• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie geeignete Sockelwaffe erkennen?

Krozair

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo wie kann ich den richtigen Rohling für Runenworte erkennen?

Habe für meinen Necro einen Knochenstab gekauft steht in blauer Schrift
Prunkvoller knochenstab
+50% Schaden an Untoten
sockel 2

geht der für das runenwort White?
brauche ya nur 2 für DOL und IO

Gruß krozair

Nein, der geht leider nicht. Runenwörter gehen nur in "grauen" Items, also ohne magische Eigenschaften.

Bei dem Runenwort Dol + Io was natürlich optimal für Bone-Necros ist bietet es sich außerdem an, einen Stab mit Automods zu nehmen. Automods sind Boni zu Fertigkeiten die schon auf dem Stab drauf sind. Wenn du selber einen Boner spielst kannst du irgendwas mit + zu Knochenspeer nehmen. 3 wäre optimal, aber für den Anfang tut es sicher auch 2. Musst du schauen was verfügbar ist.

Zuerst gibt es drei Bedingungen damit das Runenwort in diesem Gegenstand überhaupt funktionnieren kann.
- es muss ein graues gesockeltes Gegenstand sein, das schliesst also magische/rares/ sets/uniques aus. Weisse Gegenstände kann man sockeln lassen. Blau geht also nicht, den Stab kannst du bei Charsi verkaufen.
- es muss die richtige Zahl an Sockeln haben. Hast du in dem Fall richtig erkannt.
- es muss die richtige Waffengattung sein. Bei der Liste der Runenwörter stehen immer die Waffengattungen in denen das RW môglich ist dabei. Bei White ist das Nekrostäbe, und das ist einfach. Manche Waffengattungen sind etwas kniffliger, merk es dir und pass immer gut auf ;) Im zweifelsfall nachfragen.

Das ist also das wichtigste, damit es überhaupt funktionniert.
Aber es ist auch wichtig, sich ein Rohling auszusuchen, der diese Runen auch wert ist. Man achtet also meistens darauf, dass der Rohling so gut wie möglich ist. Zum Beispiel:
- bei Nahkampfwaffen achtet man auf den Schaden den sie austeilen, aber auch auf ihre Geschwindigkeit und Anforderungen
- bei Gegenständen die automods (variable Stats-boni wie z.B. resistenzen auf paladinschilder) oder staffmods (variable Skillboni, wie zum Beispiel 1-3 zu max. 3 Nekroskills auf Nekrostäbe) aufweisen können versucht man natürlich die richtigen Skills zu erwischen
- man achtet auch auf die levelanforderungen, falls das RW für zwischendurch sein soll besonders wichtig.

Fazit: in dem Stab ist es nicht möglich white zu sockeln, ausserdem solltest du nach einem Rohling der die Skills aufweist die du brauchst suchen, aber das kann lange dauern ! (bei einem Boner +1-3 knochenspeer, +1-3 knochengeist und dann als tüpfelchen ein beliebiger Fluch wären optimum, bei einem Veno +1-3 zu giftnova und als Tüpfelchen Wiederbeleben. :D

mfg
Leech

Danke für die Antworten hat mir sehr geholfen.

Gruß Krozair

Noch der kurze Hinweis, dass Du einen geeigneten Stab für "withe"shoppen kannst.

Soweit ich mich erinnere bei Drognan in Akt 2 Normal.

Zurück
Oben