• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie funktioniert der "Eth Bug"?

Maaka_Sakuranbo

Guest
Hi,

hab mich schon seit einiger Zeit gefragt wie dieser Eth Bug (beim Sockeln von Eth Rüstung im Cube) funktioniert.

Also nicht wie man ihn auslöst sondern wie er zustande kommt, von der technischen Seite gesehen, was dort passiert...

Weiß das vllt. jemand?

Genau kann ich dir das nicht sagen, aber bevor der Bug aufkam, wurde der eth-Bonus beim Upgrade von ätherischen Uniques nicht mehr angewandt. Dann (1.11 glaub ich) wurde das behoben, mit dem Nebeneffekt, daß normale ätherische Rüstungen sich plötzlich höchst merkwürdig verhielten - eben der heutige 'eth-bug'. Den ich nebenbei für ein famoses feature halte. :)

Muß also was mit dem Reparieren des vorigen bugs zu tun haben.

Es funktioniert so das ätherische Rüstungen einen def bonus von 50% haben und dieser Bonus beim Cube-Sockeln ein zweitesmal verrechnet wird, dabei kann man Rüstungen mit bis zu 1350Def ;)

naja das weiß ich ja, aber warum wird er 2 mal verrechnet *g*

Vermutlich sah Blizzards "Fix" des Unique-Bugs einfach so aus, dass beim Verarbeiten von ätherischen Rüstungsgegenständen danach 50% Bonus auf das Item kommen. Bei den Uniques also genau das richtige, bei den Rohlingen aber zu viel. Und meines Wissens nach gibt es den gleichen Bug auch, wenn man rare per Cuberezept sockelt. Macht nur keiner, weil man dafür einen Soj braucht und sockelbare rare Ausrüstungsgegenstände nicht wegen der Def getragen werden.

Zurück
Oben