• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

wie findet ihr Annette ???

Ich finde sie nächstes Jahr in Wacken. :ugly:
Ich find sowohl die alte wie auch die neue Sängerin gut, klingt jetzt halt anders aber ist trotzdem nicht schlecht.
Und wo grenzt man denn die "alten" BG Sachen ab? Ist A Night at the Opera schon alt?

/E: omg seit wann gibts hier den Ugly und warum ist er so hässlich (also für einen Ugly)?

[x] tarja, auch wenn mich nur 3-4 lieder von denen angesprochen hatten. die neue hat irgendwie keine ausstrahlung in ihrem stimmchen

Oh man jetzt geht das hier auch schon los....:rolleyes:

Schon aus Prinzip [x] Anette. Ihre Stimme ist nicht irgendwie "schlechter" oder "besser" sondern einfach nur anders. Den entscheidenden Vorsprung erhält sie dadurch, dass ihre Stimme dem Komponisten (Sprich: Toumas) viel mehr Freiheiten lässt, als Tarjas Operngesang (Welcher im Laufe der zeit eh auf ein Minimum reduziert wurde.). Er muss seine Songs jetzt nicht mehr um eine Opernsängerin herumschusten, sondern hat viel mehr Raum für Veränderungen und Experimente.

Was mir persönlich jetzt och zusagen würde, wäre vielleicht eine Art Rückbesinnung auf "alte Tugenden". Weniger Chöre/Orchester und so weiter um die Songs einfach wieder ein wenig kompakter zu gestalten.

Zu Dark Passion Play werd ich mich hier jetzt nicht weiter auslassen, außer dahingehend, dass die derzeitige Umsetzung der oben erwähnten künstlerischen Freiheit bislang, bis auf ein Paar Ausnahmen, eher mäßig (und im Falle von Meadows of heaven sogar magelhaft bis ungenügend) ausfällt. Ich erhoffe mir daher mehr von den kommenden Veröffentlichungen.

Zu Tarjas Soloalbum bleibt mir leider nach einem Probehörgang nur das Prädikat: "Gewöhnlicher bis langweiliger Einheitsbrei"

Hugh! Ich habe gesprochen..

Ich bin früher einmal Nightwish fan gewesen, in letzter Zeit irgendwie in Vergessenheit geraten, habe die Musik weiterhin gehört mich aber weniger mit der Band befassen.

Wäre einmal jemand so nett und würde mir die Alben aufzählen, in denen Tarja noch mit in der Band ist?

mfg

Ich will nicht sagen, dass Annette nicht singen kann, aber ihre Stimme ist einfach mainstream/zu poppig. Vorher war die Band dank Tarja etwas Besonderes. Ihre Stimme hat diese Band ausgemacht. Sie sind immer noch gut, aber mit Annette kann ich wirklich nichts anfangen.

So vorhin mal in die Solo Alben von Tarja rein gehört. Ich muss sagen, dass war für mich ne mittlere Katastrophe -.- zwar ist die Stimme gut, aber der Rest ist einfach nichts.

Ach und nix gegen Meadow of heaven :p es gibt kein besseres Kuschel Lied :p

[GoP] - Anubis schrieb:
Ich will nicht sagen, dass Annette nicht singen kann, aber ihre Stimme ist einfach mainstream/zu poppig.
Welche Lieder kennst du? (Reine Neugier)

So vorhin mal in die Solo Alben von Tarja rein gehört. Ich muss sagen, dass war für mich ne mittlere Katastrophe -.- zwar ist die Stimme gut, aber der Rest ist einfach nichts.

Ach und nix gegen Meadow of heaven :p es gibt kein besseres Kuschel Lied :p
Was die Soloalben angeht, stimm ich dir zu. Besonders was "My Winter Storm" angeht. Wer auch immer für dieses Konzept verantwortlich ist (Tarja selbst hat soweit ich weiß nur teilweise an ein bis zwei Texten mitgewirkt), hat gehörigen Mist gebaut.

P.S. Meadows of heaven ist stinklangweilig und erinnert mich stellenweise an eine Rednex-Ballade. Als Bonustrack gedacht, hätte ich den Fehlgriff vielleicht verziehen, aber als regulärer Album-Track ist das ein Totalausfall.:p

Da ich von den neuen Nightwish erst ein Stück hören konnte, ist es mir unmöglich schon eine Bewertung für Anette abzugeben.

Tarja's klassischer Gesang hat in der Vergangenheit die Band Nightwish aus der großen Gothic-Masse herausstechen lassen. Nun muss die Band zeigen, ob sie auch ohne diese herausragende Stimme noch innovativ sein kann.

Anette scheint jedenfalls ihr Handwerk zu beherrschen, ihre Stimme ist sicherlich keine schlechte... aber dieser Hallowach-Effekt, den Tarjas Stimme im Duett mit E-Gitarren aufkommen liess, der ist natürlich weg.

Geht eh nix über Cristina Scabbia (achtung googlen :p ).

Habe mir Nighwish noch nie angehört, werde ich wohl mal nachholen müssen.

Bzw "A Ghost between Us" kenne aber das war ja ein Kooperations Ding :D

JohnD schrieb:
Geht eh nix über Cristina Scabbia (achtung googlen :p ).

Habe mir Nighwish noch nie angehört, werde ich wohl mal nachholen müssen.

Bzw "A Ghost between Us" kenne aber das war ja ein Kooperations Ding :D

Da haste recht! Hab Lacuna Coil erst vor kurzem entdeckt und bin begeistert.

€dit
@unter mir
Ist ja nicht jeder so cool wie du :rolleyes:

hmm also ich mag die neue stimme die alte ist sicherlich nicht schlechter aber wenn ich mir überlege das tarja mal ebend nen konzi absagte weil sie einfach keine lust hatte oder zuwenig geld reinkam dann bin ich doch eher dafür das man sojemanden absägt, alles neue ist schwer... d2 war ja am anfang auch scheisse keine stimmung keine athmosphäre... im vergleich zu diablo

p.s.lacuna coil ist asbach das hat man zu kennen...

Wolverine(DSS) schrieb:
hmm also ich mag die neue stimme die alte ist sicherlich nicht schlechter aber wenn ich mir überlege das tarja mal ebend nen konzi absagte weil sie einfach keine lust hatte oder zuwenig geld reinkam dann bin ich doch eher dafür das man sojemanden absägt,
Meines Wissens nach hatte das Ganze 1. Andere Gründe und 2. Wurde das Konzert nicht abgesagt sondern sollte abgesagt werden, wurde es dann aber doch nicht. Genaueres weiß ich nicht mehr, aber das Gerücht "Konzert abgesagt weil Sängerin kein Bock" is in dieser Form völlig falsch. ;)

P.S. Im übrigen haben beide Parteien zu jeder der Unterstellungen in dem Brief ihre eigenen Versionen. So werden wir Außenstehenden wohl nie die Wahrheit erfahren.

P.P.S. Nein Lacuna Coil muss man nicht kennen. Ich würde sogar jedem davon abraten :p

Zurück
Oben