochenspeer?? kadaverexpl.?? knochengeit???
 
CE=Corpse Explosion=Kadaverexplosion

Hier ist eine Abkürzungsliste.
 
Aber könnte man nicht auch z.b. noch den golem verstärken, denn der ist doch auch immer ein schöner ablenker, ausser den bekommt der toni doch derbe viel leben, oda??:D
 
niklas2130 schrieb:
Aber könnte man nicht auch z.b. noch den golem verstärken, denn der ist doch auch immer ein schöner ablenker, ausser den bekommt der toni doch derbe viel leben, oda??:D
Der bekommt genug durch +skills. Die paar, die du nach der max CE da noch unterbringen kannst werden keinen spürbaren Effekt mehr hinterlassen.
 
Frage nochmal von mir zum LR Fluch, hier wurde gesagt slvl 11 würde reichen um immune zu piercen, skillcalc sagt da gibts -57 all resis .. Jetzt bin ichs vom pala her so gewohnt, das bei immunen nur 1/5 des Abzugs wirkt um die resi zu piercen. Also, für nen immunen mit 130 resi bräuchte ich zmd. -151 zum piercen auf 99 oder?

Gibts bei LR diese Mechanik net oder wieso reicht slvl 11? Sowieso ist der resiabzug ja nicht so doll im vergleich zu zb convi, ist da eben diese andere mechanik der grund?
 
Es unterliegt ebenfalls dem 1/5 Mali, genauso wie Conv.

Der Unterschied zwischen LR und Conv besteht auch darin, dass man mit LR Giftresistenzen senkt - was Conv nicht kann.

Also, für nen immunen mit 130 resi bräuchte ich zmd. -151 zum piercen auf 99 oder?
Man muss einen Gegner auf mindestens 99 Res bringen damit die Immunität aufgehoben ist - zwischen 99 und 100 gibt es keine weiteren Stufen
-> -155 bräuchte man

Was aber wie du sicher bemerkt hast nicht möglich ist - auch ein Paladin mit Conv Level 25 wird mitunter auf Gegner treffen die immernoch immun gegen ein Element (ausgenommen Gift) sind ;)
 
LR kann nicht mehr als 110 Resis piercen, egal wie viel Punkte du da noch rein haust. Level 10 LR reicht schon aus, mehr braucht man nicht unbedingt. 55 / 5 = 11 => reicht.

Mehr Punkte machen nur Sinn, wenn du aus dem Fluch wirklich jedes bisschen Damage rauskitzeln willst.
 
Da habe ich mich doch glatt um ein Pünktchen vertan.

Was anzumerken gilt: LR wirkt mit Conv zusammen, auch wenn es um Immune geht. Da kann man dann natürlich noch mehr herauskitzeln (jedoch nicht bei Gift, da Conv wie bereits erwähnt ja nicht auf Giftresi wrikt).
 
Zurück
Oben