• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

wie erhöhe ich Levelzahl auf 400

esanna

Member
Registriert
8 November 2000
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
0
ich will eigentlihc nur auf 200 erhöhen dazu brauch ich aber HIlfe weil ich hab auf 150 gestellt in der experience.txt und dann is auch alles so weit ok im game gehts dann bis 150 nur wenn ich abspeicher isser wieder auf 127

wer kann mir da helfen wo ich nocih was ändern muß an welchen bits und bitey im hicks ich mein hex editor


greetz ham
 
Ein klassisches Problem. :)
Diablo2 verwendet zum Abspeichern des Charakterlevels von Hause aus nur 7 Datenbits. Mit 7 Bit lassen sich nur 2^7 Zustände darstellen (die Zahlen 0 bis 127), dementsprechend kann ein Charakter so nicht höher kommen als bis Level 127. Selbst wenn er im Spiel ein höheres Level erreicht, abspeichern kann es das Spiel dann eben nicht.

Um das Problem zu beheben musst du Diablo2 mitteilen, dass es mehr als 7 Bit zum Abspeichern des Charakterlevels vorsehen soll. Dazu schaust du in die ItemStatCost.txt, suchst die Zeile mit dem Namen 'level' und scrollst dann nach rechts bis zur Spalte CSvBits (= CharacterSave Bits). Dort müsste defaultmäßig eine 7 stehen und damit die möglichen Werte auf 2^7 begrenzen. Wenn du bis auf Level 200 kommen willst, schreibst du da ne 8 rein, weil 2^8 = 256 mögliche Zustände (Level 0 bis 255). Für Level 400 musst du noch eins mehr draufpacken, mit 2^9 kommst du dann bis Level 511.

Kleiner Hinweis am Rande: Durch solche Änderungen in der ItemStatCost.txt ändert man die Größe des Save-Files. Dadurch werden die entsprechenden Charaktere zum originalen Spiel inkompatibel, weil dort das Spiel von einer anderen Größe des Save-Files ausgeht.
 
also hatte ich recht gehabt mit den 2^7 danke havoc nice work


gleich mal so implementieren ich komm vielleicht wegen dem Angleichen der Monster nochmal zurück auf dich ^^


greetz ham
 
Zurück
Oben