• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie den höchsten Schaden erreichen??

Nick01

New member
Registriert
28 Mai 2007
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hey,

also vorneweg ich bin erst gerade level 60 geworden und kenn mich mit dem Wizard auch noch nicht so gut aus.

Aber vor allem in Hinblick auf Inferno würde ich gerne wissen ob man auf schaden und vita gehen sollte oder komplett nur auf schaden, weil man ja ab akt 2 inferno sowieso ziemlich schnell stirbt?

Wenn auf Schaden, wie hole ich den größtmöglichen Schaden heraus?

D.h. was ist bei Ausrüstung bzw Skillung zu beachten?

Bin bei Ausrüstung bis jetzt immer auf
1.int
2.vita
3.attack speed
gegangen.

War das ok?

War mir auch nie ganz sicher ob 1h oder 2h besser ist?

Habt ihr ein paar Tipps für mich?? :)

Grüße
 
resis, rüstung und movementspeed sind auch recht wichtig.

zu resi und rüstung schaust du dir am besten mal das hier an:
http://planetdiablo.eu/forum/strategie-forum-3156/guide-wieviel-armor-resis-sind-notwendig-fuer-inferno-1739614/

wenn man genug davon hat kann man den erlittenen dmg stark reduzieren -> man lebt länger..

mit ein bisschen movementspeed wird man einfach weniger oft getroffen, da man die gegner besser auf distanz halten kann

dazu würd ich dir noch zu energierüstung mit der 2. letzten rune anraten... reduziert den maxDMG den du mit einem schlag abbekommst auf 35% deines Maxlebens
 
source > 2hand einer erfharung nach (doppelt stats höherer grundspeed)

http://planetdiablo.eu/forum/akademie-der-zauberer-3127/1-hand-source-schild-vs-2-hand-1739329/

ansonsten gilt noch:

mit force armor bin ich bei 20k hp selten onehit in a3 (6,2k armor ~500 resi)

armor+resi >>>>> vita

movementspeed auch ganz wichtig, bekomme ich da aber nicht rein :D man sollte auf den boots jedenfalls was haben, als ranged imo musthave

und das man immer sofort umfällt auf inf halt ich auch fürn gerücht (wenngleich es wirklich sehr schnell gehen kann)
wenn man natürlich mit 200 prisma rumläuft sollte man auch nicht jammern ;)

maxdmg builds sind halt an einem bestimmten punkt vergleichsweise sinnlos: ob ich jetzt 30k oder 40k dps habe: es ist nicht wahrscheinlich dass ich an nem 4kk hp unique (+ minions) soviel schaden anbringen kann dass die mich nicht erreichen. Mir ist da beim kiten wichtiger dass ich auch nochmaln pot nehmen kann der was nützt. oder um cooldowns zu überbrücken.
wenn man natürlich mit 120k dps archonform reinschmeisst schmilzt fast alles einfach nur weg, aber das ist eher schwierig zu bezahlen
 
Für mehr Schaden lohnt es sich auch sehr z.B. nach Ringen Ausschau zu halten, die die Eigenschaft "+ 7-15 Schaden" (Zahlen sind ein Beispiel) aufweisen. Dieser steht meist zuoberst, und sieht nach wenig aus, aber der wird durch die Schadensberechnung sehr wirkungsvoll.

und ob jetzt armor + resi oder vita...es ist nirgends bewiesen was besser ist, das sind Meinungen von Leuten, und da gibt's von beiden Meinungen genug um sagen zu können, dass es keine eindeutige Antwort gibt, bisher jedenfalls.
Hab auch erst gelesen dass jemand mit 350 Resis (hab'ich auch, A1 Inferno) durch A3 Inferno läuft :)

Movementspeed ist wichtig, den kriegst du über nen Skill rein, weiss ich aber nicht auswendig, und muss jetzt zur Arbeit ;) später evtl. mehr!

:hy:
 
Movementspeed ist echt der Hammer. ich habs bis A3 immer ignoriert, jetzt hab ich mir Lacuni Brawler (Bracers mit ias, frw und bissl vit+int) und The Flavor of Time (Amulett mit ias/frw/100vit/sockel) gekauft, zusammen mit den Boots bin ich dann auf 25frw und ich muss sagen es läuft deutlich besser.
 
Je nach build holst du mit attackspeed extrem viel dmg raus.
ansonsten dürfte hier wohl alles gesagt sein.
Statpriorität ist für mich:

Movementspeed
Vita
Int
Attackspeed
 
Wie wichtig ist IAS auf der Waffe?

Must have oder nice to have?



@lordwigham:

Armor+Ressi steigern die EHP deutlich mehr als Vita only.Im Com Forum hat jemand ein super Video mit der Berechnung dazu gepostet.

Man sieht auch an diversen Item stats, dass das Spiel auf vergleichsweise kleinere HP Pools ausgelegt ist als auf 100k Pools.
 
Wie wichtig ist IAS auf der Waffe?

Must have oder nice to have?

kommt auf dein build an

da mein signaturespell mein hauptangriff ist hab ich eine sehr schnelle waffe (1.7 aps)

für jmd der mit dem orb spielt ist das wohl irrelevant - bzw sogar unnütz
 
Hier ist meine Quelle, die aber auch teuer war.

Ab stufe 60 sollte man schauen sich mindestens eine 1h-8xx
Waffe mit viel Int zu kaufen.

dzg6jrxz133.jpg


Auf mind. 1500 Intelligenz kommen.

So hast Du schonmal 150 Resis.

Inferno Akt I geht mit 20k dps recht gut.

Für Akt II+ mindestens 600 Resis, und 6000 Rüstung.
Dann wirst Du auf max DPS verzichten müssen.
Und eventuell sogar ein Shield tragen.
(Kumpel hat vorhin 1 gefunden, 1100 Defense, 56 res to all, sockel, vita, 20% block)
 
Den Mehrwert von 5000 auf 6000 Armor halte ich für sehr gering. Championpacks kann ausser einem massive "übergeared" Barb/Monk vermutlich niemand "tanken" ab Akt 2 Inferno. Damit ist man bei Hit'and'Run, wo man auch gleich auf mehr Schaden/DPS setzen kann. Wenn die Viecher einem einholen ist man in den meisten Fällen tot, ob das nun 5000 oder 6000 Armor sind ändert da nicht viel.

5000 -> 6000 Armor bringt mich von 63% -> 67% reduziert und dabei fall ich von 40k auf 30k dps... ich finde nicht das etwa 10% Schadensredukzion es rechtfertigt 25% dps zu verlieren.

Logisch kann man Akt 2 - 3 einfach durchsterben, so hab ich das auch gemacht bis Magda bisher (ist nicht allzu sinnig so zu spielen find ich, daher warte ich nun bis patch 1.0.3). Manche Championpacks kann man 5 Minuten hin und her "kiten" bis sie endlich tot sind, aber wenn sie Fähigkeiten haben um dich einzuholen (bei 12% move), oder man nirgendwo hinrennen kann (kleiner Dungeon) ist man normalerweise sofort tot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss jemand wie ich bei der Quelle im AH nach dem ersten Atribut suchen kann? (38-235 dmg)
 
Zurück
Oben