• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie bekomme ich meine Lightsorc safe?

snakone

New member
Punkte Reaktionen
0
Hey,
erstmal ein paar Worte zu meiner Sorc:

Diese Ladder habe ich mir vorgenommen eine Lightsorc zu spielen und so gut wie moeglich zu equipen. Als ich dann nach einiger Zeit die 2 Ber fuer meine Infi hatte habe ich mit dem Projeckt angefangen.
Ich habe sie momentan auf Vita only geskillt, was an sich auch ne feine Sache ist. Ich mache sehr viel Dmg und wenn mann nicht sehr dumm telt verrecke ich auch kaum. Das große Problem sind jedoch die Vipern bei Nila. Ab und an ist der Schaden da unten so brachial, dass meine knapp 2800 Leben innerhalb einer sek weg sind.
An sich is das alles nicht so schlimm, ich bin auf lvl 92 vielleicht 2 mal gestorben, aber nun bin ich 93 1/2 und will versuchen auf 95 zu kommen. Da nervt es mich schon, wenn ich mit so viel ep verrecke (und auf 94 wirds nicht besser.)
Also habe ich mir nun ueberlegt, dass ich es mal mit einem anderen defensiv Programm versuche. Und nun kommt ihr an die Reihe:
Ich kennen natuerlich die Moeglichkeiten, habe guides gelesen usw. dennoch faellt mir die Entscheidung nicht leicht.

Moeglichkeit 1: ES skillen (1 Punkt es telekinese max) Dafuer muesste ich auf Nova verzichten was meinen Schaden natuerlich ganz erheblich knechtet.... Habt ihr Erfahrungen damit/meint ihr es lohnt sich?

Moeglichkeit 2: Maxblock auch da verliere ich Schaden, dazu aber auch noch viel Mana fcr und fhr vom Spirit... Und wenn, dann lieber MB mit Whistans oder Mosars?

Moeglichkeit 3: Weiter auf Vita only bleiben, versuchen durch (vieeeeeel zu teure ;)) lightskiller mit noch mehr Leben auf noch mehr Hp zu kommen

Ich wuerde mich sehr freuen wenn ihr mir von euren Erfahrungen berichtet und mir ein paar Tipps gebt.

Nochmal kurz zu meiner sorc:
Sie traegt atm:
Griffons
Maras (brauch die resis nicht, aber die 2skill machen den Bo besser und alles in einem bringts mir mehr als n Tal amu.... Tolle craft/rare amus hab ich leider noch keine bekommen)
Viper 50@
Hoto
Spirit
Arach
Blutfaust
WWs
2 Bk

2. Slot
cta
spirit

im inv:
4 Skiller (38 35 33 18 life)
anni
torch
Gheeds
einen 5fhr sc fuers Cap
rest 20er/19er (teilweise mit adds)

Der Merc hat infi/forty/andys an.

Damit komme ich (mit BO) auf:
2740 Leben
Max resi (feuer 80%)
36k Blitzschlag dmg
13k Kettenblitz dmg
90 Fhr
125% fcr cap

Zuletzt bearbeitet:
Heyho

Als erstes fällt mir auf, das du viel zu viel Fcr hast. Cap liegt doch bei 117 fcr für Kettenblitz/Blitzschlag.
Also hast du da noch eine ganze Menge Spielraum, im Moment bist du ja, je nach Spirit-Qualität bei 140-150 Fcr, also kannst du da noch einige Umstellungen Vornehmen.
Maxblock bringt, soweit ich weiss, nichts gegen den Schaden der Vipern. Am besten sollte wohl absolute Dmgred helfen, oder eben mehr Leben, kriegst du ja aber auch mit ES hin. Dein Schaden sollte mit Infinity und Griffon kein Problem sein, ist ja sogar noch steigerbar. Du könntest zum Beispiel, wenn du keine Resistenzen vom Maras brauchst, einfach eine Facette in deine Vipern sockeln, Facetten erhöhen deinen Schaden einfach enorm. Wenn du auf ES umsteigen würdest, hättest du nebenbei noch eine Menge Möglichkeiten, dein Mana zu steigern, ganz davon abgesehen, das du noch umskillen könntest. Du hättest sogar die Möglichkeit, 2 Sojs und Frosties zu verwenden, also optimale Voraussetzungen für einen ES-Build.
Würde einfach Telekinese mit 20 Punkten versehen, ES einfach Ancasten, das Lvl sollte bei ~50/50 Skillung sowieso nicht zu hoch sein, daher kannst du auch einfach einen Einhandorb mit +1-2 zu ES nehmen, sollte dank den SKillern immernoch eine ordentliche Dauer bei rauskommen.
Ich empfehle dir, einfach mal mit dem Manaschild-Calculator auf der Mainpage rumzuspielen, findet sich unter Tips/Tricks.

MfG

Alles klar, du meinst also, dass ES "the way to go" ist...
es mit nem orb ancasten muss ich mal schauen, hab ja cta und ancast kram in der Truhe nervt mich meist sehr... Aber auch wenn ich 1 skill auf ES packe sollte ich ja auch 75% absorb kommen.
Die 150% fcr nerven mich auch n bischen, aber ich weiß halt nicht wie ichs aendern sollte, Viper gegen Coh tauschen wuerde natuerlich gehen muss mal schaun ob ich mir ne BER leisten kann :)
Danke auf jeden Fall fuer diesen ersten Ratschlag!

Hi snakone,

Ohne hier großartig zu diskutieren möchte ich dich gerne auf die "Suchfunktion" des Forums verweisen. Nihlathak Sorc + Strategien dazu wurden bereits mehrfach ausführlichst besprochen!

Einfach mal Nihlatak eingeben und auf suchen klicken ;)

Danke fuer den Tipp, nur geht es mir weniger um eine Nilathak sorc, sondern viel eher darum, wie eine lightsorc am besten sicher zu spielen ist. Die Moeglichkeiten finde ich in guides usw und ich kenn sie auch, das ist klar, aber ich haette gern Meinungen und Erfahrungen von anderen Leuten.
Ich finde es richtig dass auf sufu verwiesen wird, wenn leute die etwas fragen was schon 1000 mal gefragt wurde, jedoch nervt es mich, wenn ich einen langen Text schreibe und detailiert Fragen stelle.

Die Vipern machen halt total verbuggten Schaden, daran würde ich meine Defensive nicht messen. Bevor du deine 2.8k Leben :irre: in den fünfstelligen Bereich katapultierst und noch Maxblock und Energieschild hinzufügst solltest du vielleicht versuchen, manuell besser mit der Gefahr umzugehen. Die Giftwolke macht ihren verbuggten Schaden, wenn darin herumgelaufen wird. Das bedeutet, dass du mit Teleport schon das Gegenmittel in der Hand hast. Wenn der Söldner keine Dummheiten macht, kommst du meistens sogar wieder unbeschadet wieder aus der Wolke raus. Aber im Grunde kann man ja auch vermeiden, überhaupt hineinzugeraten. Ist ja nicht so, dass die Vipern eine enorme Reichweite hätten wie Souls z.B.. Beim Bot müsste man vielleicht eine kleine avoid-Methode implementieren, und wenn man gerade selbst am Steuer sitzt, kommt man ja sowieso auch mit <1k Leben ohne Block und ES um die Biester herum. Geheimtipp in schwierigen Gebieten ist noch, beim Teleportieren nicht ganz an den Rand des Bildschirms zu klicken sondern dahin, wo man auch hingucken kann. ;)

Kurzum, ich würde am tollen Equip und an der Skillung nichts ändern und einfach ein bisschen üben. Mitten reintelen und shift und linke Maustaste gedrückt halten ist eben Hammerdin- und nicht Zauberinnenstrategie.

Danke fuer deinen Tipp. Was du ansprichst ist, dass ich mich spielerisch verbessern sollte.... Da gebe ich dir auch recht, ich spiele die Sorc nun seit knapp 2 Monaten und seidem hat sich schon viel getan, dennoch bin ich weit davon entfernt zu sagen, dass ich alles richtig mache.
Dennoch denke ich, dass eine Sorc ohne ES und ohne MB in 8 player games nicht ganz so einfach zu handhaben ist. (soll ja auch kein Hammerdin sein)
Auf deine Tipps zum botten geh ich nun nicht weiter ein, da ich seit release cheat/bot/dupefrei spiele und das auch weiterhin vorhabe.

So wie ich das sehe, hast du v.a. Probleme mit den Vipern bei Nille. Viel dagegen tun kannst du nicht. Afaik wirkt Dmgreduce bei den Angriffen, MB aber nicht. Daher ist Storm als Schild schon mal nicht schlecht, um ein bisschen länger zu überleben. MB - glaube ich zumindest - ist wie gesagt bei denen überflüssig.

Zum generellen gamen kann ich sagen, dass MB auf jeden Fall viel "narrensicherer" ist als vit-only. Zumindest hat damals in ladder5 meine blizz-sorc auch die üblichen "Fana-Moonlord-ohscheiße"-Überraschungen in vollen Baalruns überlebt. Was du halt berücksichtigen musst, ist dass du mit Storm unter die 117% fällst (40 Hoto, 20 arach, 30 viper, 25 griffon), zumindest solange du kein FCR-amu hast.
Ansonsten kannst du natürlich auch noch den Geist vom Hoto beschwören, um das Leben noch ein wenig zu erhöhen. Wird´ aber mit der Zeit nervig ;).

Gohr

edit: mal in eigener sache an india.Wiesl: Wirkt also %damred nicht? (z.B. Storm, String oder so?)

Zuletzt bearbeitet:
@ snakone

Sry, ich hatte gemeint, dass du das Forum durchsuchst und dir die ganzen Threads dazu wirklich durchliest - anscheinend hast du das nicht wirklich gemacht, ansonsten würdest du nicht weiterfragen:

Kurz für dich zusammengefasst: (ohne die ganze Theorie/Spielmechanik, welche dich anscheinend eh nicht interessiert)

Vita Only ist ok - MB mit Storm ist insgesammt sicherer wenn man die "Entweihten Krieger" und CE mit einkalkuliert.

Bei den Vipern wirkt NUR absoluter DMG reduce -> zieh zum Notfall evtl. nen Gladiator (SOL) an + 2 PoN wenn du wirklich Angst vor den Vipern hast (DMG Verlust ist zu verschmerzen) - Telen ist halt langsam ;(
ACHTUNG: Beweg dich nicht der Wolke -> dann bekommst du auch keinen verbuggten schaden ab!

ES ist Irrsinn wegen den Höllischen Verführerinnen -> Blood Mana.

Einfachste Methode: Schnell rein zu Nihla -> ihn mit Blitzschlag töten -> Key's grabben -> NG
(alle anderen Monster ignorieren und sich nur durch Teleport fortbewegen!)

oder noch einfacherer -> falls Vipern da -> NG :D

Was du ansprichst ist, dass ich mich spielerisch verbessern sollte.... Da gebe ich dir auch recht, ich spiele die Sorc nun seit knapp 2 Monaten und seidem hat sich schon viel getan, dennoch bin ich weit davon entfernt zu sagen, dass ich alles richtig mache.

Richtig. Vielleicht wäre es gut gewesen, die Sorc ohne CtA und Infy einfach mal durchzuspielen. Das geht schließlich auch. Ich finde Leute irgendwie komisch, die einen Charakter erst anfangen zu spielen, wenn er eigentlich schon fertig ist. Deswegen auch der Spruch mit dem Bot, ein echter Tipp wars ja trotz Fachsprache wohl nicht. ;) Wenn man seinen Charakter erst mal ohne High-End-Equip durchgespielt hat, dann kennt man seine Schwächen viel besser und weiß auch später noch, worauf man zu achten hat. Und wer mal am Anfang des zweiten Aktes auf Hölle einen Rush for free abgelehnt hat, um dann mit seinem Stufe-60-Summoner die Wurmgruft zu säubern, der weiß 33 Stufen später erst so richtig, was Jah Ith Ber WIRKLICH wert ist. :kiss:

/€: Fluch des Gladiators etc. halte ich für Unfug. Dann lieber den umgekehrten Weg gehen und 200 FC anstreben. Wenn man keine Bullenklöten braucht (warum sind die bei Castern neuerdings so popolär?) kann man ja auch 2 FC-Ringe nehmen (die sind NICHT teuer, wenn man nicht die geperft-gepermten haben muss) und dann gehts auch recht einfach. Ich spiele noch mit Zauberdorn bis ich in Level 89 endlich mein selbstgecraftetes +2/17-Amulett tragen kann, danach – mal sehen. Eschutas Temperament oder Hoto, falls der Runensegen mich bis dahin erreicht hat.

25 Greifenauge
40 Hoto
35 Geist
20 Ringe
30 Vipern
20 Magierfaust
20 Arach
10 Amulett (muss also kein Craft sein)
= 200

Zuletzt bearbeitet:
Man hatte gar nicht realisiert dass der Merc auch noch Infy hat.

Warum stellst du hier noch fragen -> Infy entimmunisiert die Vipern sowiso - 1 CL/L und die Viper ist tot (wo ist da das Problem bitte???)

Sammel doch einfach mal ein bisschen Spielpraxis mit der Soso und dann wirst du sehen wie einfach das geht ;)

Danke danke,
spielpraksis sammle ich wann immer ich on bin und das bringt auch ne ganze Menge.
Was das "mit der Sorc durchspielen" angeht muss ich sagen, dass mein erster Char diese Ladder eine Trapse war mit der ich komplett durchgespielt habe. Sie hatte den Zweck mir die infi zu erarbeiten.
Nachdem ich mit ihr ca 2 Monate gespielt hatte war es dann so weit. Nebenher hab ich meine Sorc gelevelt und habe mir nur ab und an helfen lassen. Ich habe die sorc jedoch mit FB/Meteor und spaeter dann Fb/Fo gespielt, da ich Blitz halt wirklich erst mit infi spielen wollte um nicht enttaeuscht zu werden.
Es mag ungewoehnlich sein, eine Sorc erst dann mit der skillung zu spielen die man spielen moechte wenn man ein sehr teures item hat, meinem Empfinden nach ist ne infi jedoch das was die lightsorc zu dem macht was sie ist.
Spass machen mir die anderen Sorc Arten auch, jedoch ists echt der Hit wenn man keine (kaum) imune Mobs mehr hat.
Zu den Vipern ist zu sagen, dass ich da ja nu nicht (vielleicht kam es so rueber) jedes dritte mal sterbe... Auch jedes 10. mal waere uebertrieben. Aber von 50 Runs wirds in einem auf jeden Fall sau knapp/toedlich.
Trotdem habt ihr mir sehr mit dem "nur telen" Tipp geholfen.
Mir war schon aufgefallen, dass das in dem Wolken rumrennen keine gute Idee ist, aber nun hab ichs ja von euch noch einmal bestaetigt bekommen.
Danke an alle.

Bei Nila kannste dich mit ner BLitze einfach hinter ihm an die Wand stellen und ihn wegpusten, BLitzschlag hat doch pierce...

Ich bin auch großer ES fan, dann kannste auch gepflegt auf resi Sch*****, 36k dam brauchste eigentlich nicht, da du eh sehr viel FCr macht doch schnell 200% dann stirbt nicht mal der merc falls du doch mal in ne Wolke hüpfst (da du sofort wieder weg bist)
Der Fluch der hexen ist nebensächlich, mit 25k Schaden braucht man halt nur 3 Spells, dank ES brauch man eh keine leben...

Bin mit meiner 96er da unten nie gestorben und die hatte 500 Hp und 1200 Mp, 200fcr und resi um die 20. In vollen baalruns, alles easy und dank 200fcr kannste nila machen und den porter auf dem weg zu throne überholen

Zurück
Oben