• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie entstand dieser Helm? Affixlevel <-> Itemlevel

mfb

Well-known member
✸ Supporter ✸
Punkte Reaktionen
8
Tja, da dachte ich, ich hätte die Affix/Staffmod-Generierung so langsam verstanden.... nix wars:

9ih6wy.jpg

+3 Kriegsschreie (Skilltree)
+3 Hohn (Level6-Skill)

Aus der Existenz des Level6-Skills kann man schließen, dass das Itemlevel höchstens 36 beträgt (Quelle 1 Quelle 2 Quelle 3).

Ein Löwenhelm mit Itemlevel 36 besitzt allerdings nur ein Affixlevel von 19 (Quelle 1 Quelle 2) - und kann damit niemals das Affix Echoing bekommen, das Affixlevel 60 (und damit Itemlevel 79) benötigt (Quelle 1).

Ich besitze diesen Helm in Europe Lod SCL, wer sich den Helm anschauen möchte, kann das gerne tun.

So... wo liegt der Fehler?

Ich vermute, dass der Fehler beim Staffmod liegt, dazu passt nämlich das Wissen, dass beim 3Chipped-Rezept oder zumindest mit normalen/makellosen Gems (Itemlevel 25 bzw. 30) auch Level30-Skills auf Sorcstäben auftreten können.

Aber vielleicht weiß ja jemand genaueres :)

Edit: Hmm... eigentlich ganz naheliegend gewesen :wand:
Aber immerhin kann ich nun wieder dran glauben, die Berechnung verstanden zu haben :clown:

Schau nochmal in diese Tabelle:

http://www.mannm.org/d2library/faqtoids/staffmods.html#gestab

in der Tat ist es mit ilvl >37 nicht möglich, skills aus den ersten beiden Gruppen auszuwählen, welche bei allen anderen chars genau den lvl1- bzw. lvl6-skills entsprechen. Nicht so beim barb, er hat zu viele lowlevel-skills, weshalb sich noch drei lvl-6-skills - unter anderem taunt - in der dritten Gruppe befinden, und dort problemlos ausgewählt werden können.

Aber ist's wirklich das ilvl was zählt? d2w sagt alvl, und dann wären auch problemlos lvl-30-skills auf gewissen ilvl25-sorcstäben möglich.

gratuliere zum 6er-helm, machste jetzt einen taunt-baba? ;)

hi, ich weis mal nochmal auf den hier hin:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&postid=21056254#post21056254

da stell ich die frage, wie das "für den ggstd bestimmte affixlvl" hier zustande kommt und ob es gleich dem ilvl ist.

vielleicht liegt bei deinem helm der fehler darin, dass du affixlvl und ilvl gleich setzt, aber das nicht der fall ist...

gruß, cypress

edit: ah, zu spät und tub hatte die erklärung parat. nur nochmal für mein verständnis:

ilvl=alvl bei automods?

Zurück
Oben