• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie funktioniert das mit den Immunitäten?

Faultier89

Guest
Hi

Ich hab nochmal ein paar Fragen zu den Immunitäten.

1. Immun bedeutet einfach nur >=100% Widerstand? Oder ist das auch ne spezielle Eigenschaft von bestimmten Monstern?

2. Ich hab mal irgendwo gelesen das Überzeugung und Widerstandsschwund bei Immunen nicht 100% ihrer Leistung bringen. Wie genau funktioniert das? Gilt das nur für die Widerstände über 100%?

3. Meppel, Dia und Baal haben in UT 110% Widerstände gegen Blitz, Feuer oder Eis. Als eigenschaft steht bei denen aber nichts von xyz-Immun? Gelten für die auch die ganz normalen Regeln die ihr mir zu Fragen 2 erklärt? (Das man Meppel mit ner low Überzeugungsaura nich krich weiß ich)

Jou, das wars auch schon :D

MfG

Faultier

1) ja, genau. sobald ein monster 100 oder mehr zu einer widerstandsart hat, ist es immun. dabei sind max 2 immunitäten im normalen spiel möglich (hellfire außen vor).

2) das ist richtig, die wirken bei immunitäten nur zu 1/5. d.h. wenn ein monster 110 res hat, brauchst du mindestens -55 um die immunität zu knacken. 55/5=11, 110-11=99 -> nicht mehr immun.

3) haben sie? wusste ich gar nicht. überzeugungsaura bei meppel nimmt man eigentlich nur, wenn man ein höheres slvl hat als er selbst, da für den betreffenden paladin dann die überzeugunsaura von meppel keine wirkung mehr hat.

zu 1.) Rischtisch!

zu 2.) Conviction und LR wirken bei Immunen nur zu 1/5 ihres eigentlichen Abzuges - bei Conviction -100% sinds bei Immunen nur 20% die abgezogen werden, daher sind auch einige Monster mit Überzeugung unter den Füssen immernoch Immun.

zu. 3) Wenn man sich nur die Resistenzen anschaut, bekäme man alle Überübel ohne weiteres gepierct, wenn bei Mephisto nicht die Conv-Aura wäre. Somit ist er der Einzige, bei dem du erstmal ne höhere Aura als er selbst haben musst, um ihn überhaupt "angreifen" zukönnen :) Es gelten für die Übers die gleichen Regeln wie für alle anderen auch :)

mfg lceman

Zurück
Oben