• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie anfangen in Classic

lokalmatador1

Member
Punkte Reaktionen
1
Ich würde mich ja an die Anfängerhilfe wenden, bin jedoch nicht flexibel genug um mich an die zeiten da zu halten also frag ich mal hier.

Welche wichtigsten besonderheiten sollte ich bei classic beachten?
Mit welchem char sollte ich anfangen ( am besten einer der nicht itemabhängig ist)
wie läuft das überhaupt mit den items in classic, gibs da unterschiede zwischen sp und battlenet? würde nämlich eigentlich lieber sp zocken.

generell: http://diablo2.ingame.de//faq/index.php?katid=2880

insbesondere: http://diablo2.ingame.de//faq/index.php?katid=2878

sind einige sehr entscheidene punkte dabei, z.b. kein dex für block, lohnt sich genauer zu lesen.

items bnet sp sind gleich. optimaler startchar hängt davon ab wieviel geduld du aufbringen kannst um bei gewissen chars den hauptangriff abzuwarten, z.b. ww-barb, orb-sorc.

um die situation bei ner orbse zu retten kannste zum beispiel bis 30 n paar punkte in feuerball oder lightning versenken, so an die 10, das bringt dich ab lvl12 locker durch. davor liegt per +3iceblast stab alles bis trist mit einem cast. ab 30 dann orb und kältebeherrschung maxen, andere beherrschung anskillen, später noch ne syn, ergibt ne solide dualsoso.

java mit gift- und blitzangriffen macht sich auch von anfang an gut. dabei giftangriffe, bu, pierce maxen, waklüre auf 8+.

ww-barb ist ab 30 flüssig, sofern man ne adäquate waffe besitzt, davor sehr mühsam. mit viel geduld per doppelschwung machbar.

summoner nec geht bis mitte hell bequem. anfangs besorgt man sich die skelette selbst, später geht das per bonespear(/spirit). hohe ce und ad nicht vergessen.
reiner boner hats bis 18 schwer, sollte ein wenig auf revives setzten, ce und ad pushen, kommt damit gut durch hell.

hammerdin ist bis 20 noch schwieriger als der barb in dem alter, danach sicher der einfachste und stärkste char.

die builds die ich vergessen hab, findest du hier besprochen: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=869044
blick ins archiv lohnt sich zwecks diverser guides

um die frage des für dich besten startbuilds zu beantworten, solltest du neben deiner persönlichen charpräferenz bedenken zu was dein char gut sein soll, bequemes durchzocken, mf-en, hfq-rushen (ja, manche machen das im sp ^^) etc.
im falle von mf sieht die rangliste imo in etwa so aus: sorc (bosse) = barb (hauptsächlich travincal) > boner (travincal) = hammerdin > java

travincal ist nicht zuletzt wegen der hohen goldsummen interessant, die beim erglücksspielen von rares benötigt werden.

im falle von bequemem durchspielen gilt, dass giftblitzjava, dualsoso, summnec eigentlich nie, inkl norm, auf größere probleme stoßen, für den summoner wirds in hell hart.
geht man davon aus dass jeder char seinen hauptangriff besitzt, sieht die reihenfolge für die chars von oben imo so aus: hammerdin > dualsoso = dualjava = ce-boner > summoner

itemabhängig ist keiner der genannten chars mit ausnahme des barbs und auch dem wird zwangsläufig während des levelns ne brauchbare waffe droppen.

ps: die anfängerhilfe kann dir in classicfragen nur spärlich weiterhelfen, da die betreuer genau gar keinen peil vom game haben.
einer oder mehrere von denen werden sich jetzt bei irgendwem dafür ausheulen, obwohl es die wahrheit und nichts als die wahrheit ist, woraufhin ich blöd angemacht werde, aber hey, ich hab trotzdem meinen spass ^_^

viel erfolg in classic

n8n8

Zurück
Oben