• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie füge ich txt Dateien in mpq ein?

Fracuz

Ist öfter hier
Also ich habe die experience.txt Datei verändert und will diese wieder in die d2exp.mpq einfügen, bisher habe ich nur guides gesehen wie es mit Uniqueitems.txt und Excel gezeigt haben. Das da in etwa so aussieht:

O Patch_d2.mpq
a uniqueitems.txt data\global\excel\uniqueitems.txt
a uniqueitems.bin data\global\excel\uniqueitems.bin
a patchstring.tbl data\local\LNG\ENG\patchstring.tbl
C patch_d2.mpq

So ein Code hätt ich jetzt gern als Experience. Und das "excel" wie es oben steht, hat das jetzt damit zu tun das dies mit Excel editiert wurde oder ist das immer so? Und welchen Patchstring brauche ich dafür oder braucht man für die d2exp.mpq gar keinen?

E: Ich benutze übrigens den Afj_sheet editor, daher die Excel Frage

E2: Durch den WinMPQ hab ich jetzt die txt in die d2exp.mpq reinbekommen, doch wie ich mach ich jetzt ne txt datei zu einer bin?

Zuletzt bearbeitet:
Für die experience.txt dürfte es in etwas so aussehen:

O Patch_d2.mpq
a experience.txt data\global\excel\experience.txt
a experience.bin data\global\excel\experience.bin
C patch_d2.mpq

Aber benutz am besten WinMPQ, damit geht das mpq-bearbeiten weit besser.

MfG

Bsit du dir sicher? Denn eigentlich habe ich die Txt aus der experience.mpq also müsstes da ja auch wieder rein :ugly:

@Fat_Joe
Es geht darum, dass das Spiel den Inhalt der d2exp.mpq (aka Diablo2Expansion.MPQ!) einliest, dann mit dem der Patch_D2.mpq überschreibt - sonst könnte man ja keine Patches nachreichen, ohne die Originaldatei zu überschreiben...
Ergo muss alles, was es schon in der d2exp.mpq gibt und das auch in der Patch_D2.mpq vorhanden ist, in letztere eingepflegt werden.

Gruß

Nun wird mir ja alles klarer, hab btw. auch nen guide gefunden wo alles drin steht was ich brauch. Danke euch beiden!
Aber so wie ich das seh, ist ein gut gemachter Mod (so einer nach meine Wünschen) echt ne heiden Arbeit, aber was solls. ^^

nimm am besten die fixed txt files, die txts in der mpq sind teilweise verbugged...
und frag jetzt nicht woher die die bekommst, wir haben ein entsprechendes sticky für sowas ;)

btw, die bin musst du außerhalb der mpq machen... direct txt methode und so ;)
es lohnt sich imo auch nicht jede einzelne änderung gleich in die mpq zu packen. Packe nur wenn du es auch als version realesen willst, ansonsten starte die ganze sache über nen data ordner, geht viel einfacher und schneller^^

Jup, hab ich dann aber auch erst zur späteren stunde herausgefunden mit den -txt -direct mode. Das mit den fixed files hab ich auch schonma probiert, hab nur leider n Problem mit dem Hoster, da muss ich mich anmelden, doch da ist meine E-mail aus was weiß ich für Gründen schon vergeben. Fileplanet.com oder so ähnlich hieß der glaube ich.

mfg

Zurück
Oben