• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie funktioniert Tollwut? o.o''

RedBull

Member
Registriert
24 September 2011
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0
Heyho,

Irgendwie blicke ich da nicht so ganz durch mit ''Skill'' und ''Kill''slot kann mir das einer evtl. erklären? oO...

So weit ich das verstanden habe: Man schlägt mit dem Skillslot zu danach wechseln man in den Killslot... Schlägt man danach weiter mit dem Killslot zu oder wartet man einfach bis die Gegner umfallen?
 
Mein Guide dazu hat dir nicht gereicht ;)? Ich dachte, ich würds eigentlich recht umfangreich beschreiben...oder hast du die Slotbezeichnungen von woanders?

In Kürze: Man kann es quasi "ancasten", mit stärkerem Giftschaden. Also mit viel +Skills. Danach wird es immer wieder neu angewandt, also werden die Gegnerresis immer neu überprüft. Deswegen kann man Slot wechseln, damit sie im "killslot" eben ordentlich Abzüge bekommen. Und ja, solange es hält, kann man im Killslot bleiben, Skill ist nur zum Anbeißen nötig.

Simon
 
und zuhaun im killslot lohnt nur beider hybridvariante wirklich, ansonsten haust du dir nur dein dw kaputt und musst ständig reppen..
 
Also um noch mal auf Nummer sicher zu gehen der Ablauf ist:

Mit dem Skillslot EIN Monster angreifen bis es vergiftet ist. Danach in den Killslot wechseln und darauf warten bis das eine Monster die anderen infiziert?
 
jub kannst auch 2monster angreifen mit dem skillslot, aber dann schnell in den killslot wechseln und sich über die ausbreitende pandemie freuen.
 
Irgendwie kommt es mir so vor als würde der Char so gut wie keinen Dmg machen oO... Da ist ja selbst mein IK Barb schneller unterwegs...
 
Irgendwie kommt es mir so vor als würde der Char so gut wie keinen Dmg machen oO... Da ist ja selbst mein IK Barb schneller unterwegs...

gift macht schaden über zeit

und tollwut ist ÄUSSERT equiptment abhängig wenn man kein brauchbares gear hat ist es auf hölle einfach zu schwach


....sag ma was nutzt du denn als ausrüstung vll kann man dir da tipps geben
 
gift macht schaden über zeit

und tollwut ist ÄUSSERT equiptment abhängig wenn man kein brauchbares gear hat ist es auf hölle einfach zu schwach


....sag ma was nutzt du denn als ausrüstung vll kann man dir da tipps geben

Heyho,

also am Equip kann es eigentlich nicht liegen aber:

Helm: Jalas ''5/5 Facette''
Rüssi: Dornen 50%
Schuhe: Aldurs
Amu: Maras
Ringe: 1x Raven 1x Bk
Killslot: Perfektes Todesnetz ''5/5 Facette'' mit 4 sox Monarch 4x 5/5 Facetten drinne
Skillslot: Pestbringer ''Eth'' + Spirit Monarch
Gloves: Trangs
Belt: Arach

Inventar: Torch + Anni

Also eigentlich dachte ich das Equip wäre sehr nahe am Optimum...

Genau aus diesem Grund kann ich mir einfach nicht vorstellen das der Char so dermassen wenig Dmg macht...
 
Heyho,

also am Equip kann es eigentlich nicht liegen aber:

Helm: Jalas ''5/5 Facette''
Rüssi: Dornen 50%
Schuhe: Aldurs
Amu: Maras
Ringe: 1x Raven 1x Bk
Killslot: Perfektes Todesnetz ''5/5 Facette'' mit 4 sox Monarch 4x 5/5 Facetten drinne
Skillslot: Pestbringer ''Eth'' + Spirit Monarch
Gloves: Trangs
Belt: Arach

Inventar: Torch + Anni

Also eigentlich dachte ich das Equip wäre sehr nahe am Optimum...

Genau aus diesem Grund kann ich mir einfach nicht vorstellen das der Char so dermassen wenig Dmg macht...

nun gut dein eq is ziemlich nett Oo
was ich ändern würde wäre das amulett (3shape bringt shco was) dazu eine 20/20 rüsse mit life (empfinde ich als stärker als dornen kannst aber deine eigenen erfahrungen machen...) wenn du im ersten slot auch einen 20/20 monarchen trägst nimmt der dmg ebenfalls zu---ich nehme an du hast 7 skiller oder so im inv ....nun eigentlich dürfte der dmg nicht so schleppend sein aber gift ist so ne sache^^
 
Erst einmal sorry dafür, dass ich hier einen alten Thread reanimiere, aber die Frage passt einfach zum Thema.

Mein Plan ist ein Tollwüter (als Gift+Physischer Schaden durch Wut), der mit mittelmäßigem Equip dann auch ÜTrist schaffen soll (dafür bekäme er dann Draculs+Gulli)

Ich möchte kurz wissen, ob ich alles richtig verstanden habe.

Umgebungsbedingungen (hypothetisch)
Skillslot: 12.000 Giftschaden über 12 Sekunden, -10% Giftresi
Killslot: 6.000 über 12 Sekunden, -30% Giftresi

Man sammelt also im Skillslot die Skills und im Killslot die "-Resis".

Dann trifft man im Skillslot einen Gegner mit... sagen wir mal, 10% Giftresi.
Dieser Gegner und alle, die sich anstecken, bekommt dann 1000 Schaden pro Sekunde, solange wir im Skillslot bleiben? Wenn wir in den Killslot wechseln, bleibt die Infizierung erhalten, aber die "-Resi" berechnet sich neu? Dann wären das (ohne weitere Monsterberührung) 1200 Schaden pro Sekunde für alle, oder?

Ich hoffe, bis hierhin habe ich noch alles richtig verstanden, denn jetzt kommt erst meine Frage:

Ein Gegner ist infiziert (es macht keinen Unterschied, ob es der initial-Infizierte ist, richtig?) und ich treffe ihn mit meinem Killslot mit der Fertigkeit Wut.
Fall 1: Meine Ausrüstung bietet keinen weiteren Giftschaden
Vermutung: Zusätzlich zu den 1200 Giftschaden pro Sekunde werden die physischen Schäden und andere Elementarschäden addiert.

Fall 2: Ich habe noch einen Charm, z.B. 100 Giftschaden über 5 Sekunden im Inventar
Was passiert? Addiert sich das hinzu? Überschreiben die "20 Schaden pro Sekunde" des Charms die 1200 des (nicht mehr ausgewählten (weil im Killslot)) Skills?



P.S. Ich bin bei Giftschäden immer so verwirrt, aber gerade deshalb wollte ich diese Ladder mal jemanden mit Gift ausprobieren. Der sollte nur auch mit "normalteurem" Equip flüssig in Hell spielbar sein.
 
Das Level von Rabies wird beim Angriff auf das Primärziel festgelegt. +x% erhöhter Giftschaden und -x% Giftresi werden hingegen immer neu überprüft, wenn ein Monster ein anderes ansteckt, ein Slotwechsel erhöht den Schaden also nicht unmittelbar.

Ein Gegner ist infiziert (es macht keinen Unterschied, ob es der initial-Infizierte ist, richtig?) und ich treffe ihn mit meinem Killslot mit der Fertigkeit Wut.
Fall 1: Meine Ausrüstung bietet keinen weiteren Giftschaden
Vermutung: Zusätzlich zu den 1200 Giftschaden pro Sekunde werden die physischen Schäden und andere Elementarschäden addiert.
Wenn ein unter Einfluss von Giftschaden stehendes Monster irgendeinen anderen Schaden (außer OW) erleidet, wird der Schaden durch die Vergiftung für ein Frame (1/25 Sekunde) ausgesetzt. Bei sehr geringen Schadensmengen kann man dadurch im Endeffekt sogar weniger Schaden machen (z.B. Necro mit Revives).

Fall 2: Ich habe noch einen Charm, z.B. 100 Giftschaden über 5 Sekunden im Inventar
Was passiert? Addiert sich das hinzu? Überschreiben die "20 Schaden pro Sekunde" des Charms die 1200 des (nicht mehr ausgewählten (weil im Killslot)) Skills?
Der Schaden des Charms wirkt zum Zeitpunkt des Zuschlagens für ein Frame (das erste Frame von Giftschaden wird _immer_ appliziert), danach wirkt wieder die Vergiftung von Rabies.
 
Mein Plan ist ein Tollwüter (als Gift+Physischer Schaden durch Wut), der mit mittelmäßigem Equip dann auch ÜTrist schaffen soll (dafür bekäme er dann Draculs+Gulli)

Ich habs nicht probiert, aber ich weiß nicht ob das die beste Idee ist. Du verwendest dann nur den Wut-Teil, der aber wegen dem Tollwut-Teil um 40 Skillpunkte schwächer ist. Da leiden ar/Schaden und Leben drunter. Nur mit Tauschen von Handschuhen und Helm wirds sich nicht machen lassen, und selbst bei annähernd komplettem EQ-Wechsel weiß ich nicht ob das gutgeht.
 
Die Frage ist, ob UT überhaupt geht mit Tollwut. Wenn ich mich nicht täusche funktioniert der skill so, dass er sehr viele unsichtbare Geschosse auslöst, welche dann die Vergiftung übertragen => das kann schon mal das Game zum Absturz bringen, vor allem in UT ists ja mit der Stabilität eh schon ein ein Problem. Dazu kommt noch, dass zumindest ein Teil der beschworenen Diener Gift immun ist (ich glaube zumindest 1, wenn nicht sogar 2 Arten der Magier von Meppel und die Balrogs von Dia). Von daher ist die Frage, ob man sich wenn man UT mit einem Druiden macht nicht zuviel beschneidet und daher nicht lieber doch auf Wut / Barbarenwut geht.
 
Naja, Tollwut alleine soll es ja auch nicht sein, für UT hatte ich daran gedacht, hauptsächlich Wut zu benutzen und VIELLEICHT (wenn es sinnvoll ist) mal zwischendurch eine Giftwelle loszulassen.

Wo die 40 Skillpunkte im Vergleich zum reinen Wutwolf fehlen sollen, erschließt sich mir nicht ganz: Wut hat keine Synergien, Barbarenwut ist nutzlos, sobald man Draculs trägt und Diener sind in ÜTrist sowieso nicht die beste Idee. Der einzige Mangel könnte sich beim Wolf/Lyca/Geist ergeben... und den würde ich dann auf den Geist schieben, der lebt in ÜT eh nicht lang :) (Außerhalb kann man sich ja vielleicht sogar einen über Ladungen holen)

Hat es denn schonmal jemand probiert? Ich selbst erstelle mir bald einen frischen Wolf (sobald ich von Civ V wegkomme), könnte also noch etwas dauern...
 
Hier ist über Wolf in UT disskutiert worden
Wut hat keine Synergien, Barbarenwut ist nutzlos

Die Frage ist: kann man es sich leisten mit Wut anzugreifen? Da Wut ja auch alle gegner in der Nähe streut und nicht auf einen einzelnen fixierbar ist wäre wohl Barbarenwut besser. gerade gegen Meppel den man so schnell wie möglich umhauen will ists wichtig, dass man nicht seine Schläge an Skeletten verschwendet.
 
Hey,

ich wollte einen Rabiner bissl aus Fun spielen.
Jedenfalls stellt sich mir folgende Frage:

Wenn ich mit Skill und Kill Slot arbeite:

Skill slot: Pestbringer + Storm

Kill slot: Death Web + 4 rbf Monarch

Wenn ich jetzt mit dem ersten Slot das Ziel infiziere und auf den Kill slot wechsel, ist dann der +poison dmg auf dem Monarch nicht egal? Würden also rbfs mit -5 resis genügen?


Gruß
 
Wenn ich jetzt mit dem ersten Slot das Ziel infiziere und auf den Kill slot wechsel, ist dann der +poison dmg auf dem Monarch nicht egal? Würden also rbfs mit -5 resis genügen?
Erhöhter Giftskillschaden ist im Gegensatz zu +Skills auch im Killslot hilfreich, steht doch schon im Thread:
Das Level von Rabies wird beim Angriff auf das Primärziel festgelegt. +x% erhöhter Giftschaden und -x% Giftresi werden hingegen immer neu überprüft, wenn ein Monster ein anderes ansteckt, ein Slotwechsel erhöht den Schaden also nicht unmittelbar.
Unabhängig davon würden aber sicher auch schlechtere Facetten genügen. Im Zweifelsfall ist -x% Giftresi wichtiger als erhöter Giftschaden.
 
Zurück
Oben