• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

wie berechne ich den blitzschlagschaden?

Mazilla

Member
Punkte Reaktionen
0
hi, ich bin gerade am überlegen wie ich meine blitzschlagzauberin umrüsten kann und würde dazu gerne den blitzschlagschaden berechnen... bei den kalkulatoren hab ich nur "orb-dmg" gefunden.

giebt es irgendwo einen lightning kalk? wenn nein dann wie wirken sich +blitzfertigkeitsschaden, -gegnerresi auf den schaden aus?

Erm... Skillcalc?
Ansonsten: +%ldmg wirkt einfach auf die LM draufaddiert, -Gegnerres sind dementsprechend um einiges Schadensstärkender, da kommt es allerdings auf das Monster drauf an wie viel +%Schaden die -%LRes entsprechen.

http://planetdiablo.eu/spiel/skills/calc/index.php?lang=de&char=sor

Im Skillcalc kannste dir zumindest schonmal so den Schaden mit +skills berechnen :p
Der +%dmg (RBF, Eschu, Ormus usw) wird direkt auf die beherrschung addiert.
Also nehmen wir an du hast 450%, dann mit Eschu zb 470%.
Das kannste dann recht einfach von Hand ausrechnen, einfach die LM auf 0 setzen im Calc und den Blitzschlag Schaden per hand mit den % multiplizieren.
Bsp du hättest mit Synergien max einen L-Dmg von 3000 (durchschnitt). Das * 5,7 dann hätteste zb 17100 durchschnittsschaden.

Die -res bei Gegnern kann man so direkt nicht einrechnen.
Du könntest allerdings den Schaden für ein paar werte vergleichen, zb 0 res, 25/33 res und 50 res.
Wenn es um besondere Gegner geht (andy 66 oder Meppel 75) kannst du den Schaden da auch vergleichen.
Sofern dein Merc infi trägt, könntest du auch noch gepiercte Monster berechnen, welche vielleicht 100 oder 110 Lres haben vor den abzügen.
Conv und LRwirken bei Immunen ja nur zu 1/5 (also Infi zb -17 res) und wenn das Monster dann nicht mehr Immun ist, wirken weitere -res von deinem equip (Griffon, RBF zb) wieder voll.
Also zb ein monster hat 100 Lres, dann kommt Infi zieht 17 ab bleiben 83. Du trägst Griffon mit -18, bleiben noch 65 Lres.

danke... des hilft mir schonmal weiter... aber wie genau wirken sich die resis aus? wie viel dmg muss ich abziehen bei z.B. 50% resi? und wieviel dann bei 0% oder wenn die resis sogar ins - gehen?

Der angezeigt Schaden ist der, den du bei 0res machen würdest. Logisch, nech? :p
Bei 50% res machst du eben halben Screendmg
Bei 75% 1/4 Screendmg.

Die res kannst du maximal bis -100% senken, dann machst du doppelten Screendmg.
Ansonsten musst du schon selber rechnen wenn du bestimmte werte vergleichen willst^^

50% Res - 50% weniger Schaden.
0% Res - Voller Schaden.
-x% Res - x% mehr Schaden.

€: Geh Brot schmiern, Senf :/

danke.. jetzt brauch ich nurnoch items die für einen normalsterblichen wie mich unbezahlbar sind in den nächsten 10 jahren um meine sorc so um zu bauen wie ich es gerne würde XD

Zurück
Oben