• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie funktioniert das neue Respec seit 1.13?

• Ersteller Ersteller Satis9
  • Erstellt am Erstellt am

Satis9

Guest
Hallo,

ich möchte nach 6 Monaten Diablo-Pause wieder mit dem Kult-Spiel anfangen. Nun habe ich trotz Pause mitverfolgt das zwischen durch der Patch 1.13 rausgekommen ist. Mit dem Patch ist auch das "Respec" dazu gekommen. Ich wollte mal fragen wie das funktioniert. Also man bekommt nach Quest 1 in Akt 1 diese Funktion? Richtig?
Bekommt man die also 3 Mal pro Charakter? Norm, Alp, Hell ... ?
Wenn ich also mit einem Charakter den Quest 1 in Akt 1 mache und abschließe - werden dann sofort alle Fertigkeiten zurückgesetzt?
Kann man sich die 3 Respecs aufsparen? Also quasi mit einem Char alle Quest 1 in Akt 1 Norm, Alp, Hell machen, und den +1 Fertigkeitspunkt bekommen, aber trotzdem nicht zu Respeccen und das irgendwann später mal zu machen? Geht das?

Danke für eure Hilfe!

:hy:

Du bekommst das ganze für jeden Charakter 3 mal (in jedem Schwierigkeitsgrad einmal) und kannst dann zu einem beliebigen Zeitpunkt Fertigkeiten und Statuspunkte zurücksetzen (ähnlich wie das Sockeln bei Larzuk). Den +1 Fertigkeitenpunkt von Q1 bekommst Du trotzdem.

Ansosnten kann man auch mit Hilfe eines Tokens of Absolution respecen, wie das geht: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1536862

Bekommt man diesen Token auch durch Q1A1? Und kann man Tokens tauschen?

Tokens bekommt man, in dem man Essenzen von Bossmonstern auf Hölle einsammelt und in den Cube packt (ähnlich wie bei den Schlüsseln). Steht auch in dem Link ;):
Andariel und Duriel können eine Essenz des Leidens droppen, Mephi eine Essenz des Hasses, Diablo eine Essenz des Schreckens und Baal eine Essenz der Zerstörung. Die Dropchancen sind in der Gegend von 10% und damit vergleichbar mit den Schlüsseln. Genauer kann man sie im Dropcalc ermitteln.
Cubt man alle 4 zusammen, erhält man einen "Token of Absolution". Mit einem Rechtsklick darauf werden alle Skill- und Statuspunkte wieder zurückgesetzt ("respec") und der/die/das Token verschwindet.

Und ja, man kann sie tauschen und auch beliebig viele haben, also unendlich oft respecen.

Mir stellt sich immer noch die Frage wie man den Respec über den Quest 1 in Akt 1 aktiviert ;)

Bekommt man da auch ein Token den man mit Rechtsklick aktivieren kann und damit auch gut sparen kann? Oder wie aktiviert man das Respec den man vom Quest 1 in Akt 1 bekommt?

Und wie viel ist so ein Token zur zeit in Ladder SC wert?

Wenn man die Quest erledigt hat, bekommt man ganz normal erstmal den Skillpunkt. Danach gibt es bei Akara einen zusätzlichen Menüpunkt: "Fertigkeiten zurücksetzen" (neben "Handeln" und "Reden", etc). Wenn Du dann respecen willst, klickst Du darauf, dann kommt noch einen "Ja/Nein - Abfrage" die Du bestätigen musst und schwuppst kannst Du die Punkte neu verteilen :)

Für den Wert eines Tokens kannst Du ja mal in die Tradeforen und den Marktplatz schaun, da gehört sowas dann hin :)

ps: auf classic gibts diese tokens natürlich nicht, wohl aber den 3 maligen restat pro char.

Hätte auch noch ne Frage zu Patch 1.13, wobei Ich erwähnen muss das Ich normalerweise kein Diablo 2 LoD spiele, aber wollte nochmal mit Patch 1.13 anfangen.

Hier die Frage:

- When creating a single player game, each difficulty button is now bound
to a unique key: Normal 'R', Nightmare 'N', and Hell 'H'.

Das heißt doch so ca. dass wenn man ein SP Game aufmacht die Schwierigkeitsstufen auf bestimmte Keys gelegt sind?!.

Aber irgendwie tut sich da nix weder im SP Charaktermenü noch wenn Ich ingame bin, kann das mal jemand erläutern?!.

Danke schonmal.

das heißt, wenn du einen char im singelplayer hast, der schon auf alp/hölle kann, das du nach auswählen des helden einfach "r", "n" oder "h" drücken musst, damit du die entsprechende schwirigkeit startest, früher musste man immer mit der maus darauf klicken, damit man z.b. nachdem man baal alptraum besiegt hat, auf hölle spielen wollte.

lol, gar nicht mitbekommen. Werd aber wohl weiterhin die Maus benutzen -.- ist ja nicht so, dass das dermassen enormer Aufwand ist...

damn it... als ich die Frage zuerst gelesen hab, klang's so, als könnte man dadurch norm/nm/hell games anzeigen! lassen. Das wär echt mal ne nette Erweiterung gewesen. Naja, mal schauen, ob ich die nächsten Schwierigkeitsstufenwechsel daran denke und das mindestens 10 mal, bis ich's mir angewohnt hätte -.-

naja, wenn du z.b. norm durch hast, aber eigentlich noch norm spielen willst, erstell doch einfach ein game auf norm, und nenne es irgendwie baalrun-abiel1 oder so, dann wirds auch schnell voll und du kannst noch erfahrung sammeln

ansonsten einfach mal hier im kontaktforum nach hilfe zum leveln fragen

Zurück
Oben