• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie beeinflussen sich MF und EG?

YOB

Guest
Grüsse, zwecks Optimierung meiner MF und Gold Find Chars (immerhin 4 :D) möchte ich gerne mal nachfragen, inwieweit sich MF und EG gegenseitig beeinflussen. Ich habe besonders beim Gold Barb gemerkt, dass ich ohne viel MF deutlich mehr Gold finde als mit MF. Vielleicht ist das aber auch nur gefühlte Statistik, ich weiss es nicht. Gibt es Formeln oder Richtwerte um herauszufinden ab wann welcher Wert den anderen negativ beeinflusst?

Danke schon im Voraus!

hm, wäre mir neu, dass die sich beeinflussen. haben ja eigentlich nichts miteinander zu tun.
bei einem drop wird zuerst ausgewürfelt, was fällt. bei gegenständen wirkt dann mf und bestimmt, ob es ein magischer/rare/etc gegenstand wird. bei gold wird der wert mit eg verrechnet und die neue menge droppt. oder nicht?

Das habe ich auch immer gedacht, aber mittlerweile habe ich sicher je an die 200 runs gemacht mit den jeweiligen setups. Mit viel MF dauert es bis zu 7 Runs bis der Gold Barb voll ist. Mit wenig MF jeweils nur 3-4.

EG und MF beeinflussen sich nicht gegenseitig. Falls Gold fällt, bewirkt EG, dass der Goldhaufen größer ist, als ohne EG. MF bewirkt nur, dass die Items, die fallen eine andere Farbe bekommen, verändert aber nicht den Grundtyp an Items der fällt. Somit hat MF keinen einfluss darauf, ob Gold fällt oder nicht.

Ja, hat definitiv keinen Einfluss darauf.
Eventuell kommt es dir nur so vor bzw ist Zufall in den Runs(wenn auch bei 200 eher unwahrscheinlich :ugly: )
Oder wenn du nach dem Run noch Sachen aufhebst und verkaufst, hast du zufällig halt mehr Sachen mit 35k zum verkaufen gehabt...
Oder hast du in dem anderen Setup einfach auch weniger EG? :ugly:

auf die killgeschwindigkeit kommt es hier wohl zunächst einmal nicht an, denn er hand die anzahl der runs gezaehlt, nicht die dauer.

Das Gefühl der Abhängigkeit hatte ich auch immer.

Hab dann einfach mal ein paar Runs die Anzahl der Goldhaufen gezählt.

Die ist über die Runs doch sehr unterschiedlich - aber eine Abhängigkeit von MF/EG konnte ich nicht erkennen.

Zurück
Oben