• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie feuerball+orb skillen?!

tobiasrw1

Banned
Punkte Reaktionen
0
Hi@all.

ich wollt nur fragen ob mir jem kurz aufschreiben kann wie dass endergebniss aussehen soll...

zb:

feuerball max+feuerblitz+feuerbeherschung
orb max+eisblitz max+ soviel wie nötig auf frostbeherschung

will nur von den hauptskills eine ungefaire skillpunkt verteilung wissen, kapiers nicht so ganz im guide:)

Skillaufteilung

sollte alles klar stellen eigendlich :ugly:

naja, kommt drauf an würd ich sagen :p Man kann ja immer etwas variieren und ich persönlich würde Meteor mit dazu nehmen, dann hätte man als Grundgerüst wenigstens:
- FB + Met max
- FO max + CM 27 (bzw weniger mit Facetten)
Die obligatorischen je 1 (FM und so)
Danach hat man die Wahl, FO stärken durch Eisblitz oder FB/Met stärken durch Fblitz.

Na ich vermute mal es geht um ne Sorc für die neue Ladder, da würd ich Meteor lieber weglassen, weil der 3 überflüssige Durchgangspunkte kostet und ohnehin recht wenig Einsatzgebiete hat.

Später, wenn das Eq. besser wird und du Punkte in CM sparen kannst, kannste den ja immer noch skillen.

feuerball max+feuerblitz+feuerbeherschung
orb max+eisblitz max+ soviel wie nötig auf frostbeherschung

Das passt soweit doch schon. Feuerbeherrschung halt auf 1 lassen, noch nen Punkt in Wärme, Zitterrüstung, Teleport und fertig ist die Geschichte.

Tipp fürn Anfang: Feuerball und Blitz bis lvl 30 intensiv ausbauen und dir Blatt in nen brauchbaren Rohling von Drognan bauen.
Ab 30 dann die Punkte neu verteilen und den Fokus erstmal auf Frost legen.
Alternativ ab lvl 24 auf Blizzard umstellen.
Ein bisschen Maek hilft dir, dein Mana gescheit zu füllen. Dank respec kann man aber auch anfangs ein paar Punkte in Mana stecken ohne sich zu ärgern.

Na ich vermute mal es geht um ne Sorc für die neue Ladder, da würd ich Meteor lieber weglassen, weil der 3 überflüssige Durchgangspunkte kostet.
Später, wenn das Eq. besser wird und du Punkte in CM sparen kannst, kannste den ja immer noch skillen.

Seh ich genauso. Mit Equip nehm ich den Meteor immer mit, weil man ihn ab und zu halt gut gebrauchen kann. Beim Ladderstart würd ichs eher lassen, weil man meistens sowieso nur bei Meppel und Andy abgammelt. Da braucht man den nicht.

Btw bevorzuge ich bei halbwegs vorhandenen Klamotten Blizzard für die Duale, weil der aus meiner Sicht besser mit FB harmoniert.

Also die 3 Punkte machen den unterschied nie im leben aus, selbst wenn das Equip noch so crappy wäre.
Ebenso könnte man damit argumentieren, dass man bei einem schwachen FB den Meteor ja auch immer als Unterstützung mit dazu nehmen könnte (ergibt ja Sinn, wenn ich lange feuern muss, dann hilft der Meteor ja auch)

In zeiten vom reskill natürlich kein prob, aber es kann sich schon lohnen. Und wenn nicht, dann macht mans halt wieder weg :ugly:

Das kommt auf die Einsatzgebiete an:

Anda ist Meteor oft besser als Orb.
Meppel eher den Orb, geht schneller.
Welle 2 ist Meteor auch super
Baal Orb/Fb
Nilathak ist mit Orb/FB ungleich schwerer wie mit Orb/Meteor/FB.
Pindle ist Meteor auch ne Macht
Schenk/Eldrich ist Meteor auch toll

Also in meinen Augen sind das die meisten Anlaufstationen, daher würde ich auch so skillen:

FB max
Meteor max
FM 1

FO max
CM 27

Rüstung, Tele, Statik, Wärme 1
evt. Verzaubern noch 1

Dann kann man wie man will Eisblitz skillen - am Ende auch maxen oder Fblitz bzw. FM skillen.

Ist fast Geschmackssache ob man mehr Feuer oder mehr Eis machen will... Ich würde mich jedoch immer für ein starkes und ein schwaches Element entscheiden.

Gruß Jan

Zurück
Oben