• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie funzt das hier genau

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jokijoka

Guest
Gut, wahrscheinlich wird sich der erste der das hier liest denken "Noob"! Kann ich jedoch leider nicht ändern, denn, ich habe hier rumgesucht etc, habe mir überlegt das ich mir einen PVP Charakter zulege, nur raffe ich das ganze nicht so ganz im Bezug auf LVL29, LVL49 etc.

Darf dann nur mit lvl 29 oder 49 Chars gespielt werden oder wie funkitoniert das?

Im Bezug auf die Ligen frage ich besser erst garnicht, weil da habe ich dann schon garnichts mehr verstanden.

Es wäre gut und vor allem sehr nett, wenn mir eventuell jemand helfen kann, bzw. sich vielelicht die Mühe machen könnte mir das fix zu erklären "wie wenn ich ein 5 Jähriges Kind wäre"
Danke an die die sich die Mühe machen und ein dickes Sorry an die, die hier mit einem Kopfschütteln davor sitzen werden^^

Was heißt "dürfen"? Du darfst in public games natürlich jederzeit mit Deinem 90er die 29er und 49er hostilen. Aber ob sie sich auf ein Duell mit Dir einlassen, ist dann selbstverständlich ihre Entscheidung und wird in den meisten Fällen wohl nur auf ein "lol stfu noob" hinauslaufen.

Wenn Du 29er oder 49er PvP spielen möchtest, ist die Voraussetzung dafür wohl doch ein Char mit ebensolchem Level. Oder worauf genau bezog sich jetzt Deine Frage? :consufed:

nun ich bin selbst kein pvp-profi, allerdings glaub ich zu wissen das es normales pvp gibt lvl ~80-99 und lowlvlpvp ab den verschiedenen lvln: 9, 29 und 49
bei diesen kommt es oft ganz besonders auf die ausrüstung an... beim lvl 9 pvp ist halt interessant, dass nur skills zur verfügung stehen, welche ab lvl 1 bzw lvl 6 zu erlernen sind, bei 29 sind die 30er skills ausgeschlossen! lvl 49 weiss ich nicht genau - stehen halt keine tolle (high-)runenwörter zur verfügung...
in einer liga(die es zzt aber nicht mehr gibt, soweit ich weiss) gibt es spezielle regeln, welche ausrüstung/skills verwendet bzw nicht verwendet werden dürfen.

--> du brauchst nicht unbedingt ein lowlvl char um pvp zu spielen ;) es sei denn du willst das!

neee, also das wars auch im Bezug auf den lvl, da hast du oder ihr mir eigentlich beantwortet was ich wissen wollte :).
Eine Frage hätte ich noch, gibt es nur die vier Liegen die in dem Wegweiser aufgeführt werden oder gibt es noch mehr, bzw. andere oder wie sieht das da aus?
Und, wird PVP nur im ladder oder auch nl gespielt?

pvp wird sowohl in ladder als auch in nonladder gespielt, liga spiel ich keine, aber ich glaube, dass nur noch europvp aktiv ist (spielmodus ist mmn nonladder)
so wies aussieht, werden hier im forum wohl in absehbarer zeit allstars-turniere ausgerichtet, regeln findest du oben:http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1386283
da dort teure items ausgeschlossen sind, dürfte das sehr einsteigerfreundlich sein, der eine oder andere besitzt auch schon einen as-char, für probeduelle könntest, falls du dir so einen char gebaut hast, einfach im ot nachfragen.

gruß, cypress

diese klassen haben sich teils wegen skills, teils wegen items so entwickelt / etabliert.

hat sich aber teilweise aufgesplittet. lvl 9 und 18 gibts nur noch sehr wenig, einiges zwischen 29 und 39 ist noch aktiv und das meiste @ lvl 49.

drüber sollte es auch net sein. hab ne lvl 55 ama ( musste die so machen wegen nem geilen bow, der leider nach entsockelung net das gewünschte lvl hatte^^) und die ist schon sehr imba vs 49er.

nur mal zum vgl: die kann eth upped titten, cats, nossi, 3/30 circ usw tragen, was schon extreme vorteile gegenüber 49ern gibt.

ligen gibts da atm imo keine, nur ab und an tournaments vom "pösen forum". als neuling kann man da aber gleich wegbleiben, da sind extreme itemlamer unterwegs.

generell empfehle ich, erst mal mit high lvl anzufangen. gute chars @ low / mid level sind nur sehr schwer im lowcoast bereich aufzubauen und man brauchst teils einiges an guten rares / magic items. zum üben auch insofern nur bedingt geeignet, dass halt nicht soviele spieler da sind. und die regelmässigen pvpler auf diesen leveln feilen idr shcon sehr lange an ihren builts. sollte dich das aber nicht abschrecken kannst du es gerne versuchen, zumindest die com ist angenehmer als die im high lvl. es wird weniger gelamed, es werden keine / sehr wenig hacks benutzt. wenn man sich halbwegs benimmt, kriegt man auch hilfe / tipps.

also mich reizt tatsächlich wenn dann die Low-lvl Sache um weiten mehr als die High-lvl :)

@cypress
das klingt natürlich sher reizvoll, nur stört mich ein wenig das Old School Chars auf lvl 80 sind, sofern ich das jetzt richtig gelesen habe, was mich von meiner Low-lvl Idee abbringt. Da ich jedoch noch gar keine Entscheidung getroffen habe, lasse ich sämtliche Impulse erst einmal auf mich wirken :)

Jap, allstars wird auf lvl 80 gespielt,
du musst halt abwägen, vor allem auch, was dein budget betrifft, midlvl duel kann sauteuer werden
von der spielweise heben sich halt vor allem lvl 9/18/29 ab, da einfach viele skills ausgeschlossen sind, man denke nur an ww.
lvl 49 duelle sind vom gameplay her nicht weit vom allstars entfernt, da zb teleport durch enigma bei beidem nicht verfügbar ist
was mich in letzter zeit am midlvlduel (habs diese ladder erstmals versucht) stört, ist, dass das ausnutzen des desynchs mmn brutal zugenommen hat, zu beginn der ladder war das etwas angenehmer, zur midlvlcomm: im großen und ganzen sehr angenehm, man kennt sich ein stück weit, allerdings gibts mittlerweile auch mehr lamer, die sich bewusst nicht an den üblichen verhaltenskodex (go-sagen, kein slow, kein nk, etc etc) halten, zudem werden die gängigen spiele oftmals von highlvl chars bewusst attackiert
private duellspiele mit freunden/gleichgesinnten sind daher empfehlenswert

Teuer ist nich gut^^
Ich muss gestehen, dass ich annahm, das lvl49 PvP günstig ist, vor allem günstiger als Allstars, nun muss ich gestehen, das, nachdem ich mir die Allstars Regeln erneut angeschaut habe, ich die Vermutung habe, dass es tatsächlich umgekehrt ist, kann das sein?
Wie sicher ist denn das hier bald Allstars PVP gemacht wird? Und wird das dann auf Ladder oder Nonladder oder beidem gespielt?
Ich suche nach einem möglichen Einstiegspunkt in das PvP Spiel^^

zwecks termin müsstest dich an shadeva halten, gaudiduelle kannste im ot ausmachen, gespielt wird in nl
zwecks lvl49 und teuer müsstest dir nur mal die guides im wegweiser und die empfohlenen items angucken:
baba/ama zb: 3/20/20 scs + 3/20/3 scs im inventar
ansonsten skiller mit 30 life, life/res, life/mana scs etc
kannst dir auch in der chargalerie omis lvl49baba angucken, der war sicher nicht billig :D

Hmm, habe mir den Baba mal angeschaut und geschluckt...
Ich denke ich werde mich nach lvl9 und/oder lvl29 PvPs umschauen und die Allstar Geschichte abwarten.
Danke für die Hilfe :)

Eine Frage habe ich noch, sind hier irgednwo noch mehr Regeln aufgeführt, ausser den Allstars Regeln?

Jokijoka schrieb:
Teuer ist nich gut^^
I

lvl 9 ist ziemlich tot.

lvl 29 ist im grunde auch so teuerl 49, da du dort nicht auf standarts wie arre usw zugriff hast. die items sind zwar günstiger, dafür allerdings auch entschieden schwerer zu bekommen - leute, die sich auskenenn nehmen da schon mal horrende preise für ^^

Jokijoka schrieb:
Eine Frage habe ich noch, sind hier irgednwo noch mehr Regeln aufgeführt, ausser den Allstars Regeln?
andere regelwerke gibts hier nicht, da es hier keine liga mehr gibt, regeln gibts halt nur bei den jeweiligen ligen, ansonsten kann man von ner art verhaltenskodex sprechen, den man einhalten sollte, der umfasst z.b.:
- kein slow
- kein übermäßiger absorb (raven/tg ist ok, hotspurs sind sehr ungern gesehen)
- kein nk
- vor duelbeginn "go" sagen
- kein altern
- keine draculs, falls lifetap ausgelöst werden könnte (z.b. smiter)

falls du dagegen verstößt, ist in der regel die folge:
man bezeichnet dich als bm (bad mannered), wird sich gegen dich verbünden und so lange nk'en bis du das spiel verlässt

in ffa (free for all) games wird dieser kodex teilweise eingehalten, gibt aber auch oft leute, die bewusst und gerne rumlamen.

alles klar, ist ja aber schonmal gut das es dann wenigstens einen Codex gibt :)

Originally Posted By Ben82
lvl 9 ist ziemlich tot.

dann werde ich einfach mal versuchen ein wenig Leben in die Sache reinzukriegen und wenn ich schreiter, werd ich mich weiter umschauen :)

Imo KANN lvl 49 teuer sein, muss es aber nicht. Du kannst genauso mit nem mld barbaren 10 mal diese 30life/120+ ar charms nehmen und 10 mal 20life/25+ ar bzw. 3run/25+ar, dann hast du dir das Inventar maximal effektiv und guenstig ausgebaut. Der Rest ist vergleichsweise guenstig, wenn du auf effektive Gegenstaende zurueckgreifst. Beispielsweise:
Oath, Whsitans, Arre (mit nem jool.. zb 9dex/30ed), shaft, string, 1 raven, ik gloves+boots, angelics ring+amu.......... fertig ist dein lowcost mld barb mit maximaler effektivitaet. als wechselequip noch stealth, mavinas, stackarmor, -75% psnlength armor usw., dann biste gegen alles abgesichert. Schaetze mal den dmg so auf ca. 2k ein mit Schild und das life auf 3k+ bei maxblock, das sollte wunderbar fuer mld sein.

Also direkt das Optimum zu empfehlen halte ich nicht fuer sinnvoll, da man gerade im mld (und das unterscheidet vom lld) mit vergleichsweise guentigem eq noch gut abschneiden kann! sicherlich geht es besser... aber die Diskrepanz zwischen Reichen und normalen Spielern ist nicht wirklich riesig. Von einer Bowie/Sorc wuerde ich dir dennoch abraten, nen Barb hingegen ist guenstig sehr gut zu realisieren.

ja, also nen Barb wollte ich mir nicht basteln, bin nen begeisterter Nec Spieler, daher denke ich würde es auf nen Boner hinauslaufen :)

de-cypress schrieb:
andere regelwerke gibts hier nicht, da es hier keine liga mehr gibt, regeln gibts halt nur bei den jeweiligen ligen, ansonsten kann man von ner art verhaltenskodex sprechen, den man einhalten sollte, der umfasst z.b.:
- kein slow
- kein übermäßiger absorb (raven/tg ist ok, hotspurs sind sehr ungern gesehen)
- kein nk
- vor duelbeginn "go" sagen
- kein altern
- keine draculs, falls lifetap ausgelöst werden könnte (z.b. smiter)

falls du dagegen verstößt, ist in der regel die folge:
man bezeichnet dich als bm (bad mannered), wird sich gegen dich verbünden und so lange nk'en bis du das spiel verlässt

in ffa (free for all) games wird dieser kodex teilweise eingehalten, gibt aber auch oft leute, die bewusst und gerne rumlamen.

manchmal frag ich mich ja, ob die leute ein andres ffa spielen als ich ^^

kein slow: unrealistisch, 10 % slow sind absolut okay und treten STÄNDIG auf durch arach, nossi und *FRUCHTALARM*. des weiteren verwenden gerade smiter im ffa sehr häifig clegs.

hotties kann man drüber streiten, in manchen mu sogar gm.

kein nk. wieder : in welchen ffas spielst du ? scheinbar in anderen als ich. @ nl ist es schlimm, @ ladder musste ich bisher nach jedem ffa rip rejoinen so hefitig war es.

vor beginn go sagen: bringt fast kaum was, da idr (sofern man nicht weit abseit von town duelled) eh meistens jemand das duell unterbricht. sind idr hdins^^

kein altern: jups, das ist extrem bm und man muss damit rechnen, dass der andere ebenso lame regiert ( wenn er kann ^^)

zu dracs und exil. sogut wie jeder smiter kommt damit an. und keiner sieht es als bm. auf assa ists mir egal, auf barb konter ich mit doom und clegs.

zu deinem satz bezüglich reaktionen cypress: sry aber das ist halt vollkommener unsinn und schreit nach fake erfahrung ^^. für sachen die du da aufzählst wird sich kein schwanz jemals im ffa vs einen verbünden, das meiste wird als vollkommen normal angesehn.

die einzigen sachen die (manchmal) eine ally hervorrufen sind fc-javas und glitch auradins.

das verhalten im ffa ist halt zu 99 % assozial, deswegen ist es immer gut chars zu spielen, die sich darauf einstellen können. sowas wie bündnis gegen lamer gibt es absolut nicht. eher im gegenteil, wenn einer alles "owned" kreischen die kids er solle doch pp machen.

@ lvl 49 pvp: stimmt, kann man definitiv billig spielen. nur wie gesagt (okay, in zukunft nur @ nl^^) sind halt die meisten aktiven spieler schon sehr gut ausgestattet, und es werden sich einige ex ladder spieler umgucken, wie massiv der unterschied zwischen 3 und 5 frw scs ist ^^

also meiner meinung nach ist ein anständiger lvl9er um längen teurer, als ein 49er der was reißt ;)

49er trapse ist zB ein äußerst starker char, und dazu relativ preiswert zu bauen, ebenso wie ein 49er necro. beide sind wirklich mit erträglichem budget machbar, ebenso wie 49er fb-sorc zum beispiel, hammerdin geht auch noch.

lediglich bowie/barb sind im 49er pvp sehr sehr teuer, vor allem weil man sau gute rares und n gutes inventar braucht.

aber lvl9? mich würds nicht reizen, ist alles relativ langsam, man hat nur wenige möglichkeiten, man sucht sich halbtot nach items, und wenn sie gut sind, kosten sie sau viel ^^ und viele aktive spieler gibts auch net. also dann eher pvm :D

Originally posted by DrumPakistani
aber lvl9? mich würds nicht reizen, ist alles relativ langsam, man hat nur wenige möglichkeiten, man sucht sich halbtot nach items, und wenn sie gut sind, kosten sie sau viel ^^ und viele aktive spieler gibts auch net. also dann eher pvm

Naja, ich muss zugestehen das dort iregdnwie für mich der reizt liegt, gut wie teuer es ist weiß ich nicht! Wie bereits erwähnt, ich habe mich noch nicht festgelegt, der Ladder Reset steht direkt vor der Tür, das heißt ab Mittwoch werde ich beginnen Entscheidungen zu treffen, und bis dahin hoffe ich auf genügend Impulse, Ideen etc...

sagen wir so, für ne anständige waffe brauchste anständige juwelen. überhaupt sind juwelen das teuerste.

so kram wie sigons kombi und 15life LCs sind nix wert, oder auch ein 5sox kriegszepter, ne 15ed 4sox alte rüstung usw ^^

aber die juwele machen das lvl9 so teuer. nur mit 9max juwelen oder sowas wirste idR nicht froh, und anständige lvl9 jools werden von den wenigen aktiven (idR sehr reichen) spielern stark gesucht und werden entsprechend exorbitant teuer.

problem ist halt, dass es nur sehr wenige lvl9er gibt, und die meisten haben ihre chars gehegt und gepflegt, dh die haben sau gute items. wenn du da mit nem "billig" char ankommst, wirste nicht so gut da stehn, da lvl9 enorm von den juwelen im equip abhängt.

du brauchst: 5 jools für die waffe (oder auch 6), 3 jools fürn helm, 4 für die rüstung. wie genau die aussehn optimalerweise weiß ich nicht, glaube nur, dass in die rüsse zwei -req/add juwelen reinmüssen.

stats, die auf solche jools müssen, wären: maxdmg, mindmg, %ed, ar, life, -req

unter anderem natürlich, allerdings werden dinge wie 20%ed 9max schon enorm teuer, juwele mit min/max/-req oder max/ar/-req wirst du, wenn sie brauchbar sind nicht bezahlen können. zudem muss man sowas sau lange suchen, da nicht jeder ahnung davon hat, und bestimmt schon ne menge sehr wertvolle lvl9 juwele weggeworfen wurden ^^

du wirst auch augen machen, wie viel 15life/12ar große zauber wert sind, oder auch nur 14life/12ar und sowas um den dreh. das glaubt man gar nicht, wie viel dafür hingelegt wird ^^ gleiches gilt für lvl9 life/mana große zauber. freilich kann man auch mit nackten 15ern spielen, aber reiche spieler mit besserem inv haben da ziemlich krasse vorteile...

also ich will dir lvl9 ja net ausreden, aber imho haste an anderen modi wesentlich mehr freude ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben