• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie bereitet ihr euch auf den D4 Start am 02.06 bzw. 06.06 vor?

HyperSpeeder

Active member
Punkte Reaktionen
142
Was macht ihr alles bevor ihr vorerst kein rl Leben mehr habt? 🤣

Bei mir:

- Nochmals Saugen/Putzen (Hab ich vor)
- Einkaufen (Snaks etc.)
- Duschen/Baden (ähhh....ja^^)
- Am Abend nochmals raus an die Frische Luft
- 1 Tag Krankmelden da ich leider von Do auf Fr nicht frei hab (Hab ich vor, ist aber nicht sicher :rolleyes:)

wenn mir nochwas einfällt wiurd es ergänzt ^^

Moin moin,

So schaut es bei mir aus:

Heute:
- Preload!
- Treiber nochmals prüfen
- Schreibtsich aufräumen xD

Morgen:
- Snacks/Energy kaufen
- Nochmal ne Runde joggen gehen (5-10KM); Wochenende komme ich eher nicht dazu
- Mit den Kindern spielen, da Papa am Freitag "frei" hat

Die einzige Frage die ich heute noch mir mir klären muss ist aber folgende:

Bleibe ich einfach komplett wach und lege um 01:00 Uhr los oder lege ich mich für 3-4 Stunden vorher hin und versuche es mit einem Wecker?

- mich heute bei der Arbeit von Freitag bis nächste Woche Mittwoch abmelden.
- heute und morgen gaaaanz viel Familytime verbringen und Frau+Kind erklären, dass das so ähnlich wie eine „Dienstreise“ ist - ich bin nicht da und wir können ja zwischendurch skypen.
- Preload soeben mit 16mbit gestartet, damit er auch hier aufm Dorf morgen fertig ist :lol:
- 4 Liter Wasser, 5 Bananen, ein paar Müsliriegel gekauft

-werde jede Menge Wasser + Softdrinks kaufen
-vorher noch ein paar Stunden schlafen wenn möglich
-einige belegte Brötchen/Brote vorbereiten
-nochmal an die frische Luft gehen

Gar nicht :)

-Wahrscheinlich läuft am 1. Wochenende eh nix vernünftig
-bin ich mittlerweile auch so alt - ich hab das Bedürfnis wie früher jetzt unbedingt von der 1.Sekunde loszulegen, auch nicht mehr gar so stark
-Wenn das Spiel so gut ist wie ich mir erhoffe, hab ich eh für viele Monate Spielspaß
-werde Freitag nach der Arbeit was laufen sollte, lege ich auch dann gleich los und dann auch sicherlich eine ziemlich lange Sitzung :)

Bleibe ich einfach komplett wach und lege um 01:00 Uhr los oder lege ich mich für 3-4 Stunden vorher hin und versuche es mit einem Wecker?
So mache ich es schon seit ein paar D2R Seasons. Funktioniert ganz gut, Geschichte vorlesen und gleich mit liegen bleiben und dann 00:30 Uhr rausschleichen. ;)

- im Vorfeld alle Arbeiten erledigen, die man vorab erledigen kann (--> mehr Zeit zum Zocken)
- Predownload ziehen (erledigt; wäre blöd, am Freitag vor dem PC sitzen und beim Runterladen zuschauen zu müssen)
- die Familie weiß Bescheid, wo sie mich die nächsten Tage findet, sollte ich mal "verschwunden" sein

Generell werde ich die kommenden Tage/Wochen jede freie Minute mit D4 verbringen, aber die alltäglichen Aufgaben müssen nebenher dennoch erledigt werden.

Frau+Kind erklären, dass das so ähnlich wie eine „Dienstreise“ ist - ich bin nicht da und wir können ja zwischendurch skypen.
"So, [KosenameDerFrau], das ist der Link für meinen Stream; falls du was in den Char schreiben willst musst du dich vorher anmelden. Und bitte stell keine dummen Fragen! Und da fliegen die Fetzen, also sollten [NameKind4JahreAlt] und [NameKind6JahreAlt] lieber nicht zuschauen! Bis übernächste Woche, hab dich lieb!"
🤣

-bin ich mittlerweile auch so alt - ich hab das Bedürfnis wie früher jetzt unbedingt von der 1.Sekunde loszulegen, auch nicht mehr gar so stark
Das hat imho mit dem Alter nichts zu tun;)
Das Bedürfnis ist zumindest bei mir noch genau so da wie "früher", allerdings hab ich über die Jahre gelernt, damit umzugehen.

- Aktuell überlege ich noch, ob ich um Freitag 1 Uhr nachts loslege (vll. mindestens Charakternamen erstellen und ggf. die Gilde gründen) oder doch erst morgens
- Ich plane den Einkauf fürs We bereits am Donnerstag zu tätigen, damit ich...richtig, ich mich wie ein Höhlentroll von Fr übers We einschließen kann :D
- Die Herausforderung, die Parterin + Kind loszuwerden, muss ich skippen, beides ist nicht vorhanden ;) ...

Ansonsten werde ich mit Freunden den ersten Durchgang ganz gemütlich zocken. Kein durchrushen, ich will möglichst alles mitnehmen.

Eigentlich keine grosse Vorbereitung.
Muss das Game noch kaufen und preloaden :lol: (Wollte die Reviews abwarten) Preload dürfte dank Gigabit symmetrisch schnell gehen. 🤤
Club Mate und Pizza stehen in ausreichenden Mengen bereit
Gross zocken werde ich diese Wochenende nicht können, da ich Freitag nicht verschiebbare Meetings habe und somit erst Freitagabend zum zocken kommen werde. Zeit hängt ganz davon ab, wie schnell meine kleinen Racker schlafen :confused:
Samstag während des Tages ist dann Family Time angesagt und am Samstagabend habe ich eine Generalversammlung mit anschliessendem Galadinner, welches ich nicht verpassen möchte. Als Samstag gar kein D4.
Sonntag den ganzen Tag Gäste zu Besuch und analog Freitag erst gegen Abend Zeit. Ab Montag dann wieder wichtige Meetings leiten. Also nix mit gelbem Schein wie andere hier. :WD

Als frisch gebackener Rentner habe ich jetzt viel Zeit. Dennoch habe ich mir nur die normale Version von D4
gekauft und muß deshalb bis Di. Nacht warten, bis ich loslegen kann, wenn ich das richtig gelesen habe.
Aber nicht schlimm, es gibt ja bis dahin noch D2R und Wow. :D

Achja, mit DSL 50.000 hat der DL doch mehrere Stunden gedauert bei permanent voller Geschwindigkeit. (ca. 83 GB)

Zuletzt bearbeitet:
Hmm - ich musste nur ein paar % downloaden ? Liegt das am Server Slam oder hab ich da was nicht geblickt ?

Wichtigste Entscheidung: Ne Sorc oder doch lieber nen Barb, hab jetzt schon Maxroll hoch und runter gelesen :)

Als frisch gebackener Rentner habe ich jetzt viel Zeit. Dennoch habe ich mir nur die normale Version von D4
gekauft und muß deshalb bis Di. Nacht warten, bis ich loslegen kann, wenn ich das richtig gelesen habe.
Aber nicht schlimm, es gibt ja bis dahin noch D2R und Wow. :D

Achja, mit DSL 50.000 hat der DL doch mehrere Stunden gedauert bei permanent voller Geschwindigkeit. (knapp 90 GB)
Ernst gemeinte Frage: wenn man sowieso Zeit wie Heu hat, wieso kauft man sich dann nicht die Deluxe Edition für einen 20er mehr und kann 4 Tage früher loslegen?

• Donnerstag 19:00 Rollenspielabend mit Freunden
    22:00 in Bett gehen
  • Freitag 06:00 Aufstehen
  • 08:00 auf Arbeit gehen
  • 17:30 von Arbeit nach Hause kommen und den Rechner einschalten
  • Erfahrungsberichte anderer User zum Spiel hier im Forum lesen und Streams gucken
  • Entscheiden, ob ich mir das Game nun doch kaufe, oder nicht
  • Feststellen, ass ich eigentlich gar keine Zeit habe
  • Samstag Garten
  • Montag Diablo4 wahrscheinlich doch kaufen
  • gesamte Woche keine Zeit haben
  • am darauffolgenden Sonntag Zeit zum Spielen finden
:ugly:

Ein Bisschen Zeit habe ich schon, aber ich weiß leider, dass ich noch paar wichtige private Angelegenheiten klären muss und die Chance ist groß, dass ich stundenlang Computer spiele, statt die wichtigen Dinge zu erledigen.

Hmm - ich musste nur ein paar % downloaden ? Liegt das am Server Slam oder hab ich da was nicht geblickt ?
Konsole oder PC?
Das haben sowohl im deutschen als auch im englischen Forum ein paar Leute berichtet. Aber ob das so sein soll oder ein Fehler ist wurde bisher noch nicht von offizieller Seite aus bekannt gegeben.

Konsole oder PC?
Das haben sowohl im deutschen als auch im englischen Forum ein paar Leute berichtet. Aber ob das so sein soll oder ein Fehler ist wurde bisher noch nicht von offizieller Seite aus bekannt gegeben.
PC....war als ich heute morgen gestartet hab schon bei 91%...denke mal, wenn ich nach Hause komme, ist das durch....

Ein Bisschen Zeit habe ich schon, aber ich weiß leider, dass ich noch paar wichtige private Angelegenheiten klären muss und die Chance ist groß, dass ich stundenlang Computer spiele, statt die wichtigen Dinge zu erledigen.
Hehe, so gehts mir auch und wahrscheinlich den meisten anderen hier auch :)

Ernst gemeinte Frage: wenn man sowieso Zeit wie Heu hat, wieso kauft man sich dann nicht die Deluxe Edition für einen 20er mehr und kann 4 Tage früher loslegen?
Ganz einfach: bin geduldig geworden im Laufe meines Lebens. Ich habe schon viele Gamestarts mitgemacht. Die meisten endeten erst
mal im Chaos und unerträglichem Lag, ich lasse euch gern den Vortritt. ;) Übrigens habe ich mit WoW-Gold bezahlt, und das habe ich nicht
rumliegen wie Heu. :hy: WoW-Gold kann man in Blizz-Guthaben umwandeln.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir wollte das B.net nicht schneller als 117,70MB/s schieben, sprich das Game (83gb) hab ich in ~20 Minuten runtergeladen.
Essen und co. kann man vernachlässigen, Zucker und Koffein mehr brauch ich nicht. In der Vergangenheit hat das gereicht fürs zocken.
12x 2L Pfirsich und 6x 2L der Grüne, war im Aldi im Angebot. :angel:
diablo4.jpg

-Arbeit Kündigen
(und exakt den Juni durch Überstundenabbau frei haben...Zufall oder hat mich mein Unterbewusstsein gesteuert?:mod:)

Passt zumindest zeitlich gut zum Release, bevor es dann am 01.07. wieder los geht :)

Zurück
Oben