• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

wie findet ihr Annette ???

Immortal_tmx

Guest
Also,

Einige kenne doch sicher die Band Nightwish, oder ?
Seit einiger Zeit haben die eine neue Sängerin namens Annette olzen, die die alte Sängerin Tarja ersetzen soll.

So, meine Frage :

Was haltet ihr von der Stimme der neuen Sängerin im Vergleich mit der alten ???

Neu :

Nightwish - Amaranth

Alt :

Nightwish - Nemo

Dieser Thread ist mehr an die Metal/Rock/Gothic Fans von euch gerichtet.

:D

Ich freu mich auf eure Antworten !!!

MfG

Max
 
Immortal_tmx schrieb:
Dieser Thread ist mehr an die Metal/Rock/Gothic Fans von euch gerichtet.

darf ich dann trotz meiner sig sagen, das ich die alten nightwish sachen sehr gerne höre und die die neue sängerin nicht wirklich prikelnd find? is einfach nicht mehr diese opernstimme, die nightwish ausgemacht hat. diese anette könnte auch aus dem letzten DSDS castin in oberdufping rausgegriffen sein, nettes stimmchen halt, aber nix besonderes.

body ( :x ), bei punkten plenkt er nicht, nur bei ! und ? ... was das wohl tiefenpsychologisch heißt...

btw, überdenke in zukunft deine threadnamen, da gehören möglichst viele infos rein. bei diesem hier hab ich spontan gedacht, scheiße, knut hat ne schwester und es geht wieder los ._.
 
Klar Tarja. die klasische Gesangsausbildung macht einfach den Charme dieser Musik aus. Kann persoehnlich mit der neuen Stimme nix anfangen, einfach zu viel Weichspueler drin.
 
ich bin kein fan. eigentlich sogar mehr der gegenspieler zu solcher musik. aber ich bin der meinung, dass man gute musik loben sollte. deshalb:

finde die alte besser. hatte was markantes in der stimme. solche wie die neue findet man ja überall im fernsehn
 
Im direkten Vergleich schneidet die neue natürlich schlechter ab, aber die Neue hat auch eine wirklich gute Stimme und auch wenn der Sound ein wenig poppiger geworden ist, gefällt mir das neue Nightwishalbum sehr gut.

Gerade Amaranth ist eins meiner Lieblinge von dem Album.
 
The-Endless schrieb:
ich bin kein fan. eigentlich sogar mehr der gegenspieler zu solcher musik. aber ich bin der meinung, dass man gute musik loben sollte. deshalb:

finde die alte besser. hatte was markantes in der stimme. solche wie die neue findet man ja überall im fernsehn

rautiert.

Ich kann mir die neuen Lieder kaum anhören, weil ich mir dabei immer vorstelle, wie das mit Tarjas Stimme klingen würde. Und dann muss ich mich ärgern.

Keine Frage, die Neue trifft auch brav alle ihre Töne und hält den Takt (ist ja heutzutage fast schon eine Seltenheit), aber die Individualität die Tarjas Stimme ausgewacht hat, eigentlich dass, was für mich persönlich unverwechselbar Nightwish ausmacht - das fehlt nun.
 
türlich ist/war die alte besser...
die neue hat so ne 0815 stimme :/
außerdem singt die irgendwie ein bisschen lustlos, hab ich das gefühl :confused:
 
Amaranth und Eva sind (beispielsweise, sind einfach meine Favoriten ;) ) einfach mal tolle Lieder mit ner sehr guten Sängerin. Auch auf den anderen Tracks des Albums (Bye Bye Beautiful z.b.) beweist sie durchaus Skill.

Ich finde das sehr schade, dass der Rest der Band Anette auf Dark Passion Play noch nicht allzuviel zugetraut hat, sodass das "Würstchen" :D (die männlichen Gesangsparts) viel zu viel Raum bekommen hat. Master Passion Greed gehört z.b. zu den schlechtesten Liedern die ich jemals freiwillig angehört habe.

Tarja selbst hatte auf Once ja auch schon etwas nachgelassen.
Der Vergleich zum Nightwish-Oberhammer Sleeping Sun (oder meinem persönlichen Lieblingsalbum Century Child) sollte gar nicht erst gesucht werden, steht einfach ausser Konkurrenz.

Ich bin mit dem neuen Album wie es ist sehr zufrieden, davon abgesehen, dass ich finde, dass Anette noch mehr in den "Mittelpunkt" gestellt werden sollte. (und weniger das Würstchen^^ der sollt am besten den Mund gar nie mehr aufmachen)
Einen Vergleich brauche ich daher gar nicht erst zu ziehen, es ist ohnehin müßig Vergangenem nachzuweinen.


Ich fand die alten Blind Guardian auch schöner, und die haben nichtmal den Sänger gewechselt, so what? :clown:
 
Ich mochte den alten Nightwish Stil nicht, vllt disqualifiziert mich das ein wenig, weil das dann keine "Fan-Meinung" ist, aber ich mag den neuen Stil lieber. Tarja konnte zwar sicher besser singen, die Art wie sie singt, gefällt mir bei der neuen aber besser.

Aber ich mag auch die neueren Blind Guardian Alben lieber :eek:
 
Joa die neue Stimme ist ein weniger "poppiger" und nicht so stark wie die von Tarja, aber schlecht ist sie auf keinen Fall. Ich würde nicht sagen, dass mir die neue Stimme besser gefällt, aber ich mag sie auch ;-)
 
Muss mich leider anschließen, das ist mir irgendwie zu .. rumhopsig :>
Nightwish ist nicht so ganz mein Fall, aber wenn, dann doch eher die älteren Sachen.
 
:hy:

[ x ] Tarja .. :D

.. die neue zwar auch nich schlecht aber für mich is das kein nighwish mehr :/ ..zu 'poppig' wurde ja schon mehrfach so gesagt hmmm aber schlecht auf keinen fall, finde den song 'Bye Bye Beautiful' gut :)
 
Ich bin eigentlich ziemlicher Nightwish fan. Aber mit nightwish identifiziere ich auch Tarja. Durch die neue sängerin ist es für mich eine neue bzw. andere geworden. Ich höre auch die neue musik gerne und finde Anette nicht schlecht, aber halt auch nix besonderes. 0815 halt -.-
Seit Tarja nichtmehr dabei ist hab ich z.b. auch keine motivation mehr, auf ein nightwish konzert zu gehen. Ich war zwar auch noch nie, aber wollte unbedingt mal. Nur seit Tarja weg is hab ich diesen Drang halt nichmehr :p

Tarja's stimme war einfach charakteristisch für die Band und unvergleichlich mit allem anderen. Wozu noch kommt, dass ich ohnehin ein fan von klassischer musik bzw. auch Operngesang bin. Tarja war einfach der hammer. Darüber muss man kaum dikutieren ^^

Tarja >> Anette

(und alte blind Guardian >> neue Blind Guardian :p )
 
Tarjas Stimme mag ich mehr :)

Aber Anette is auch nett, kommt halt nich an Tarja ran^^
 
Ich vergleich die gar nicht ;) Wieso sollte man auch? Es war ja absicht von der Band, keine Kopie von Tarja zu suchen, sondern etwas anderes zu finden.

Und ehrlich gesagt, bei den zum teil doch recht düster gehaltenen Liedern auf dem neuen Album, passt die Stimme gut rein.

Für mich ist aber primär die Instrumenten Vielfalt und das Melodische wichtiger :D Die Stimme ist da eher nebensächlich.
z.B Poet and the Pendulum! Ich sag nur grandios gelungen. Sowohl vom Text, als auch von der Melodie.

Ich hör aber die alten Alben immer noch gerne ;) nur einen Vergleich an zu stellen ist in meinen Augen Schwachsinn.
 
[x] tarja, wasn sonst?

tuomas sagte mal in nem interview auf die frage, warum dark passion play so poppig wurde, dass das gar nicht stimme und bis auf eva eigentlich alle lieder tiefster dunkelster metal seien. ich frag mich nur, wo er die metal-lieder hingepackt hat auf der scheibe....

echt schade, ich muss mich mit den vorhandenen alben mit tarja begnügen. hätte gerne noch mehr von nightwish gehört, so wie nightwish mal war. heuer isses echt nur noch 08/15 und absolut müllig in meinen augen.
 
DerBK schrieb:
Im direkten Vergleich schneidet die neue natürlich schlechter ab, aber die Neue hat auch eine wirklich gute Stimme und auch wenn der Sound ein wenig poppiger geworden ist, gefällt mir das neue Nightwishalbum sehr gut.

Gerade Amaranth ist eins meiner Lieblinge von dem Album.
TenthManDown schrieb:
Ich vergleich die gar nicht ;) Wieso sollte man auch? Es war ja absicht von der Band, keine Kopie von Tarja zu suchen, sondern etwas anderes zu finden.

[...]

Ich hör aber die alten Alben immer noch gerne ;) nur einen Vergleich an zu stellen ist in meinen Augen Schwachsinn.
Kann ich so unterschreiben.
 
[x] tarja


wobei ich das neue nightwish nur 'noch schlechter' finde als die alte besetzung ;>

in diesem sinne ,

mfh!
 
Tarja kenne von der neuen aber nur 1 Lied wobei mir Nightwish generell nach 3 Liedern schon langweilig wurde ..
 
Zurück
Oben