• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie bekomme ich meine Sounddateien ins richtige Format?

VVCephei

Guest
Hiho,

Wie wie bekomme ich meine *.wav-Dateien ins 22kHz/Stereo-Format 16-Bit Format?

Gruß,

VVCephei

EDIT: und wie bekomme ich meine mp3-datei ins Waveformat?oder kann DII auch mp3s abspielen?

Die Files kannst du ganz einfach mit dem Audiorecorder umwandeln,der von Haus aus Windows beiliegt.

Normalerweise findest du diesen unter:
Start -> Programme -> Zubehör -> Unterhaltungsmedien

Damit öffnest deine Datei und kannst im Menü "Eigenschaften" ins passende Format konvertieren.

MP3's kann D2 von Haus aus nicht abspielen,da dafür eine entsprechende Abspielroutine fehlt....es wird halt nur das bekannte Wav-Format unterstützt.
Soweit mir bekannt ist,werkeln aber einige Leute daran,eine MP3-Routine zu entwickeln....allerdings ist da bisher noch nix public gemacht wurden.

Das ist kein Problem, google einfach mal "mp3 to wav converter", da kommt nen ganzer Haufen Programme.

Ich selbst benutz den da hier:
http://www.4musics.com/ogg-wav-converter.htm , ist nämlich ganz praktisch, falls dein PC/MP3-Player Probleme mit Ogg-Sounddateien hat (sind das nich die von IPod?)

Ok danke ich möchte nämlich Carmina Burana als Titelmusik und die habe ich nur im *.mp3 format vorliegen :D danke euch beiden :kiss:

So ziemlich jeder gescheite Mediaplayer sollte deine gewünschte MP3->Wav-Konvertierung mühelos hinkriegen,dafür brauchst dann auch nicht nochmal nen Extratool installieren.

Winamp zb kann dies übers Kontextmenü mühelos bewerkstelligen,der Windows eigene Mediaplayer oder andere verfügen sicherlich über ähnliches.;)

So hat sich erledigt :D Kumpel hat mir nen gutes Programm empfohlen.
Danke euch beiden :kiss:

Zurück
Oben