• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

wie baue ich den richtigen smiter???

• Ersteller Ersteller kackpratze
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kackpratze

Guest
hallo
ich versuche nun schon seit langem mir einen smiter für die drei bösen obermacker zu bauen. ideen hab ich da schon viel gehört, was getragen werden soll, wie man am besten stillt. leider blick ich da nicht immer so durch wie es sein sollte.
der schaden den mein bisheriger smiter macht ist auch nicht so doll.
ich gebe mal einen kurzen überblick über meine ausrüstung.
helm Guilaumes gesicht oder harlekins krone
rüstung löwenherz (sicherlich nicht das beste)
waffe hoto oder mondsichel
gürtel nosferatus rolle
stiefel blutreiter
handschuh giftgriff
ringe rabenfrost und zwergenstein (hm … ?)
amu ist gecraftet mit 2 zu offensiv Aura
schild das gute alte zakarum von herold

ich weiß nun werden sich einge von euch sagen „um gottes willen so ein schrott“.
das kann ich mir z.b. bei giftgriff ganz gut denken, da sollte draculs griff hin.
so weit so gut. geskillt ist auf heliger schild, fanatismus, niederstrecken und das auf volle kanne, also mehr geht da nicht drauf. deshalb sind noch jede menge punkte übrig die nur darauf warten vergeben zu werden.
ich bin mittlerweile auf level 81 und der bube macht gerade mal einen schaden von 1200 …. lächerlich …

meine frage nun an die experten: wie baue ich einen richtigen smiter für die drei großen übel?
1200 schaden ist definitiv zu wenig, wie skil ich richtig?
auf eine positve antwort freue ich mich jetzt schon wie atze und verbleibe mit all meinen guten gedanken an euch.
gruß kackpratze

Da es eine Pala-spezifische Frage ist, schiebe ich den Thread mal ins das dafür geeignetere Forum ;-)

Smiter bauen nicht auf Schaden auf, sondern auf CB (=nicht absoluter sondern relativer Schaden)

Billigste Ausrüstung, aber effektiv:

Gulli (am besten mit 15ias)
Löwenherz (besser CoH wegen den Resis, gibt andere Rüstungen deren Preis/Leistung besser ist)
Spirit in irgendeinem Schild mit viel Dmg (besser upg. Zaka)
Highlord
Schwärze (besser Grief, darüber lässt sich streiten)
Dracul
Goblin-Zeh (besser Gore)
Nosferatus
2Ravens

Die Waffe geht relativ schnell schrott aber die Übel solltest du in einem 1-2player-Game schnell genug plätten.

Skillung wie immer: Smite, Fana, HS, evtl Trotz

Mein Smiter hat das beste vom Besten (:irre: ) und macht auch nur 1.7-1.9k ;)

:hy:

also erstmal: hier bist du falsch, der thread gehört eher in den paladin-tempel ;)

zur ausrüstung:
helm gulli
rüstung is auch in ordnung, für ütrist selbst dann ein verrat zum ancasten von fade
waffe is beides ned so der bringer. versuchs mit dem runenwort schwärze, is billig und trotzdem sehr gut
gürtel und stiefel ok
handsch .. eh schon wissen ;)
rabenfrost is gut, zwergstern kannst auch lassen. is zwar nicht das optimum, aber ganz schlecht is er auch ned.
die 2 offensiven auren vom amu bringen mMn ned so viel. versuch dir lieber was anderes zu holen.
Herold is auch ganz gut. billig und trotzdem sehr gut wär ein 4d schild für viele resis, also ein schild mit 4 diamanten. so kommst im perfekten fall schonmal auf 121 resis ;)

ein smiter braucht nicht wirklich viele punkte, allerdings könntest du trotz skillen, bringt dir ein wenig def ... wobei es sicher bessere alternativen gibt. zum beispiel errettung für mephis aura.

soweit mal von mir, ich schlag dir vor du schaust dir selbst im pala forum einfach mal einen guide an. steht sicher alles drin was du wissen willst :)

so long

Bernie

€: willkommen bei den palas :lol:

@broken: wieso denn bitte ein spirit schild? die +2 bringen nicht viel, mana, fcr,... braucht er auch ned. die paar resis bekommt er in jedem fall über ein 4d schild wieder ;)

kackpratze schrieb:
hallo
ich versuche nun schon seit langem mir einen smiter für die drei bösen obermacker zu bauen. ideen hab ich da schon viel gehört, was getragen werden soll, wie man am besten stillt. leider blick ich da nicht immer so durch wie es sein sollte.
der schaden den mein bisheriger smiter macht ist auch nicht so doll.
ich gebe mal einen kurzen überblick über meine ausrüstung.
helm Guilaumes gesicht oder harlekins krone <-- harle passt
rüstung löwenherz (sicherlich nicht das beste) <-- och, warum nicht
waffe hoto oder mondsichel <-- da liegt das problem. entweder einen redeemer, astreons oder am besten grief reinpacken. der +dam wird auf den schildschaden addiert. (wird nur im charscreen nicht angezeigt ;))
gürtel nosferatus rolle <-- wenn du das ias brauchst passt der.
stiefel blutreiter <-- joa
handschuh giftgriff <-- nicht optimal ;)
ringe rabenfrost und zwergenstein (hm … ?) <-- den zwergenstern würde ich durch ein schönes rare austauschen
amu ist gecraftet mit 2 zu offensiv Aura <-- passt, wenn du nichts besseres hast, bzw kein ias mehr brauchst. (aber eins mit +2 pala und stats wär natürlich besser ^^)
schild das gute alte zakarum von herold <-- upped?
(...)

die skillung passt soweit, es sei denn, du willst zwischendurch auch zealen, um mana und life abzusaugen und größere gegnergruppen zu bekämpfen.
Da du anscheinend nicht nur normales pvm sondern auch ütrist packen willst, musst du dann 1. cb einpacken (über gulli, blutreiter evtl auch black) und 2. mehr auf die resis achten.
in ü-trist benötigst du eben weniger reinen schaden als eben den prozentualen durch den vernichtenden schlag. (wobei hoher "normalschaden" günstig ist um die letzten trefferpunkte der übel runterzukloppen und mehr durch lifetap zu leechen)

€ hier und hier steht eigentlich alles wichtige ^^

kannst dir auch noch nen LT stab in den 2.slot legen, zum precasten, damit du nicht auf LT-auslösung von draculs angewiesen bist

vielleicht auch noch verrat, um fade anzucasten (dannach wieder azf Löwenherz wechseln)

alternative is auch conviction mit items auf 21 zu bringen, um mephis aura zu überlagern

Nezyrael schrieb:
alternative is auch conviction mit items auf 21 zu bringen, um mephis aura zu überlagern
also das bringt gar nix. bekommst mit weniger punkten in errettung mehr resis, als er dir abzieht afaik

dafür zieht conviction def ab und punkte haste ja eh mehr als genug, und deine def is auch heile

ich mags so lieber, aber mit errettung gehts auch ;)

mag sein, aber ein pala, mit gemaxtem hs sollte doch genug def haben, dazu die 75% blockchance, da machens ein paar % mehr oder weniger getroffen zu werden doch auch ned fett, oder?

wenn du maximale resistenzen hast kann man auch die blitzresi aura steigern, für den passiven bonus, oder charge (sofern man das hin und wieder benutzt), eifer und opfer fürs leechen dazwischen, möglichkeiten gäbs also genug, wo man die punkte versenkt.

Mal sehen:

Erretung reicht 1 Punkt für Lv.2... + Fade sind 130Res mit nur 1 Skillpunkt.
Mephs -Res is wegegstackt.
Die -90% Def kannste - sofern mans wirklich will - mit 6 Punkten in Trotz wegstacken ;) Aber das finde ich unnötig wie bernie bereits geschildert hat...

Wenn man Convi mit 7 SKillpunkten auf 21 bringen kann, nett. Wenn man mehr rbaucht liegt Erretung vorne, weil dann mehr für WdB und WdF übrig bleibt :)

mfg Venom :hy:

Brokenmind schrieb:
[...]
Gulli (am besten mit 15ias)
Löwenherz (besser CoH wegen den Resis, gibt andere Rüstungen deren Preis/Leistung besser ist)
Spirit in irgendeinem Schild mit viel Dmg (besser upg. Zaka)
Highlord
Schwärze (besser Grief, darüber lässt sich streiten)
Dracul
Goblin-Zeh (besser Gore)
Nosferatus
2Ravens

Die Waffe geht relativ schnell schrott aber die Übel solltest du in einem 1-2player-Game schnell genug plätten.
[...]
Spirit? in nem schild mit dam? zaka is da schon besser(und er hats jo schon) und da is wohl der punkt wo wir am meisten res rausholen...also eliteschild mit res+4pds

highlords nur wenn ias nötig is(bei grief zb muss das nicht sein), +3 combat oder +2 all
weitere waffen: astreons, redeemer, haevens light...
warum is gore besser? ds wirkt nicht auf smite->goblin 10%cb mehr (mit gully+black schon 100%)
OW kommt von draculs
nossi nur wenn ias notwendig ist, TGods is hier das top item wegen max lres+absorb
1 raven reicht doch, 2ter ring bk oder stats/res-rare

ob erretung oder conv is n glaubensfrage: wie mans umgeht is wohl jedem selbst überlassen. wenn man zb nicht nur trist macht und den selbst drchspielt is ne immunenbekämpfung nicht verkehrt, und wenn man conv schon anskillt is 21 auch nimmer weit.
das einem die punkte ausgehn wird ja doch ned vorkommen...

hat man vor zumehrt rein zu gehn(was nur sehr mässig sinvoll ist), is erretung die partyfreundlichere variante

kackpratze schrieb:
helm Guilaumes gesicht oder harlekins krone
rüstung löwenherz (sicherlich nicht das beste)
waffe hoto oder mondsichel
gürtel nosferatus rolle
stiefel blutreiter
handschuh giftgriff
ringe rabenfrost und zwergenstein (hm … ?)
amu ist gecraftet mit 2 zu offensiv Aura
schild das gute alte zakarum von herold
[..]
ich bin mittlerweile auf level 81 und der bube macht gerade mal einen schaden von 1200 …. lächerlich …
Ein Smiter ist kein Schadenswunder. Von daher gehen die 1200 schon in Ordnung. Allenfalls unter Ausnutztung eines Bugs kann man mit dem (sauteuren) Runenwort Trauer / Grief da deutlich mehr rausholen. Aber für Tristram ist das unerheblich. Die monster haben da so viel Leben, daß der Schaden wenig ausmacht. CB ist alles und das hast Du mit Gulli und Gores genug. Als Waffe würde ich in Tristram einen Black Flegel nehmen, noch mehr CB. Reicht dann auch.

Herold würd ich noch mit PD sockeln. Lionheart ist ok, ne CoH oder zur Not ne upped Vipern mit UM oder ne Verrat Rüstung (Runenwort) wären netter, weil sie mehr Resistezen bieten.

Handwärmer.. Ohne Draculs wird das mit Lifetab schwierig, das immer nachcasten ist aufwendig und ohne Lifetab bist Du tot. Eventuell über Knochensteig Stiefel casten, dann brauchst Du den Waffenslot nicht wechseln. Oder aber Du bist rechtfix mit dem Slotwechseln und nem Necro Stab.

Amulett... Statt der Auren würd ich Resistenzen nehmen. Was immer Du da hast.

Du brauchst in Tristram eigentlich nur 5 Dinge:
Trefferchance --> Smite = 100%
Resistenzen ohne Ende
Crushing Blow --> Gulli, Black, Gores
Offene Wunden --> Draculs, Gores
Lifetab. --> Draculs, Necro Stäbchen

alles wichtige wurde gesagt. cb ist das wichtigste und nich der schaden. weitere infos gibt es im roten fixierten (poorman und basers guide). hier ist zu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben