• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie geh ich gegen dia vor?

BurningBee

Member
Registriert
5 April 2008
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
0
hi,

also ich hab mir ne schöne bowie gemacht.

Ausrüstung
Kira
HL
Viper (soll mal COH oder Forty werden)
Razor
Wisp Protektor (10%Light Absorb)
stats Ring
LOH
WT

Resi:
Feuer max
Blitz 68

Stats:
Alles in DEX
Hab 380 Life

Skillung:
Walli Max
Mehrfachschuss max
Fächerschuss 16
kritischer Schlag max
stech 9

soweit so gut hab auch ormal keine Probleme. Da ich mir aber schon gedacht hab das Dia ein Problem wird hab ich meinen Merc gegen Endbosse Ausgerüstet:

Gulli
Nötigung
TR mit 3 AMN

Das blöde ist ich schaffe Dia immer noch nicht.
Ein schlag und ich bin hab tot. und der Blitz und das Feuer über den Boden bringen mich auch fast um.

Ich weiß Bowie sind nix für endgegner aber iw muss das doch gut gehen. oder mach ich was falsch?
 
Moin,
wundert mich das mal sagen zu müssen aber dennoch:
Deine Bowie hat zuwenig life :D

Schnelle lösungen:
Löwenherz rüstung und lifecharms

So ab 500 Leben überlebt man auch mal 2 Schläge und dann wird es bedeutend machbarer. :ugly:

lg
Andy
 
einfach noch genug Abstand halten
und dem Feuersturm und roten Strahl ausweichen

ausm Hintergrund mit 'gelenkter Pfleil' (auch wenn lvl 1) snipern

dem Merc nen Schnitters verpassen und auf Altern hoffen
 
blitz und feuer kann man leicht ausweichen
und als bowie solltest du eh ned so nah dranstehen,
dass er dich mit seiner nahkampfattacke treffen kann.


:motz:
 
ich geh nah ran, weil ich damit seinen biltz und den feuerstrum unterlaufe.

gelenkter Pfeil trifft iw nicht, jedenfalls bekomm ich keine ll uns ml animation. und das Asuweichen klappt nicht da ich für mehr schuss häufig den MG schuss einsetze und deswegen ne zeitlang stehe
 
ausm Guide:
Gelenkter Pfeil(Guided Arrow, GA):
Verschießt einen Pfeil der eine 100%ige Trefferchance hat, wenn er auch wie jeder andere Pfeil geblockt werden kann, und das Ziel gegebenenfalls verfolgt.
Wird zum Töten von einzelnen Bossgegnern gebraucht, da Multi bei solchen kontraproduktiv ist und Strafe aufgrund des next-hit-delays ineffizient und aufgrund der Bewegungsunfähigkeit gefährlich ist. Obwohl der Schaden prozentual mit dem Skillevel steigt lohnt es sich nicht mehr als 1 nativen Punkt zu setzen.

Bosse töten
Ein klassisches Problem der Bogenamazone als wandelnde Massenvernichtungswaffe ist das Ausschalten von starken Einzelgegnern, besonders Aktbossen.
Der schnellste Weg führt über den Söldner. Sobald dieser im Setup mit Schnitters einmal Altern auf den Boss gelegt hat, lässt sich dieser meistens sehr schnell mit Gelenkter Pfeil töten; Ebenso verhält es sich mit der Rogue mit WWS. Der Machtsöldner mit Obedience und Gulliaumes Gesicht haut in der Regel die Bosse mit beeindruckender Geschwindigkeit eigenständig zu Klump.
Man muss nur dafür sorgen, dass alle 3 am Leben gehalten werden. Eine Möglichkeit abseits von Gebeten und Tränkefüttern bietet der Zweitslot, den man mit Necromantenstäben mit Lebensspender-Ladungen befüllen kann, die sich günstig von Drognan erwerben lassen. Allerdings überflucht Lebensspender dann natürlich Altern, ist daher wohl nur in der Variante mit viel cb sinnvoll einzusetzen.
Der Zweitslot bieten auch die Möglichkeit direkt AD mittels eines Stabes mit Ladungen oder dem Zerfleischer(Lacerator), einer Wurfaxt mit AD auf Schlag, anzubringen, und so den effektiven Schaden am Boss zu erhöhen.
Unabhängig davon ist der Skill der Wahl gegen Bosse der Gelenkte Pfeil, da er garantierte Trefferchance hat. Mehrfachschuss würde nur den effektiven Schaden senken, Streuen wäre zu riskant, da man stehenbleiben muss und Frostpfeil würde das Mana zu schnell leeren.

^^also eigentlich sollte GA treffen

und ansonsten halt übern Merc
 
Bei Dia Hell ist Leech=0(Null),ausser mit o.g. LT-Ladungen,z.B. auch mit den
Ladungen von Knochensteig.

MfGg Marco
 
Meine Bowie trägt im Zweitslot nen Dämonenbogen und Tiamats, Taktik: Walli und Decoy direkt in die Mitte des Sterns casten und selbst dort positionieren, wenn der Dicke dann auftaucht, einfach mit dem Dämonenbogen drauflos stochern, die Walli und der Merc tun den Rest, so hab ich nie Probleme mit dem Dicken, der ist relativ schnell down. Die Elementarangriffe unterläuft man ja so, wie du schon richtig erkannt hast, und mein Merc trägt Gulli, Verrat und Schnidders, im Normalfall überlebt er auch.

Mehrfachschuss max
Fächerschuss 16

Mehrfachschuss reicht doch 10 inkl. Items
Streuen hab ich gar nicht geskillt, dafür hab ich für PIs und Einzelgegner den Magischen Pfeil gemaxt, der auch gut reinhaut
 
Zuletzt bearbeitet:
kritischer schlag max. ist auch sinnlos.
sinnvoller wäre der skill, der den Angriffswert erhöht(sry name gerade entfallen).
ansonsten mit ancastequipment ne wally beschwören, am besten eine mit lvl 27+
die hält schon ne menge aus und dann halt mit GA auf diablo drauf, wenn du ihn nicht mit anderen angriffen triffst.
ansonsten rate ich dir noch vielleicht ein CTA und wenn genug str. Spirit schild im 2nd slot zu nehmen, damit haste dann mehr leben/mana/ausdauer :D und wenn du da sogar dann höhere skilllevel hast, damit dann auch wally beschwören. die wally ist eigentlich der stärkste einzelsummon den es gibt(schattenmeister ist ohne eigenskills der assa relativ schwach).

wenn die wally nicht genug aushält, dann mehr punkte auf decoy(lockvogel), die dürfteste ja haben, wenn du neu skillen lässt und kritischer schlag weniger punkte verteielst.
 
Meine Dexonly hat im zweiten slot nen titans und nen kokomal, geladenen Schlag angeskillt, die decoy und die wally zum Söldner gestellt und dia macht keine Probleme.
 
Meine Dexonly hat im zweiten slot nen titans und nen kokomal, geladenen Schlag angeskillt, die decoy und die wally zum Söldner gestellt und dia macht keine Probleme.

Das handhabe ich auch so. Aber ich hab den nicht nur angeskillt,sonern Bu+Chs gemaxed und rest in Synergien. Ist auch super um Immune zu bekämpfen. Und Dia fällt in ein paar Sekunden,fast wie bei ner echten Java:p
 
:hy:

es wurden ja schon ein paar möglichkeiten genannt die auch recht effektiv sind

dabei gefällt mir eine variante bei meiner eigenen bowie sehr gut

auf dem spam punkt von dia stellen walli schön nah drann halten, und den dicken dann mit dem 2 slot, bestehend aus

Donnerschlag / Thunderstroke
Matriarchenwurfspiess / Matriarchal Javelin

Amazonenwurfspeer-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-10)
Einhandschaden: 75 - 135 bis 90 - 162
Wurfschaden: 87 - 165 bis 105 - 198
Reichweite: 3
Haltbarkeit: 6
Anzahl: 80
(Nur für Amazonen)
Benötigte Stärke: 107
Benötigte Geschicklichkeit: 151
Benötigtes Level: 69
Char-Farbe: Dunkelblau
(Nur Ladder)
+150-200% Erhöhter Schaden
Erhöht um 1-511 Blitz-Schaden
20% Chance, Level 14 Blitzschlag auf Schlag zu zaubern
15% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
-15% zu Blitz-Widerstand des Gegners
+3 zu Blitzschlag (nur Amazone)
+2-4 zu "Wurfspieß- und Speerfertigkeiten"

und ein upgradet

Mosars gesegneter Kreis / Moser's Blessed Circle
Rundschild / Round Shield

Verteidigung: 156 - 179
Haltbarkeit: 64
Blocken: 57% - 67%
Schlagschaden: 7 - 14
Benötigte Stärke: 53
Benötigtes Level: 31
Alle Widerstandsarten +25
25% erhöhte Chance beim Blocken
Gesockelt (2)
+180-220% Verbesserte Verteidigung
30% Schnelleres Blocken


in den sockeln stecken 2 perf. diamanten,
durch das viele dex und das upgraden des schildes auch maxblock vorhanden

man kann auch titans nehmen, ich bevorzuge donnerschlag im 2 slot um effektiv PI*s zu bekämpfen

selbst mit dem stinknormalen standart angriff, hau ich damit den dackel in unter 1 minute um
[und das auch ohne son CB merc monster, meine Bowie hat ne jägerin als begleitung]
CB hab ich selbst n bissi, durch den Unique Giant Skull

in spielen mit mehr als 3 spielern, wirds bisserl länger dauern XD , aba bisher hat der mich noch nie umgehauen, wenn ich diese taktik angewendet habe

bin allerdings auch keine dex only Bowie, sondern eher auf sicherheit geskillt, mit 980 life....der rest in dex/und was man an strg für itemz brauch


lg
Katze
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meiner nen Fleischreißer (Sheal) gegeben, zusammen mit nem KOKOMAL Schild sind die Feuer & Blitzresis max.
Beim dicken und bei Baal geht es dann in den Nahkampf. Die Blitze treffen dann nicht mehr, nur beim Feuersturm muss man aufpassen. Also am besten immer von hinten angreifen ;)
Decoy & Wally ist nicht schlecht, da Dia dann wenigstens für ein paar Schläge vom Merc abgelenkt ist.


Ach ja: bau dir um Himmels willen ein Löwenherz, das Life brauchst du ^^


Und mit welcher Pfeilschleuder bist du unterwegs?
 
ich habs mir jetzt angewöhnt ihn in richtiung eingang zulocken. wie man weiß kommt er ja nicht mit bis dahin und was ich bisher festgestellt habe macht er in die ecke auch keinen brutzel blitz hin und keinen feuersturm und die kreisformige feuerwelle. von dort aus kann ich dann gut mit gelenkter pfeil handeln. ich überleb das sogar wenn ich kira gegen shako und viper gegen skully ändere. muss zwar kräfftig tranke trinken aus ich überlebe es
 
:hy:
Donnerschlag / Thunderstroke
Matriarchenwurfspiess / Matriarchal Javelin

Mosars gesegneter Kreis / Moser's Blessed Circle
Rundschild / Round Shield

habe ich auch meist bei meinen Bowies ;-)
nachdem die rein physisch sind sind meist auch genug Punkte für Synergien frei :hy: TS würd ich dann nen mit +4 suchen
Skillung könnte dann zb SO aussehen. (+4 all mit HL und Torch, +4 Java TS)
wenn AR geht Durchschlagen natürlich auch weniger - mir reicht aber zb auch über 50% CS aus :hy: (aber das ist wohl Ansichtssache). Walk skill ich auch nie oder wenn nur auf 1, dafür lieber dann später denn Lockvogel stärken. BU nehm ich auch nicht, da das ja bei mir eh nicht verwendet wird (ne Überlegung wärs vl wennst dann öfters ins Cow willst) und 1 Punkt in Giftspieße ChS etwas (wenn auch nur gering) schwächt *g*

eine Frage zu deiner Skillung:
Walli Max
Mehrfachschuss max
Fächerschuss 16
meinst du damit nicht das gleiche?
kritischer Schlag max
stech 9 - mit Skills oder ohne?

falls ich noch meine Meinung zum Equip preisgeben darf:
Ausrüstung
Kira => nehm ich immer gern nen Raren Reif mit +Skills, AR, Dex, Prisma (stärkt den 2.Angriff - bei obiger Hybrid - enorm)
HL
Viper (soll mal COH oder Forty werden) würd ich gleich mal LH nehmen
Razor
Wisp Protektor (10%Light Absorb) 1 Raven ist mMn nie verkehrt und die 10% LA sind mMn nicht so wichtig- kann ja bei Bedarf ausgewechselt werden
stats Ring
LOH
WT

nur mein Senf dazu
aber wie schon oben geschrieben - mit ChS im 2.Slot legst die Bosse im Nu (auch ohne TS sondern auch mitm Anfangsspeer :hy:)
 
ich meine max den brummkreisel-schuss und mit 15 skillpunkten den fächer-schuss. Stech ist mit items auf 9. Wisp nehm ich wegen dem schadensgeist.

bin mir aber mitlerweile sicher das ich die Bowie nochmal total umbaue. Bin aber noch am über legen wie genau. gesetzte items sind:
Bogen wird GMB CTA.
Rüssi COH.
Stiefel werden WT
Helm Stealskull
Wisp bleibt wahrscheinlich. beim rest überlege ich noch. Ich weiß das die Ama dann schwächer ist als vorher mit WF, aber ich will mich auf MF spezialisieren und mal was anderes Probieren als alle anderen!!!!!! Also für Hilfe wäre ich dankbar!
 
bei so einem Equip würde ich aber fast auch überlegen, auf FA zu gehen... dann würd es natürlich auch angepasst gehören...
aber CTA-Bow und CoH auf ner physischen Bowie ist mMn eher nicht so sinnvoll... MFen ok, aber wenn du nichts killst bringt dir ein höherer MF-Wert auch nichts :hy:

wenn du wirklich mal was anderes probieren willst, mach eine Bärin :D
ansonsten: hat schon seinen Grund, warum auf ner Physischen Bowie WF und Forty (/LH) sehr beliebt sind :hy:

würd dir also davon abraten - bzw wennst wirklich auf MF gehen willst, würde ich dann eher WF + Skullders überlegen oder so :hy:
 
Ich spiele eine phys Bowie mit mf-auslegung, und die kommt überall klar und killt Dia in sek. (wie von anderen schon erwähnt mit ChS). Mein merc hat damit nicht viel zu tun - der kommt meistens zu spät.

ShredDevice

Waffe: WWS (Nef/40ed) 2% lvl 5 verstärkter Schlag
Helm: Raubschädel (40ed) 43mf
Rüstung: Skullders (15 prisma) 113mf (lvl 91)
Handschuhe: IK
Gurt: IK
Schuhe: Wartraveller 37 mf
Amulett: Atma 5% lvl 2 verstärkter schlag
ringe: Raven/craft mit ll, res, + min. Schaden, +str, leben

fürs Bosse und Immune kloppen Titans und Mosars (2 PD) im zweiten Slot

Strafe max, chs max, durchschlagen max (treffen ist das wichtigste), pierce 71%, wally 7, decoy 14, syns für chs 15

Schaden strafe: 950 ohne macht merc
Angriff: 10500 ohne AR boost
Leben: 581

Resis: 57/19/50/75 mit torch
mf gesamt 241 ohne das meine Gegenstände perfekt wären, 43 davon aus dem Inventar

Die kleine macht einen riesen spass und ript eigentlich nur wenn ich es eilig habe und nicht aufpasse.
Ach ja, merc ist natürlich Macht mit schnitters, andariels hut und upped duriels
 
Zuletzt bearbeitet:
Probleme Dia zu killen, sollten eigentlich erst bei mehreren Spielern(ab 3-4 Playern) auftreten. Ich habe eigentliche alle Variante(bis auf Bärin) schon gespielt bei der Ama, am schnellsten geht es mit einer reinen Java... Ansonsten mit einer Hybrid Ama mit Chs<braucht man auch kein AR-Bonus(trifft immer) Donnerschlag(-15%Blitzres, mehr IAS) ->>> Titans. Ansonsten bei einem reinen physischen Built Söldner mit Schnitters und Gulli, Duress oder besser Verrat. Aber so schnell wie mit Chs kriegt man ihn nicht down. CTA-Bow und FA ja das passt, nur wird er dann noch weniger Schaden beim dicken Dackel machen. Er hat keine Probleme mit den normalen Monstern, sondern nur mit Bossen. Ich hatte aus Spaß eine Straferin mit CB und AD ausgestattet, WF, Duress, Gulli, Atmas, craft CB Globes, Gores bei einem 1 Player geht der Dicke auch Ruckzuck down.

Tipp wegen mf:
Mit der Ama kann man schön die TC-85(87) Gebiete säubern, eigentlich reichen da so 100+%mf aus.(Gheeds, WTs und 2-3x7%mf sc und fertig.) Meine persönliche Erfahrung ist, weniger mf bedeuten bessere Uniques.:D Nein kann ich statistisch nicht beweisen, aber mit meiner 400%mf Sorc fand ich deutlich mehr Uniques(Harle und co), aber NW mittlerweile sogar mal einen WF.

Beste Grüße:hy:
 
Zurück
Oben