• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

wie bekomm ich meinen Merc feuerfest? (travi)

Besorg ihm das Ding: http://planetdiablo.eu/spiel/expansion/itemdb/unique_display.php?itemid=248

Am besten ätherisch, reicht aber auch so.

Hat mich vorhin schon gewundert, warum du keinen Merc hast. Also mein Barb ist ja vonner Idee wie deiner und hat mit Gaze und Schnitters (Bo) genug Lifeleech um die Hydras zu überstehen. Außer Max Fire durch ne Duriels gibs da nix weiter und mein Merc stirbt eigentlich nie.
Tombreaver - Tals Helm wäre ne Idee für mehr Dam & sowieso mehr ll.
Nen ziemlich dämlicher Trick wäre auch nen Guardian für 90FR.

Mercgedöns gehört ins Strat! :p

*schieberlÖ*

Ganz einfach ;)

Helm: Stahlschatten, Vampirblick
Rüstung: Gladiator

---> Tada, wenn´s mit den Resis wegen zu niedrigem Lvl noch nicht hinhaut musst du entweder welche sockeln oder vorerst einen anderen Helm verwenden :read:

mfg Blash :hy:

Mein Travi Merc is Hydra stabil seit lvl 77 mit folgendem Equip: Kiras, Schutzengel Schnitters => 90 all resi und CNBF macht dieses Equip in meinen Augen das beste Travi equip. Ich hab auch die längste Zeit "Nimm Gladi" gepredigt, aber von dem bin ich mittlerweile komplett abgekommen, denn wenn man sichs ausrechnet, machen die 90 resi bessere Schadensreduzierung als die absoluten -Schaden von Gladi und co.

Jenachdem welches lvl dein merc hat ist Überzeugung für ihn sehr gefährlich. Meiner ist atm lvl 90 und überlebt ~1/3 der Überzeugungsverzauberungen.

jo gibt auch fast keine thread dazu, auch wären mehr infos nett gewesen...
brauchste ne einsicht am start? etc etc...

hab selber einmalmal das ding hier aufgemacht, hier wird echt viel geklärt:

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1623682

Nicht nur die Ausrüstung ist entscheidend,entscheidender ist viel mehr die Taktik/en.

Ein Char mit Tele macht bei vielen Hydren einen Sprung zurück,ein Char ohne Telen sollte seine Laufroutinen etwa "anpassen",sprich,man verliert evtl. mal ein paar Sekunden,wayne,indem man die Meute etwas anders positioniert,oder man rennt z.B. in den Keller,kommt wieder heraus und hat den Schaden auf einem Fleck(bei Überzeugung nunmal nicht ratbar).

Mein Merc(atm lvl 93) ist in Travi trotz gefährlichster Überzeugungsauren bisher noch nicht gestorben,einfach weil ich mir ein klein bisschen mehr Zeit genommen habe etwas mehr auf die Umgebung zu achten/taktieren.

Und er trägt ein Killerequipement mit Gehorsam,Gulli und Verrat,also DR allein ist es sicherlich nicht,eher stirbt er,weil alles ja immer gleich superschnell laufen muss/soll/sollte.....^^

MfGg Marco

Überdenken der Spielweise /Taktik ist manchmal sinnvoll, dem schliesse ich mich an, ich habe jedoch eine andere Taktik, wenn man es überhaupt als solche bezeichnen kann.
Ich habe gestern Abend mit dem Ladder-Goldbarb von meinem Bruder ein paar Traviruns gemacht.
Ausgestattet ist der mit Schitters (14ll, noneth), Treachery (ias!) und Felsstopfer:lol: (wegen dem Fhr;)/Resis).
Das Problem in Travi ist ja oft, dass der Merc so behindert orientierungslos durch die Gegend läuft und dann von den Hydras umgebürstet wird.
Mit dem Uralttrick, einfach kurz in den Kerker runterwetzen und das Feld von hinten aufrollen, hält man den Merc bei sich und Altern wird schnell dort ausgelöst, wo es auch hin soll, nämlich auf den Köpfen der Ratsheinis.
Obwohl der Söli noch nicht mal auf Maxspeed ist, ist die Triggerfrequenz völlig ausreichend und der Merc fast unsterblich.

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, ist der Unterschied der Hydren ziwschen alp und hell so groß?
Der Söldner eines Selffoundwutwolfs stirbt (mit Level 70) nicht mitten in den Hydren der dritten Welle, der Söldner meiner Hexe (Lvl 93) dagegen beinahe sofort auch mit raustelen.

Die dritte Welle hat in Alp ein Hydralevel von 7 und in Hell ein Level von 11. Zusätzlich erhalten sie 60% Schadensbonus in Alp und 120% Schadensbonus in Hell (Quelle und monstats.txt hat Skilllevel 4 eingetragen).

Alp:
[47 - 58]*1,6 = 75 - 92

Hell:
[75 - 90]*2,2 = 165 - 198

Ja, doch, da besteht ein Unterschied ;).
Beim Char (aber nicht beim Merc) wird der PvP-Malus angewandt, er erhält also nur 17% dieses Schadens.

Ne irgendwie nicht. Mit jeweils vollen Resistenzen kommen in Alp durchschnittlich 21 und in Hell 45Feuerschaden pro Geschoss an. Der Lvl70 Merc hat rund 1200Leben, der andere mindestens 2100, wenn nicht sogar über 3000.

Zwar verdoppelt sich der Schaden, aber das Leben auch. Trotzdem stirbt der Söldner in Hölle fast sofort in den Feuerblitzen.

Vielleicht haben die Mercs noch irgendwo absolute Schadensreduktion - und der auf Hölle hat vielleicht nicht das doppelte davon.

Bei 5 Hydren und einem Schuss pro Kopf sind ~50 Schaden immerhin 750 Leben.

hmmm sagt mal neben den ganzen oben genannten optionen...

wie ist des den eigendlich mit absorb ?
stahlschatten wäre da doch ne gute option oder nicht ?!?

der helmslot ist doch mehr oder weniger frei :ugly:

Kann man machen.

Mit Absorb verhält sich das ganze dann so:
Söldner hat 1000/1000Leben und bezieht von einem Geschoss 50Feuerschaden.
11 werden absorbiert, er kriegt nur 39Feuerschaden ab und landet bei 961.

Beim nächsten Geschoss werden zu erst 11Absorbiert 961+11=972 und dann 39 abgezogen.
972-39=933.

Wir haben dafür sogar einen Calculator auf der Mainpage, allerdings ist dieser noch von 1.09. Stahlschatten steht garnicht drin und Irrlichtprojektor fehlt auch.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm achja ich würd dem Merc keinen Schnitters oder TR geben, wer in echt Altern braucht, ist entweder ein Shouter oder ... untrainiert.
Leichen verschwinden lassen ist bei Nighle toll, in Travi sicher nicht.

Die für mich beste Methode den Merc zu schützen ist sich einfach immer selbst zwischen ihn und die Hydren zu stellen.
Manchmal kann ich ihn auch an nem Ratsheini weiter hinten parken, während ich reingehe und mir die Prügel hole.
Auf diese Weise kriegt er von den Hydren kaum was ab und das ist auch gut so, da ich ihm nur Haut des Geschundenen, Ariocs und Tals gegeben habe, alles selbst mit dem Barb gefunden und bisher keine Lust gehabt das zu ändern :ugly: der soll sowieso nur meinen Screen dmg pushen, weils schöner aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
naja,ich fahr mit nem dmg/leech equipment sehr gut.
eth forty,eth shnitters und vampriblick "cham" (runeninflation ftw!:D).
wenn ne überzeugunsaura mit im spiel ist,tele ich einfach auf den fiesen kerl drauf und dann isser meist ruck-zuck tot.wenn das leben des mercs mal schneller runtergeht wird einfach in nen großen mob reingetelt und er saugt sich innerhalb von sekunden wieder auf.
funktioniert sehr gut,ist allerdings sehr teuer.und man selber sollte sicher stehen...

es wäre mal interesant zu erfahren auf was für nen char du den spielst.

bei nem goldbar bietet sich zum beispiel krone der diebe an.
eg, LL und fr...was will man mehr.
dazu nen ias juwel sockeln , verrat und schnitters (wenn eth natürlich noch besser) mit ias/shael.

der is so eigentlich unkaputtbar, nur bei der conv aura stirbt er vielleicht abundzu wenn verblassen vom verrat nicht getriggert ist.

bei einem tele-fähigen char einfach 1-2sec angreifen/zaubern, mit tele kurz positon wechseln.
wenns ganz eng wird kann man ja immer noch raustelen und dem söldner nen lilanen pot spendieren.

mfg

Hmm achja ich würd dem Merc keinen Schnitters oder TR geben, wer in echt Altern braucht, ist entweder ein Shouter oder ... untrainiert.
Leichen verschwinden lassen ist bei Nighle toll, in Travi sicher nicht.

Das beste am Schnitters ist ja, dass damit auch der effektive Schaden steigt, den man selber zufügt - -50% auf die physische resistenz der verfluchten, oder etwas in der Art? Berufenere als ich sollten das mal kurz korrigieren. Jedenfalls kann Schnitters die mit Abstand beste Mercwaffe in Travincal sein, wenn der Zeitvorteil nicht durch andere Dinge aufgewogen wird. Die Eiswürfel reichen dazu meines Erachtens nicht aus, ggf. jedoch 1a-Equipment, bei dem die Monster ohnehin schon vom Anblick allein umfallen (in 1-Player-Spielen). Bei mehreren Spielern und schlechterem Equipment auf dem Goldchar kann ich mir nicht vorstellen, dass eine andere Waffe auf dem Merc besser sein soll als das Schnitters.

Zurück
Oben