• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie gegen Nihlathak?

Punkte Reaktionen
0
Naja, mein Problem ist eben, dass mein Hammerdin doch häufig aufgrund der Kadaverexplosion stirbt.
Meine Frage ist somit, ob "Friede der Natur" da was helfen würde. Sind die Leichen dann ganz weg, oder können die nur nimmer wiederbelebt werden? Weil das würde die Sache um einiges erleichtern.

Danke schon Mal

lg
Daydreamer

Sie liegen noch da, aber können nicht wiederbelebt werden.
Voraussetzung ist, dass du sie getötet hast und den Ring anhast.

Ausnahme gibts nur, wenn dein Söldner die tötet, der bräuchte dann schon Tyraels Macht ;)

Ich mach es immer wie folgt.
Ich locke die Eisbrut Monster zu mir, in einer Distanz, wo Nihl sie nicht explodieren lassen kann, zu mindest nicht solange ich mich mehr nähere und wenn sie tot sind verwende ich Rücknahme. Somit sind sie weg und Leben und Mana gibts auch noch. ;)

Bei Friede der Natur liegen die Monster tot rum. Man kann die nicht wiederbeleben, Skellete beschwören, mit Rücknahme Mana/Leben zurückholen.....

Am besten ist, du tötest die Monster, aktivierst Rücknahme und knöpfst dir Nihlathak vor.

klappt abernur bei selbst getöteten monstern

schon liegende leichen werden nicht beeinflusst :eek:

danke schon mal für die antworten.
also die meisten mach schon ich platt :fight: . also gegner, die von mir geplättet wurden, während ich "friede der natur" an hatte, können net zur explosion gebracht werden?
Ich locke die Eisbrut Monster zu mir, in einer Distanz, wo Nihl sie nicht explodieren lassen kann, zu mindest nicht solange ich mich mehr nähere und wenn sie tot sind verwende ich Rücknahme. Somit sind sie weg und Leben und Mana gibts auch noch.
rücknahme, naja, es geht mir um geschwindigkeit. will also net erst weglocken, etc. und rücknahme allgemein braucht ja auch noch ne zeit, bis es wirkt. und in dieser zeit können die auch schon wieder explodieren. also interessiert mich eigentlich nur die ring-methode.

lg
Daydreamer

Sofern du nicht unbedingt deinen Hammerdin nehmen willst, rate ich zur Dauertreterin, ohne Schatten und Söldner:

Verblassen casten (u.U. Giftgeifer) und runterrennen (bei fiesen Gegnern Schattenmantel casten und/oder mit Drachenflug drüberteleportieren) - die Ebene mit dem WP sollte kein Problem sein.
Unten angekommen sind Schattenmantel und Drachenflug bei den Schlangen der erste riesige Vorteil der Assa - erstens sehen dich die Schlangen nicht mehr und verzichten daher aufs schießen, zweitens hat man durch Drachenflug einen Teleportskill mit dem man um's Laufen in Schlangenverseuchten Gebieten (und somit den riesigen Schaden herumkommt).
Man rennt/telt also zu Nihla, castet wieder Schattenmantel, dann Drachenflug auf ihn (keine Monster killen, davor!), und haut ihn, während alle anderen noch blind sind aus den Latschen.
Ob man danach gleich rausgeht, oder einfach zwei, drei Todeswächter hinstellt und noch einen Gegner umhaut, womit das gesamte Gebiet geleert sein sollte, bleibt einem selbst überlassen.

Mit einigermaßen gutem Equip (Sturmschild, Myrmidonbeinschienen, genug leech, Blauzorn ist hilfreich) und Maxblock stellt das eigentlich kein großes Problem dar und die Kickse ist zudem wahnsinnig cool zu spielen...! :D

und selbstmordviecher explodieren 1x und können ce`t werden

trag friede an sich wenn du da untern hämmern tust

Die beste Taktik ist immernoch mit Conc Hämmer casten und Rücknahme switchen. Erfordert bissen Übung ist aber nicht soo schwer.

hmmm, naja, hört sich ganz gut an. aber nen neuen char wollt ich jetzt eigentlich extra für nihlathak net machen.

€: wow, ihr seid ja richtig flott:D

So.. Habe nen zufälligen Thread zu Nihla genommen. Die anderen waren geschlossen oder für HC...

Habe meine SC-Spielstände reaktiviert für die Melee-Sorc...

Meine Key-Holer-Sorc hatte 726 Leben und 2279 Mana mit 73% ES und einem geskillten Punkt in Telekinese (zum Zeitpunkt bei Nihla) und ist nach !einer! CE von Nihlathak gestorben, was zum 1. Mal passierte nach unzähligen Runs. Als ich mir die Leiche geholt habe, sah ich, dass der Sack Verflucht war.

Wie funktioniert also die CE?

Kann es sein, dass die Leichenteile nacheinander Schaden verursachen und die erste Salbe mich verfluchte und der Rest hat so viel Schaden gemacht, dass ich starb, weil ich verflucht wurde?

E: 1.14d legacy
2.E: Max Feuer-Resi und 8 phys-Resi
3.E: 10% Block

Zuletzt bearbeitet:
... 1 Punkt Telekinese für einen ES-Build?!

Ich hab bestimmt 100 CE schon abbekommen und nichts passierte und eben bei "Verflucht" ging ich drauf.
Vielleicht wurde der Söldner verflucht und ich dadurch auch und dann ging ich drauf. Jedenfalls habe ich nichts über meinen Kopf gesehen.
Aber die Defensive müsste für jede CE reichen.

Angenommen, dein Energieschild funktioniert wie gewünscht. Du bekommst ja nur 27% von höchstens 120% des Monsterlebens auf P1 ab. Dann wirken deinen Resistenzen. Das sind also höchstens 14,904%, also rund 15%, des maximalen Monsterlebens physisch und nur rund 4,05% des Monsterlebens als Feuerschaden. Insgesamt erleidest du höchstens 19% des maximalen Monsterlebens auf P1. Eine Eisbrute (Ice spawn) kann bis zu 7152 HP besitzen, eine große Eisbrut (greater ice spawn) bis zu 7296 HP.
Davon je 19% sind 1358 bzw. 1386. Es ist also überhaupt nicht ungewöhnlich, dass dich die CE direkt umhaut mit nur 726 Leben. Wenn du Glück hast, hatte das Monster nur 4292 HP und du kannst dann höchstens noch 815 Schaden erleiden, wenn die CE wirklich auf 120% zündet. Eigentlich müsste dich beinahe jede CE direkt umhauen, oder verursacht Nihlathak weniger Schaden als die reguläre CE?

edit:
https://www.theamazonbasin.com/wiki/index.php/Corpse_Explosion schrieb:
  • Nihlathak casts NihlathakCorpseExplosion, not Corpse Explosion. While similar, this skill applies damage within a different radius of corpse, calculated based on just 10-20% of its normal average base life.
Okay, also nur 10-20% bei Nihlathak.
Demnach wären nur 226 Schaden möglich bei einer Eisbrut.

Bleibt als Erstes die Frage nach dem Manaschild: Wenn dein Mana leer ist oder nicht mehr ausreicht, wie verhält sich dann Manaschild?
Du würdest ja fast 0,2x2x0,73x7152 (x4?) Manaschaden erleiden, das sind 2088 oder gar über 8000, wenn der Manaschaden in Hölle vervierfacht wird, wa sich irgendwie im Kopf habe. Selbst ohne Vervierfachung wäre dein Mana mit einem Schlag praktisch leer. Wird der überschüssige Schaden dann direkt dem Leben abgezogen? Vielleicht sogar der Manaschaden?

h schrieb:
  • When redirected damage > mana, then remaining mana absorbs equivalent damage and remainder is applied to life. 100 damage applied to level 40 ES (95%) with level 20 Telekinesis (0.75) normally results in -5 life and -71.25 mana; however, if only 60 mana remains then that only absorbs 80 (60/0.75) damage, resulting in -20 life and zero mana.

Da haben wir's: Das fehlende Mana bewirkt, dass der Schaden direkt auf den Char landet. Wenn du also nur 1000 Mana hattest, dann absobiert dein ES nur die Hälfte. Wenn dein Mana evtl durch Mana Burn oder vorherige Treffer schon stark reduziert wurde, wirkt es gar nicht mehr und du bekommst den vollen Schaden ab, also bis zu 1400, je zur Hälfte physisch und feurig. Wenn du Glück hast, macht die CE nur 10% Schaden und das Monster hatte nur 4292 HP, dann kannst du nicht mehr als 429 Schaden abbekommen. Ich denke, die 726 Leben sind etwas zu wenig, wenn dein Mana leer wird. Telekinese würde dir helfen, wenn du dann immer noch mehr Mana übrig hast. Wenn dein Mana komplett verbrannt wird, hilft auch Telekinese nichts mehr, dann bräuchtest du einfach 700 Leben mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich müsste dich beinahe jede CE direkt umhauen, oder verursacht Nihlathak weniger Schaden als die reguläre CE?
Ja!
https://planetdiablo.eu/forum/threads/skillbeschreibungen-monsterfertigkeiten-in-d2r.1822029/

Ich habe jetzt nicht nachgerechnet, aber ich tippe auf eine ungünstige Kombination von Monster-HP, CE-Roll und eben AD.

Ob die CE AD als Bossverzauberung triggern kann, weiß ich nicht, aber dass es durch den Feuerschaden getriggert wird und dann auf den physischen Schaden derselben CE wirkt, halte ich für unwahrscheinlich.

/Edit:
Wenn dein Mana leer ist oder nicht mehr ausreicht, wie verhält sich dann Manaschild?
Dann wird der restliche Schaden vom Leben abgezogen. Die interessante Frage dabei ist, wie das bei dem gemischten Schaden der CE funktioniert. Wird zuerst der Feuerschaden vom ES abgezogen (dann kommt mehr physischer Schaden durch, gegen den die Resi fast 0 ist) oder der physische? Oder beide gleichermaßen?

Zuletzt bearbeitet:
Da jeder Schaden in D2 auch critten kann kommt meines Erachtens im ungünstigsten Fall noch eine Verdopplung des Schadens hinzu. Bei anderen Verzauberungen von Nihlatak, die ziemlich böse sein können, sind 726 Leben und 2279 Mana nix.
Da hilft nur massiv DR/Rüstung whatever.
Anyway, wenn Du Nature´s Peace anhast werden Deine Leichen nicht wiedererweckt. Da eine Tyrael´s wahrscheinlich nicht aufzutreiben ist hilft nur eine Low-Level-Damage-Waffe für den Merc damit er nix töten kann ;)
Somit bleiben nur noch Selbstmordversuche der Monster. Dagegen hilft nichts.

@LastCorpse: Bist du dir sicher, dass man Nihlas CE nicht blocken kann?

Die stärksten Monster, wenn es nach hitpoints geht, sind Arachs mit max. 11527 Leben.

folgende Faktoren fließen rein:
Players 8 = 7*6,25=43%
20% Schaden von Nihla
=20*1,43=28,6
73% ES mit Lvl1 Telekinese: Faktor 1.93, nicht 2.00

macht:
(11527+1)*0,286*1,93*0,73=4645

wenn der Schaden von Nihla nicht mit der Spielerzahl steigt:
(11527+1)*0,2*1,93*0,73=3248

Da müsste ich tot sein. Das teste ich aber nicht aus, ob ich nach Arachs draufgehe. Ich versuche nämlich nicht zu sterben :clown:

Edit:
Wenn ich die Rechnung mit 20% Schaden von Nihla ohne die Spieleranzahl, nehme:

(11527+1)*0,2*,27=622 Schaden auf Leben
Das würde bedeuten, dass beim 1. hit das Mana leer geht ((11527+1)*0,2*1,93*0,73=3248) und der Schaden verschluckt wird und die restlichen 622 vom Leben abgezogen werden...

Zuletzt bearbeitet:
@LastCorpse: Bist du dir sicher, dass man Nihlas CE nicht blocken kann?
Ja.

Der Schaden steigt nicht mit der Spielerzahl. Meiner Meinung nach müsste wie folgt gerechnet werden:

11527 Leben * 0,2 = ~2305 CE-Schaden

Davon aborbiert der ES:
2279 / 1,9375 = ~1176

Der ES kollabiert und der restliche Schaden, der aufs Leben geht, beträgt:
2305 - 1176 = 1129

Unter der Voraussetzung, dass der übrige Schaden zu gleichen Teilen aus Feuerschaden und physischem Schaden besteht (da bin ich wie gesagt nicht sicher), kommt nach Verrechnung der Resis folgedes heraus:
1129 / 2 * (100 - 75) / 100= ~141
1129 / 2 * (100 - 8) / 100 = ~519

Ergibt in der Summe ~660 Schaden, den die Sorc tatsächlich erleidet..

Mit AD:
1129 / 2 * (100 + 100 - 8) / 100 = ~1083

Dann wären es ~1224 Schaden.

Zurück
Oben