• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie Endgame gestalten?

marvin

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Leute! Was macht ihr mit euren High-LVL-Chars?

Meine Trapse ist grad auf LVL 86, und ich hab einfach keinen Bock auf stumpfe MF-Runs (hab sie mit ca. 250MF ausgerüstet). PES hab ich aufgegeben, u.a. weil ich so blöd war und den Nihlatak-WP geholt habe, auf Bossruns hab ich keine Lust, ein bisschen "kreativere" Item-Jagd fänd ich aber ganz cool.

Vertreibe mir momentan ein bisschen die Zeit damit, anderen weiterzuhelfen ("Help plz Act1" etc), aber was kann ich mit dem Char noch anfangen?

Habe vorher lange nicht gespielt, so Dinge wie World-Event, Über-Tristram und so weiter kenn ich also noch gar nicht wirklich... Habe auch weder Anni noch Torch und würde so Dinger wenn überhaupt selbst finden wollen... Macht es Sinn darauf irgendwie hinzuarbeiten? (Wie?)

Freue mich auf eure Antworten,
Marvin

World Event ist absolut zufällig also das wirste einfach mal irgendwann erleben. Wenn die wieder SoJ verkäufe machen.

Für Ubers da brauchst du halt entsprechend die Keys die musst sammeln dafür würde sich eine Sorc anbieten da die Build in Tele hat. Für Ubers selbst ist ein Pala Smiter/Zeal(je nach geschmack) eigentlich das beste was so geht. Es geht zwar auch mit anderen Chars aber Palas sind da die besten.

Aber natürlich braucht auch das Items erst mal du wirst also grundlegend nicht um MF Runs rum kommen.

Ansonsten kannst du noch dein Gold mit einem 95+ Char beim Glückspiel verzocken und auf gutes Amu oder guten Ring bzw feinen Reif hoffen.

Alternativ Anfangen zu craften

Anderen helfen ist auch netter Zeitvertreib. Was du mit der Assel noch groß Anfangen kannst nun ja wirklich was bestimmtes sind die eher nicht zum Einsatz zu bringen. Das ist eher so ein Char mit dem du vieles machen kannst aber nix spezielles wie zb MF Sorc Items finden Key Sorc Keys suchen oder Pala für Ubers/Clone/Ahnen bashen.

Lohnen tun sich Anni/Torch immer.

Wenn du jedoch entsprechend Endgame unterhaltung im großen Stil wie WoW erwartest wirst du enttäuscht sein.

D2 besteht das mehr oder weniger aus Items nachjagen, LV 99 werden, neue Chars ausprobieren.

MfG

Kongo

Hallo,

Du bist hier leider im falschen Forum gelandet, dafür wären das Dojo (Assassinenkram) bzw. das Strategieforum zuständig.

Das World-Event kann eine Fallen-Assassine mit guter Ausrüstung durchaus schaffen, Über-Tristram ist nicht möglich. Dafür nutzt man optimalerweise Nahkämpfer, die die Bosse mit viel vernichtendem Schlag niederstrecken.

Abwechslungsreichere Möglichkeiten für MF-Runs wären die sogenannten TC85-Gebiete: Weltsteinturm, Flammenfluss, Chaos Sanctuarium und noch einige andere. Dort kann prinzipiell jedes Item droppen. Das Kuhlevel ist auf immer einen Besuch wert.

Naja,
gibt halt nicht sooo viel was du mit deinen Chars machen kannst:
- einfach durchspielen (alleine oder in Party) ohne Rush. Danach neuen Char (?)
- Mf Runs (was kommt auf den Char drauf an, Bosse und oder Gebiete cleanen)
- leveln (Baal und oder Dia Runs)
- PvP
- gammeln und anderen helfen

Ich spiele am liebsten eigentlich Chars die gut das Cs säubern können. Man kann dort sehr gute Items finden, bekommt gut Exp und macht mir eigentlich recht Fun. Generell wechsel ich auch oft zwischen baalen (was mir doch nach ner Weile recht langweilig wird) und Mf Runs. Meist fange ich dann einen neuen Char an, welcher hängt auch oft von den Items ab die ich gefunden habe^^

Naja,
gibt halt nicht sooo viel was du mit deinen Chars machen kannst:
- einfach durchspielen (alleine oder in Party) ohne Rush. Danach neuen Char (?)
- Mf Runs (was kommt auf den Char drauf an, Bosse und oder Gebiete cleanen)
- leveln (Baal und oder Dia Runs)
- PvP
- gammeln und anderen helfen
@TE
That's it. Du könntest dir natürlich auch im Kontaktforum eine Truppe suchen mit der du einfach durch die Lande ziehst. Alternativ deine Trapse respecen und zur kickse umbauen und erneut durch hölle marschieren.

Aber dieses leidige Thema gabs schon zig mal und mit ein bisschen nachdenken hättest du es auch selbst wissen können.

Greetz

Naja, das ist's zwar jedoch, bisschen kurz gehalten. Ich muss natürlich noch einen Punkt speziell hervorheben :D (der Punkt bekam auch keine extra Klammerinformationen, ich hol quasi das nach ;)).

PvP ist wohl die abwechslungsreichste endgame beschäftigung von allen. Und, damit wohl auch die "sinnvollste", wo der Char seine gewonnene Stärke wirklich anwenden kann und vorallem auch muss. Es wird auch nie langweilig, weil man immer jemanden trifft, der eben noch besser ist. Die Frage ist einfach, ob man damit Probleme hat, mal auf den Sack zu kriegen, oder ob's einem um die Herausforderung und die Weiterentwickeln der eigenen Fähigkeiten geht.
Und noch ein Punkt der erwähnt werden muss, weshalb viele wohl kein PvP machen, dass es halt leider auch schlechte Manieren gibt. Wenn man das erste mal in ein PvP game geht, wird man auch mit schlechten Erfahrungen rechnen müssen. Aber naja... es gab auch viele, die das nicht vom PvP in D2 abgehalten hat. Man muss dem quasi eine Chance geben, oftmals ist man selbst auch mitschuld, weil man unnötig provoziert hat.

Kurz gesagt, im PvP kann man eine ganz frische Motivationsquelle für D2 finden. Deine trapse würde erstmal wohl auch noch keine Chance gegen viele PvP Chars haben, aber das soll ja nicht entmutigen, sondern eben antreiben herauszufinden, was denn am eigenen Char noch optimiert werden kann, um die Chancen zu erhöhen :)

spiel einfach hc ;) chars auf sc durchspielen kann jeder, aber hc ist nochmal ein bisschen was anderes. da ist nicht das endgame entscheidend, sondern der weg dahin schon deutlich spannender und falls du dann im endgame bist, hast du zwar wieder das gleiche problem, jedoch bis dahin viel spaß gehabt :P

@ carpars:
Ich weiß nicht ob das so spannend sein kann tausendmal ein und den selben Char immer wieder hoch zu spielen. Außerdem kann man sich ja gar nicht freuen, wenn man mal einen guten Gegenstand findet, oder der Clone zu Besuch kommt, weil es am nächsten Tag eh schon wieder alles weg sein kann.

@ KingKongo:
Zum Schlüsselbeschaffen braucht man nicht unbedingt Teleport. Man ist zwar schneller beim Boss, aber mehr Spaß macht das deswegen nicht.
Mit Lvl86 ist man ja sogesehen noch jung. Wenn man RUns auf Gräfin, Geisterbeschwörer und Nilhatahk macht und dabei alle Monster tötet, die einem in die Quere kommen, kann man dabei noch EXP und Items mitnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich habe letztens mal darüber nachgedacht, mir einen bothunt-char zu machen, ich schätze, das wäre auch mal eine nette Abwechslung, findet ihr nicht?

Dann wird der Char jedenfalls nicht arbeitslos.

bis dahin
Fenix

Ich persönlich habe letztens mal darüber nachgedacht, mir einen bothunt-char zu machen, ich schätze, das wäre auch mal eine nette Abwechslung, findet ihr nicht?

mach n gamblechar draus, infi+griffon (viele sind mit 2 wisps + thunderstorm + >120 resis ausgestattet) und dann bothunten und mit dem gold gamblen gehen :)

kannst ja auch versuchen n 40 Ohren-Paket zu versteigern ;)

herrausforderungen in d2 trotz guter ausrüstung zu finden ist unmöglich, vllt in nem 8playergame ütrist solo, aber mit ausrüstung ist alles sehr einfach

Hatte ich auch mal gehabt^^ Habe schon ne Weile nicht mehr gejagt, aber kann es sein das mittlerweile fast alle Bots das Game verlassen sobald du auf Duell stellst?

mach n gamblechar draus, infi+griffon (viele sind mit 2 wisps + thunderstorm + >120 resis ausgestattet) und dann bothunten und mit dem gold gamblen gehen
herrausforderungen in d2 trotz guter ausrüstung zu finden ist unmöglich, vllt in nem 8playergame ütrist solo, aber mit ausrüstung ist alles sehr einfach
An Greifenauge und Unendlichkeit ranzukommen, kann allein schon Endgame sein. Die Frage halt nur wofür man es braucht.

Hatte ich auch mal gehabt^^ Habe schon ne Weile nicht mehr gejagt, aber kann es sein das mittlerweile fast alle Bots das Game verlassen sobald du auf Duell stellst?
Es gibt Bots die drin bleiben. Ansonsten kann man sich auch auch einen Spaß draus machen, die flüchtenden Bots am Runnen zu hindern.

Zuletzt bearbeitet:
Da haste Recht Fenix, es macht nen heidenspaß sie um Runnen zu hindern und alle leecher sind am meckern :D

abschiebung ins strat. :p

Wird hier mein Vorschlag eigentlich bewusst ignoriert? -.-

Ich weiss, mündet schnell in einer der unzähligen Diskussionen über die Moral im PvP, aber dennoch, soll dem TE ja geholfen werden. So sollten ja auch alle "endgame-Beschäftigungen" erwähnt werden.

Und naja... viele PvPler machen ja die Dinge, die hier sonst aufgezählt wurden ja auch, allerdings, sind es Nebenbeschäftigungen, die zur Abwechslung zur eigentlichen D2-"Disziplin", dem PvP dienen. Hab auch eine Weile Bothunting gemacht (ganz zu Beginn), aber auch da geht die Luft mal raus. Da muss man sich sonst schon in eine spezielle Community (Indiahunter) einfügen, damit man langfristig einen "Antreiber" hat, das Ziel weiter zu verfolgen.

Mf erschöpft sich auch irgendeinmal, weil es natürlich, mit abnehmenden Erfolgen, immer wie zermürbender wird. Da braucht es auch kontinuierlich ein Ziel, wonach man strebt. Wenn man dann aber die items mal hat, dann verflüchtigt sich das Ziel aber schlagartig, da auch nur bedingt Verwendungszweck besteht. Aber naja, jetzt sind wir wieder beim eigentlichen Punkt ;) Denn, genau für diesen Motivator/Verwendungszweck bietet sich nichts besseres an als PvP. Darum beginnt für viele Spieler D2 auch erst dann, wenn man sich mit der Ausrüstung gegen andere Spieler messen kann.

Will aber ja nicht wieder so eine Diskussion anzetteln :) wenn ihr nicht darüber diskutieren wollt, dann warte ich mal, ob der TE mal noch etwas hinzufügt, worauf ich dann noch reagieren müsste. Ansonsten... finde ich es schon interessant, welchen Aufgaben andere Spieler sich widmen, worin ihre Motivation besteht zu spielen. Dürft sonst gerne ein wenig genauer ausführen^^ einfach ein "spiel hc" ist halt noch nicht wirklich überzeugend. So wird einfach erstmal eine Möglichkeit aufgezählt, vielleicht mag der TE aber nicht erst noch lange sich einspielen müssen, um dann zu erfahren, dass es vielleicht doch nichts für ihn ist.

Ich bin halt sehr von meiner Meinung überzeugt :D (um's direkt zu sagen) und will ja eigentlich den anderen "diesen Spass" nicht vorenthalten und deswegen PvP "propagieren". Und sehe hier auch sehr viel Potential verloren gehen, wie abgeneigt der Grossteil der PlanetDiablo com gegenüber PvP ist. Das personifizierte Böse quasi :D zwangsläufig mit cheaten verbunden. Ich könnte mich zwar mal informieren, weiss nicht bescheid, aber... wünschenswert wäre, wenn PlanetDiablo, wie hier auch die eigenen tradeforen mit Regeln sich durchsetzen konnten und etablieren, private PvP games hätten hervorbringen können, wo man ein- und ausgeht und gute Manieren und freundliches Auftreten an erster Stelle stehen würde (ohne Regelwerk usw, für "Spass" braucht's lediglich Anstand und Bereitschaft zur Fairness). Dieses Potential würde ich in dieser com sehen und so unwahrscheinlich wäre es wohl gar nicht, hier gibt's schliesslich wohl noch die meisten ehrlichen und anständigen Spieler. Aber eben, es fängt bei der Einstellung jedes Einzelnen an :)

am meisten spass in diablo hatte ich bis jetzt als ich mit " frischlingen " gespielt hab
die daddeln nämlich einfach rum , so wie es sein sollte

mein tip such dir ein paar !
jeder sollte ein paar frischlinge haben :D

@ Abiel:
Was soll man groß zu deinem ersten Post in diesem Thread sagen?
"Ja großartig, dass du PvP erwähnt hast, das ist natürlich neben allen anderen Zielen in D2 als Besonders hervorzuheben."
Ich habe deinen Post zwar nicht ignoriert, aber trotzdem werde ich das so nicht laut aussprechen.
Ebenso schwachsinnig wäre es darauf zu behaaren, dass ja den vierten Akt allein in einem vollen Spiel komplett zu säubern (oder soviele Monster zu töten wie eben geht, bevor alle anderen wieder verschwinden) das einzig Wahre sei.

Dieser Thread hat erstmal solange keine weitere Frage aufkommt, keine weitere Diskussionsgrundlage. Es wurde ja schon genug Vorschläge genannt.

Zurück
Oben