• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie besiegt man die Gräfin als FO/FB ohne Merc?

metaltrick

Member
Punkte Reaktionen
0
Moin,
ich mache mit meiner FO/FB Sorc derzeit Key-Runs und habe das Problem, dass die Gräfin Feuer- und Kälteimmun ist.
Mein Merc killt die zwar in Sekunden, aber dafür muss ich ihn meistens neu beleben, weil er bei Nihla fast immer drauf geht.
Gibt es also eine gute und günstige (ich möchte nicht mehr als 40 PG für eine weitere Ausrüstung anlegen) Möglichkeit, die Gräfin selber zu besiegen? Z.B. über den Zweitslot? Oder muss ich einen Skill aus dem Blitzbaum mit 1 Punkt belegen?

Meine Ausrüstung derzeit ist:
Full Tals
Magierfaust
Eingeweide für Maxblock
Wasserwanderung
1 SoJ
1 Friede der Natur
Zweitslot: nix

Danke und Gruß
metaltrick

Na ja, einen Punkt in Statik wirst du haben? Mehr als halb geht da aber nicht. Und jeder einzelne andere Blitzskill braucht Tonnen von Punkten, um etwas zu reißen - 1-Punkt-Wunder wie Feuerwand gibt es da leider nicht sonst.

Ich würde sagen, mach die Gräfin doch einfach vor Nille, damit der Merc noch lebt? Oder willst du den generell einfach NICHT wiederbeleben, weil er zu viel kostet? Vielleicht ist es ja auch möglich, ihn schlicht nillefest zu machen, damit das Problem gleich ganz rausfällt. Sag uns doch mal dessen Ausrüstung.

Simon

Aus dem Blitz-Zweig dürfte kein Zauber stark genug sein, um als One Point Wonder durchzugehen; ausgenommen Statik, aber damit kann man ja keine Monster töten. Wenn du seeeehr geduldig bist, kannst du sie ja runterstatiken, bis es nicht weiter geht und sie dann mit Telekinese töten... aber ich glaube nach dem ersten Versuch wirst du dich nach des Söldners Hilfe zurücksehnen. Er ist die 50.000 Gold schon wert...

Edit: Simon war um Sekunden schneller...

Zuletzt bearbeitet:
Dürfte sich schwer gestalten. IN Classic geht es gradeso, weil static da kein Cap hat.
In LoD wirste probs haben, weil du static nur bis 50% anwenden kannst.

Die Gräfin hat dann immerhin noch 3-5k life nach Static, und selbst wenn du irgendeinen Skill ausm Blitzbaum benutzt, wo nur 1 Punkt drin is, dann machste grademal paar hundert Schaden. Gegen die regeneration wirste damit gradeso ankommen schätze ich :D

edit
nächstes mal nicht telefoniern zwischendurch :ugly:

Statik habe ich einen Punkt drin. Ich habe auch schon probiert, mit Statik auf die Hälfte runter und dann Telekinese, aber nach 2 Minuten habe ich dann doch den Merc geholt...

OK, die Ausrüstung des Merc hätte ich auch gleich angeben können. Es ist ein Wüstensohn aus Alptraum mit der Macht-Aura:
Maske aus dem Tal-Set (ohne Sockel)
Duriels Schale (ohne Sockel)
Knochenhacker (gesockelt mit Amn und Shael)

Die Maske und Rüstung sind nicht gesockelt, weil ich nicht recht weiß, was da rein soll und weil ich derzeit keine Quest mehr habe.

Gruß
metaltrick

Naja, woran stirbt er denn bei Nihla :D Fragen wir doch so rum.
Gibt zwar paar Sachen da, aber kann ja auch was anderes sein :p

Einerseits CE natürlich, wenn er selber irgendwas kaputt macht. Aber das würde dich ja auch betreffen dann^^
Dann die Vipern mit verbuggter Giftwolke. Da kratzt er natürlich gerne ab wenn er da rumläuft *g* Könnte man mit Tele vorbeugen ^^

Ansonsten gibt es da eigentlich nichts, was ihn jetzt schnell killen würde.

Equip könnte man natürlich ein wenig umstellen, weiss jetzt aber nicht, inwiefern dir das möglich ist^^
- Schnitters als waffe = Altern
- Verrat als Rüstung (wobei Duriels auch ok is) = schön schnell angreifen :p
- Helm is schon fast egal. Tals, Gulli, Andys etc gehen alle, wobei schnitters ja auch leech hat, gulli würde CB/DS liefern und Andys IAS + leech.

Hi,
also dein Merc stirbt bei Nille und du willst nicht jedesmal die 50k für ihn ausgeben? Normalerweise droppen doch bei Nille und Co genügend Rüstungen und Co, sodass du die 50k wieder drin hast. Einfach die Sachen auch mal aufheben, dann dürftest du keinen Verlust machen.
Ich ziehe meinen Söldner meist Verrat an. Das gibt IAS, Resi und Dmg red, Verblassen ollte eigentlich recht schnell auslösen. Helm und Waffe finde ich eigentlich ganz in Ordnung. Könntest in den Helm vlt noch einen perf Rubin für mehr Leben sockeln.

Der Merc stirbt meist an CE oder der Giftwolke, denke ich zumindest. Ich bin meistens zu sehr mit der Sorc beschäftigt, so dass ich den Merc nicht immer im Auge habe. Meine Spielkünste sind halt...sagen wir mal...durchschnittlich.

Schnitters hätte ich schon gerne, aber das Problem ist, dass ich SC NL spiele und bisher nicht das Geld für einen hatte, bzw. es anders ausgegeben habe (SoJ z.B.).

Also danke für eure schnellen Antworten und als Fazit für mich bleibt dann:
1) Gräfin geht nicht ohne Merc
2) Spielen lernen, damit der Merc bei Nihla nicht drauf geht oder
3) die 50.000 fürs Wiederbeleben halt zahlen

Gruß
metaltrick

Ich würd mal genauer testen, in welchen Situationen der Merc wirklich stirbt und wie du das vermeiden kannst, jo. Was vielleicht helfen kann dabei - der Giftwolkenschaden besteht ja aus vielen kleinen physischen Einheiten. Probier mal, ihm Gladiator anzuziehen, das wird ihn nicht unsterblich machen, aber dir womöglich eine locker verdoppelte Reaktionszeit für einen Trank oder einen Teleport geben. Ist auch recht billig in noneth, und die Def darf dir egal sein.

Simon

Da du ja FO/FB spielst würde ich die Vipern UNBEDINGT zuerst töten. Das sollte schonmal helfen :D
Weiss ja nicht, wie du eben bei Nihla vorgehst, aber zur sicherheit würde ich nach möglichkeit alles killen, Vipern zuerst wie gesagt :D
Würde zumindest dem merc zugute kommen, denke ich :)
Bei Vipern auch möglichst auf Abstand bleiben. Und nicht in der Giftwolke rumlaufen! (den merc auch nicht, dann kriegst du auch schaden wenn ihr beide drin steht)

Naja, wenn du mit den vipern nicht klar kommst, könntest den run auch einfach abbrechen (eher suboptimal). Nila ist ja schnell gefunden, wenn man die wege zu den hallen von vaught auswendig kennt ;)

€dit: ich sollte genauer lesen und feststellen, dass er bereits nen freide der natur hat...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du Meteor nicht geskillt hast würd ich zu sehr defensiver Taktik raten:

Am Rand von Nihlathaks Kammer Position nehmen und mit Feuerball alles aufs Korn nehmen was sich nähert. Du kannst auch einfach blind Richtung Nihla feuern, die Reichweite eines fb geht etwas über den Bildschirm hinaus. Zwischen durch immer mal wieder den merc mit tele zurückholen damit der keine Leichen fabriziert oder in irgendwelchen Giftwolken spazierengeht. Wenn das gros der Monster am Boden liegt kannste hinter Nihla porten und ihn dann mit fo/fb bearbeiten.
Musst halt etwas vorsichtiger/geduldiger spielen dann klappt das schon.

Ich würde sagen, mach die Gräfin doch einfach vor Nille, damit der Merc noch lebt?

Hihi, das war das Erste, was ich gedacht habe, als ich den Startpost gelesen habe... :D

Aber es stimmt wiklich. Ich mache das auch immer so. Erst die Gräfin, dann der Beschwörer, dann Nilathak. Manchmal auch noch Andy und Meppel zwischendurch. Aber definitiv Nilathak zum Schluss (ganz einfach, weil mein Merc da auch immer stirbt, is halt so).

Die Taktik für Nilathak wurde ja auch schon genannt: Einfach FBs in den Mob ballern. Auch gerne auf Verdacht.

Wenn du den Merc eh nicht wegen Insight/ Mana brauchst, nimm doch nen Akt 5 Merc mit Lawbringer (PB). Der killt die Gräfin locker in 1pl games und rippt auch nicht bei Nila, dank Lawbringer "besiegte Monster ruhen in Frieden" und der lifereg. Solltest aber auch "friede der Natur" verwenden.

Versuchs bei der Gräfin mal etwas "defensiver",
also links oder rechts ihr Gemach betreten(ich machs
immer rechts),kurz durch die Tür und wieder zurück.
Die meute kommt dir hinterher und wird von
deinem Diener in Empfang genommen,
alternativ mit Tele ans Tor "gebeamt" @scotty > your turn^^

MfGg Marco

zur gräfin:
leg erstmal ihren fanclub um, dann greift der merc nur noch die gräfin an.
jetzt packst du telekinese aus und ballerst damit im dauerfeuer auf die gräfin (hohe cast-rate lohnt sich). da die dame ein boss ist wirkt telekinese nicht immer, stößt sie aber zurück (das machste solange bis die an ner wand steht). an der wand angekommen wird sie kurz gelähmt durch telekinese"treffer", die zeit hat dann der merc um die abzustechen.

ich habs immer so gemacht und es lief wunderbar.

Der Threadersteller hat kein Problem damit, mithilfe seines Merc die Gräfin zu plätten. Dier jener verstirbt aber häufig bei Nihle. Deswegen wollte der Ersteller eine Möglichkeit wissen die Gräfin zu legen, ohne auf den kleinen Helfer zurückgreifen zu müssen. Wegen Wiederbeleben teuer und so.

Hmm da der Merc bei Nihla immer rippt...bevor ich Nihla besiege nehm ich meinem Merc die Waffe weg und erlege dann alles selber mit einem "Frieden der Natur". Funktioniert eigentlich wunderbar und in über 100 Runs ist mir der Merc noch nie gerippt.

Warum nimmst du dem Merc bei Nihla die Waffe weg?Wo ist der Sinn?Bitte klär mich auf.Ich mache das nur ab und zu im Cs.

Zuletzt bearbeitet:
Damit er nichts töten kann. Sonst killt den Nihla mit seiner CE ;). Man selbst muss halt einen Frieden der Natur tragen. Sonst ist das natürlich Lötzinn.

Zurück
Oben