• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie "behält" man Quest-Uniques?

Wetterfrosch

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr,

ich spiel für gewöhnlich SP mit Plugy, und habs mir zum Ziel gesetzt, jedes Unique mal zu besitzen ;) Also auf jeden Fall wollte ich auch jedes Quest-Unique (Charsi-Hammer, Stab der Könige...) in der Hölle-Version einmal besitzen, und bin eigentlich davon ausgegangen, dass das kein Problem sein sollte, aber...

Wenn ich den Hammer in Hölle Akt I einmal hole und in die PlugY-Kiste lege, die Quest nicht abschließe, das Spiel neustarte, den Hammer nochmal hole, und dann mit Charsi rede, verschwindet nur der Hammer aus dem Inventar, der erste Hammer bleibt hingegen. Soweit so gut. Sobald ich jetzt aber erneut mit Charsi rede, bedankt sie sich wieder, und ich verliere auch den zweiten Hammer aus der Kiste...

Seht ihr irgendeine Möglichkeit, wie ich die Quest-Uniques sammeln könnte, und trotzdem noch von Charsi mir die Items reparieren lassen kann?

Vielen Dank, Wetterfrosch :hy:

Da gibts doch diese Möglichkeiten, die Unique-Questwaffen per UniqueUpgrade aufzuwerten. Vllt funzt das?

à la Horadrimstab-Tomahawk

Warum lagerste das Teil nicht auf irgend nem sonst nicht benutzten Char? So lange du nicht mit Charsi redest, verschwindet das Zeug ja nicht

mit dem upgraden müsste klappen. im schicke pics thread ist der horadrim stab upgr zusehen.
ansonsten muss man doch nicht zwingend mit charsi reden. act1 muss man auch nicht sooooo lange bleiben und zur not geht man in act 2 oder so und lässt sein zeug reparieren. (fürn notfall den horawürfel zum rep)

was passiert wenn man den hammer, den man für charsi besorgen muss, uppt? :D

dann kommt das gleiche raus wie beim horadrim stab weil die handaxt ds erste item ist was in der liste steht ...

was mir aufgefallen ist: der horadrim stab wurde auch in anderen schwierigkeitsgraden nicht rot ^^ (also die axt)

edit: da fällt mir ein: was passiert wenn man wirret bein verzaubert und dann anschließend upgraded? :D (gleich mal austest)

edit: hmm nicht so prickelnd...:

Zuletzt bearbeitet:
Alternativ kannst du den Hammer einfach in einem Horadrimwürfel lagern, der sich im "shared stash" befindet

welche quest uniques kann man denn uppen ?
also kann man den malus und hfhammer auch uppen ?
mit dem rezept für norm>except. ?

ja alle quest items die uniques sind ausser dem schlangen amu das musse erst mit em stab verbinden zum uppen ... müsste theorethisch auch mit khalims flegel + wille funzen ...

und das wird dann vom q item mitm ersten up zu ner handaxt ?
also nimmt man quasi qitem+up rezept (norm>except.) und erhält ne handaxt?
und wenn man das rezept n 2. mal anwendet bekommt man dann wirklich die exceptional version ?

Jo.
Liegt daran:
Upgraded man ein Item, das es "nicht gibt" (Horadrim-Stab), wird das erste Item genommen, das es wohl gibt, in diesem Fall Handaxt.
Da es das gibt, ist das nächste Kriegsbeil, danach Tomahawk.

Wow das ist wahrscheinlich das EINZIGE Kriegsbeil mit +1 DUDU ich kann mir nicht vorstellen das das jmd schonmal gemacht hat.

Hat vielleicht Sammler Wert wenn es Ladder wäre!

Beim uppen von Khalims wille oder auch nur dem flegel geht das normale rezept nicht, brauchst das rezept für die exeptional version.

Frag mich aber bitte ned warum kahlims wille als exeptional waffe eingeordnet is

Edit: hat jemand eine ahnung als was wirrets Bein beim verzaubern gilt und welche affixe möglich sind?

Zuletzt bearbeitet:
gar nicht ... mein ich der hat ne eigene kategorie ich glaube die heissen auch alle gleich ...
Man kann auch keine runenwörter reinsockeln ... Schwärze z.b. hat nciht gefunzt .. boshaftigkeit auch nicht und das hat ja so ziemlich alle waffen wo des funzt ...

Danke für die ganzen Antworten! (Auch wenns e weng vom Thema wegführte ;) )

Die Idee mit dem Upgraden sagt mir nicht so zu, immerhin will ich ja die Uniques sammeln, und das wären dann ja keine mehr. Außerdem bin ich im SP da notgedrungen etwas sparsamer ;)

mit dem upgraden müsste klappen. im schicke pics thread ist der horadrim stab upgr zusehen.
ansonsten muss man doch nicht zwingend mit charsi reden. act1 muss man auch nicht sooooo lange bleiben und zur not geht man in act 2 oder so und lässt sein zeug reparieren. (fürn notfall den horawürfel zum rep)

Ich spiel das Spiel noch eher etwas "konservativ", und wegen SP komm ich auch nicht so schnell voran, wie das für viele BattleNet-Spieler wohl üblich ist. Mit anderen Worten, meine Chars sind hauptsächlich noch in Akt I Hölle, und warten dort auf bessere Ausrüstung für höhere Akte (und nebenbei sinds auch nicht sooo viele Chars).

Hmmm, eigentlich hatte ich vorgehabt, im SharedStash alle Uniques zu sammeln, aber die Idee mit dem Würfel im Stash find ich ganz gut. Kann Charsi da sicher nicht draufzugreifen?

(Ich sollte vielleicht noch sagen, dass es wieder etwas länger dauert, bis ich die Möglichkeit habe sowas zu testen, weil Charsi gestern die zwei Hammer meines letzten Akt I Hölle Chars aufgebraucht hat...)

Nochmals Danke für die bisherigen Antworten!! :hy:

ehh und wieso wären es dann keine uniques mehr? Goldene schrift ist da name bleibt gleich stats bleiben gleich einzig und allein der waffentyp ändert sich. Aer naja ich wünsch dir viel spaß und viel glück beim sammeln kann ja etwas lönger dauern wenn ich da an Templers und Tyraels denke... Nen arach is auch ne kunst noch nie gefundne in 4 jahren d2 ^^

Zurück
Oben