• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie funktioniert Drachenklaue?

SieNanntenIhnK4

Diablo-Veteran
Ein Mitspieler von mir spielt momentan eine Dragon-Claw-Assassine. Da habe ich mich mal gefragt, wie das mit dem Speed aussieht und den Speedcalc angeschmissen, der mir eine Eifer/Strafe-artige Zahlenkollonne ausgespuckt hat.

Wie viele Angriffe werden denn bei dem Skill, den das Spiel liebevoll Doktor Kralle nennt, hintereinander ausgeführt? Ich dachte, da wird mit jeder Kralle einmal zugehauen und gut ist, aber der Speedcalc suggeriert anderes.

Hat jemand da Erfahrungen?

Drachen-Klaue ist nicht Drachen-Kralle... nochmal genau hinschauen und feststellen dass du dich offenbar verklickt hast :clown:

:hammer: Ja.

Aha.

Der Doktor Klaue hat gar keinen eigenen Eintrag in dem Speedcalc, wie mir scheint. Deswegen habe ich den Eintrag mit Drachen aber ohne Schwanz genommen.

Dr. Klaue haut doch mit beiden Klauen hintereinander zu. Ist das beides die Standardanimation oder gibt es auch da so lustige Sachen wie den Frenzy-Speedbug?

Benutze TitanSeals Kalkulator, dort findest du dann auch die berüchtigte Drachen-Klaue... Übrigens funktioniert der Linkshandtrick bei dieser Attacke.

Den benutz' ich schon die ganze Zeit. Aber die Klaue taucht erst in der Liste auf, sobald man tatsächlich 2 Klauen als Primär- und Sekundärwaffe ausgewählt hat.

Ich habe folgendes herausgefunden und hätte gerne eine Meinung:

Momentan kämpft die Assa mit Doppelbartucs, und da sieht die ias-Tabelle so aus:
Code:
IAS	[Ticks]	Angriffe pro Sekunde
0	8	3.12
9	7.5	3.33
18	7	3.57
30	6.5	3.84
48	6	4.16
75	5.5	4.54
125	5	5

bzw. mit Lvl 6 BoS:

Code:
0	6	4.16
8	5.5	4.54
27	5	5

(ab Level 9 reichen insgesamt 20 ias für das letzte Cap, ab Level 13 15. )

Nun zum Speedbuggen:
Primärwaffe Großklauen, rechts, schnell
Sekundärwaffe Unterarmschwert, links, langsam

Code:
 0	7.5	3.33
6	7	3.57
16	6.5	3.84
30	6	4.16
52	5.5	4.54
89	5	5

Wieder mit Level 6 BoS:
Code:
0	5.5	4.54
14	5	5
(ab Level 8 BoS nur 10 ias für's letzte Cap)

Lohnt es sich, angesichts dieser Tabellen, die zweite Bartuc's durch Jade Talon auszutauschen? Man müsste nach jedem Waffenwechsel, Tod oder Betreten eines Spieles die Waffen neu als Primär- und Sekundärwaffe belegen, oder?

Als Randbemerkung: Die Assa ist sehr physisch orientiert und hat lediglich Venom als Immunenlösung. Das halte ich für riskant, aber der Mann will das so. :)

karl_k0ch schrieb:
Den benutz' ich schon die ganze Zeit. Aber die Klaue taucht erst in der Liste auf, sobald man tatsächlich 2 Klauen als Primär- und Sekundärwaffe ausgewählt hat.
Natürlich... mit einer Klaue funktioniert der Skill ja schließlich auch nicht.
karl_k0ch schrieb:
Lohnt es sich, angesichts dieser Tabellen, die zweite Bartuc's durch Jade Talon auszutauschen? Man müsste nach jedem Waffenwechsel, Tod oder Betreten eines Spieles die Waffen neu als Primär- und Sekundärwaffe belegen, oder?
Ich denke du würdest auch mit Doppelbartuc's genug IAS zusammenbekommen, außerdem finde ich persönlich Speedbuggen zu anstrengend obwohl eine Jadeklaue gegenüber einer nicht geuppten Bartuc's gar nicht mal so schlecht abschneidet. Falls vorhanden kannst du dasselbe Spielchen auch mit einem Schattentöter durchspielen, der Novaeffekt ist da recht lustig, der Schaden ebenso nicht schlecht und mit Linkshandtrick benötigst du 20% IAS (BoS auf Level 4) was locker drin ist.
karl_k0ch schrieb:
Als Randbemerkung: Die Assa ist sehr physisch orientiert und hat lediglich Venom als Immunenlösung. Das halte ich für riskant, aber der Mann will das so. :)
Dann frag den Mann mal was er denn sonst noch so skillen will...

Ich würd sagen die Schattenskills, als CM, WB, CoS und DS als Massenkiller.
Imo macht sich ne Assa nicht so gut als Frenzy Ersatz, aber die Variante ist wohl schon verlockend wegen den vielen freien Punkten für Schattenskills.

Zurück
Oben