• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie gehts mit mir weiter? Gelegenheitsspieler sucht Hilfestellung

der butz

Guest
Achtung, dieser Post könnte lang sein :-)

Hallo miteinander,

Kurze Vorstellung: Ich bin der (M.) Butz, 31, Neuling im Hack n Slay-Gewerbe. Ich spiele eigentlich nur, wenn mein Bruder und mein (ex-)Nachbar mitmachen. Daher habe ich Eure effiziente, aber für Laien völlig unverständliche Abkürzungssprache leider noch nicht besonders gut gelernt. Den Anfänger-Guide und andere hilfreiche Artikel habe ich mir des öfteren durchgelesen und meinen Charakter ein wenig danach ausgerichtet und geskillt. Danke an alle Helferlein!

Gestern Abend haben wir es nun geschafft, mit einem Totenbeschwörer, einem Barbaren und einem Druiden ohne größere Probleme "die Hölle" freizuspielen.
Nun sind natürlich unsere Resis praktisch nicht mehr vorhanden, mein Sack ist voller Zauber, wir können kaum noch mehr als ein Schwert einsammeln.

Meine dringendste Frage wäre nun, was ich mit meinem Kerl anstellen kann, um in der Hölle (jaaa, Ihr sagt "AUF HÖLLE") einigermaßen klarzukommen.

Mein Männsche und seine Klomatten:

Champion Ruin-Drüse (Leiter-Charakter, ob hc oder sc weiß ich nicht)
Lvl 72

Str: 144 Feuerwid.:-5
Dex: 80 Kältewid.: 6
Vit: 151 Blitzwid.: -3
En: 72 Giftwid: 20

Verteidigung: 819
Leben: 628
Angr.wert: 564

Waffe/Schild1:
Zerschmetterer des Dunkelclans mit einem Sockel, +2 zu allen Fertigkeiten
Drachenschild, vert. 61, Block 38%, alle Widerstände +8, Gift reduziert um 50%

Waffe/Schild2:
Wächter-Dao, Schaden 42-138, 5% chance auf Giftnova (Schlag), +250 Gift-Schaden, +30 Giftwiderstand, Angreifer erleidet Schaden +15

Rüstung:
Starke gravierte Plattenrüstung des Kolosses, 398 Vert., +50 zu Leben
Helm:
Kappe Rabe, 112 Vert., +2 WdE, +18 zu Leben, Kältewid. 21%, Giftwid. 27%
Handschuhe:
Giftgriff, 103 Vert., +60 Giftschaden, 5% lifeleech, 5% chance auf vern. Schlag, +30% Giftwid.
Gürtel:
Ohrenkette, 103 Vert., 6%lifeleech, Schaden um 14% reduziert, Magieschaden -11
Stiefel:
Schürschuhe Ghul, 14 Vert., Kältewid. 15%, Feuerwid. 16%, 10%chance auf mag. Gegenstand
Schmuck: Prismatisches Amulett (+18 auf alles), Ringe Blitzwid. 30, Giftwid. 10, Feuerwid. 26, halbe Dauer der Erstarrung, +39 zu Angriffswert, +40%Gold

Skillung mit Schwerpunkt auf Riß und Vulkan, WdE sind voll, Wind- und Kälte sind nur auf 1, ebenso Rabe und Bär. Keine Wandlerskills, das mag ich nicht so.

Soooo, das ist im Moment mein Druide. Er eignet sich toll, um aus der 2. Reihe zu feuern. Die Wölfe sind stark und leben lang. Mein Sklave mit Namen Kasim hat eine fette 412er Rüstung bekommen, trägt einen guten Helm und die "Kelpie-Falle". Damit blockt, verlangsamt und verwirrt er mit Wölfen und Raben zusammen, und ich habe bisher immer mit Riß und Vulkan in die Gegner geballert.

Nun aber komme ich mit meiner Methode und den Waffen nur noch langsam voran, ein paar (feuer-resistente) Gefallene und ihr Priester halten mich allein seehr auf und haben Kasim sehr schnell 2 Mal umgenietet.

Gibt es von Eurer Seite Empfehlungen, was ich kaufen oder tun kann, um es etwas leichter zu haben?
Wie finde ich diese vielbesprochenen Items wie "Lidlose Wand"? Sind solche Items wirklich so leicht zu bekommen?
Habt Ihr auch den Sack voller Charms, um überhaupt überleben zu können?

Viele viele Worte und Fragen, viele Rechtschreibfehler und ein wenig Verwirrtheit :-)
Danke an alle, die versuchen, die Fragen zu beantworten oder Gegenfragen zu stellen!

greetz

der butz
 
So wie ich deine Zusammenfassung lese, spielst du mit einer festen Gruppe und ihr könnt euch gut gegenseitig unterstützen.

Ein Riss/Vulkan-Druide ist mitnichten ein schlechter Charakter, allerdings nicht der einsteigerfreundlichste. Skillung sieht gar nicht total verkeht aus, ob man Wölfe maximiert ist eventuell Geschmackssache. Kann man jetzt eh nicht mehr ändern. :D
Nutzt du den Eichbaumweisen um mehr Leben für die ganze Party zu bekommen? Wenn nicht, dann sollte da ganz schnell mindestens ein Punkt rein. Der hält zwar dann nicht viel aus, wenn du in der zweiten Reihe bleibst, sollte der mit genug +Skill-Items dennoch nützlich werden. Ansonsten kann ich dir empfehlen die Angriffsskills weiter zu steigern, indem du die verschiedenen Synergien nutzt. Entweder Feuersturm um Riss zu verstärken, oder Felsenfeuer für Vulkan.
Eine enorme Schadenssteigerung könnt ihr durch Teamspiel erzielen. Der Totenbeschwörer kann Widerstandsschwund auf die Monster fluchen, und dein Feuerschaden haut deutlich stärker durch. In Grenzen können dadurch sogar immune Gegner entimmunisiert werden.

Items sind generell so eine Sache, wenn man sich alles selbst sucht und nicht handelt. Das erwähnte Item "Lidlose Wand" kannst du für wenige perfekte Edelsteine (PG) in Tradeforum ersteigern. Ansonsten sind vorallem einige preiswerte Runenwörter interessant.
Der Feuerdruide braucht nahezu ausschließlich +Skill um mehr Schaden zu machen. Möglichkeiten bieten z.B. das Runenwort "Überlieferung" (OrtSol) in einem Helm mit zwei Sockel, idealerweise in einem Druidenpelz der schon +Skill auf Riss hat. Als Ersatz für den Schild ist "Pracht" (EthLum) möglich, bei dem auch ein Skill drauf ist. Noch besser ist "Geist", dort brauchst du allerdings einen Monarch-Schild als Rohling und der braucht 156 Stärke um ihn tragen zu können. Hängt also davon ab, wieviel Stärke du derzeit hast. All diese Runen finden sich am besten bei der Gräfin im Turmkeller Akt1, entweder auf Alptraum oder wenn ihr damit halbwegs klarkommt besser auf Hölle, weil dort auch sonst potenziell mehr nützliches fällt.
Ansonsten stell ich mir die Frage, inwiefern ihr euch in der Party absprecht. Die Ohrenkette sollte sinnvoller beim Barbaren sein. Solange du nicht auf Gegner einprügelst hast du von Lebensabsaugung nichts. Und von Schadensreduktion profitiert auch derjenige der viel Prügel einsteckt. Der Gürtel ist also auf dem Barbar sicherlich besser aufgehoben. Für die Handschuhe gilt das gleiche, die sind auf deinem Druiden nahezu sinnfrei.

Zum Schluss noch ein Wort zum Söldner. Ohne Lebensabsaugung und vernünftigen Schaden hält der auf Hölle leider nicht lange durch. Selffound hilft dort einfach nur Glück, was passendes zu finden.
Puh, ebenfalls ganz schön langer Post...
 
huhu butz :hy:,

Wenn es um fehlende Items bzw. eine "schlechte", für Hölle unzureichende Ausrüstung geht, hier mal ein Tip von mir, den ich auch selbst stets beherzige und mit dem ich immer wieder sehr gute Erfolge erziele: Geht mit euren Charakteren zurück in den fünften Akt des Alptraum-Moduses und besucht Baal immer wieder von neuem. Erstens steigt man bis mindestens Charakterlevel 75 dort noch sehr schnell auf (das liegt vor allem an den fünf sogn. Baalwellen, also den Monster-Pulks, die Baal euch von seinem Thron aus "hinwirft", die sehr viel Erfahrung geben) und zweitens kann man sich so relativ schnell ein gutes Kontingent an netten Gegenständen verdienen, die Baal selbst bei seinem Ableben immer wieder gerne raushaut. Dabei empfehle ich aber zwei Dinge zu beachten: Erstens solltet ihr einem eurer Söldner eine 4 gesockelte Rüstung (Prunkrüstungen mit 4 Löchern fallen im Spiel recht oft, sollte eigentlich kein Problem sein, eine aufzutreiben) mit 4 Perfekten Topasen sowie irgendeine 3 gesockelte Kopfbedeckung (Krone, Maske etc.) ebenfalls mit solchen Steinen bestücken und den Söldner dann kurz vor dem Ableben (Lebensbalken beachten) von Baal den letzten Schlag überlassen. Dadurch erhöht sich die Chance nette Klamotten von Baal abzustauben erheblich. Vorher bitte auch immer kurz die Malah ansprechen ("Ich Malah heisse euch in Harrogath willkommen..."), denn auch das erhöht die Chance auf besagte gute Items. Prinzipiel könnt ihr dieses Spielchen so lange fortsetzen, bis ihr hinreichend nette Klamotten habt, die euch das Spielen in der Hölle erheblich erleichtern.

Noch einfacher sind sogenante PSE-Runs. Das P, steht für PindleSkin (zu deutsch: "Knochenhaut"), das S für Schenk, den Aufseher (ist ja auch eine Quest im fünften Akt) und das E für Eldrich, den Richter. Das sind also drei Bossmonster (die mit goldenen Namen) die man von Harrogath aus sehr schnell erreichen kann (Schenk und Eldrich vom ersten Wegpunkt aus, wo sie direkt aufzufinden sind) und die allesamt auch immer wieder mal sehr schöne Sache bei ihrem Ableben liegenlassen. Kann ich wirklich nur empfehlen. Es lohnt sich ungemein, wenn man dringend ein paar gescheite Sachen für die Hölle benötigt und die aktuellen Ausrüstungsgegenstände nicht mehr gut genug sind! (auch im Schwierigkeitsgrad Alptraum schon sehr ergiebig) Um den Pindle immer schnell erreichen zu können ist es allerdings wichtig, dass das rote Tor bei der Anya (die man aus dem Eisgefängnis befreit) dauerhaft offen bleibt. Um das zu gewährleisten darf man auf keinen Fall den Wegpunkt in der Halle der Schmerzen betreten und somit aktivieren, weil das tor sonst verschwindet und der direkte Zugang zu diesem Bossmonster somit verloren ist!

Du hast übrigens oben offenbar den Schild vergessen. Da du von Resistenzenmangel gesprochen hast, kann man nämlich gerade mit diesem Ausstattungsgegestand viel Boden wettmachen. Der Unique Schild "Der Schutz" etwa kann bis zu 45% prismatische Resistenzen bringen und mit einem gesockelten perfekten Diamanten (bei Larzuk machbar) käme man dann sogar bereits auf bis zu 64%)

Bis auf das Herbeirufen der Kreaturen braucht dieser Charakter (spiele selbst auch einen Armageddon-Druiden) ja zum Glück kaum Mana, so dass du auf einen Schild wie die Lidlose Wand eigentlich gut verzichten könntest (würde da her auf etwas mit ordentlich Resistenzen setzen, wenn du wirklich so einen Mangel daran hast) Was du auch tun kannst, ist dir ein sogn. Runenwort namens "Schwur der Urahnen" zu bauen. Du benötigst dafür einen grauen Schild (würden einen hohen empfehlen, der hat einen guten = hohen Blockwert) mit drei Sockeln und machst dort in dieser Reihenfolge die Runen Ral->Ort->Tal rein und erhällst dadurch quasi soetwas wie ein Unique (die goldenen Gegenstände) was die Eigenschaften anbelangt (schau dafür am Besten mal bei PlanetDiablo in die entsprechende Abteilung namens "Runenwörter", das kann man mit wenigen Worten sonst schlecht erklären. Genauso kannst du dir einen Druidenpelz, der (nur bsp.) etwa +2 auf die Fertigkeit Eichbaumweiser oder sonst welche für deinen Char nützlichen Fertigkeiten mit dem Runenwort "Überlieferung" bauen, das dir u.a. +1 auf sämtliche Fertigkeiten schenkt und dazu noch +30 auf Blitzwiederstand.

Was man noch machen könnte, wenn genügend Gold sich angehäuft hat, ist das Glücksspiel. In jedem Akt gibt es in der Stadt/Lager immer einen Händler der das anbietet. Vor allem die Amulette sind interessant, da kann man mit etwa Glück schnell mal ein gelbes = rares mit +1 auf alle Druidenfertigkeiten, +10-20 auf sämtliche Resistenzen und weitere schöne Eigenschaften erhalten!) Natürlich kann man auch Pech haben, aber irgendwann kann man eh kein Gold mehr aufnehmen und da bietet sich soetwas natürlich sehr an! Ich würde aber nie alles verbrauchen, sondern für Reparaturen und beim Ableben des Söldner immer eine Reserve zurückbehalten, sonst sieht man schnell sehr alt aus!

Die Kelpifalle ist überigens meiner Ansicht nach eine hervorragende Söldnerwaffe, die ich selbst - wenn ich sie denn finde - auch immer liebend gerne verwende (gut dass du die gefunden hast) gerade für diese Art von Druiden, denn da Feuerfertigkeiten die Monster ja leider bei weitem nicht so gut ausbremsen, wie etwa Kältefertigkeiten (z.B. von einer Zauberin) hilft das natürlich ungemein, um diese zu "fixieren" damit sie dann gut durchgegrillt werden können und erhöht darüber hinaus zusammen mit deinem Frostauren-Söldner auch noch stark die Sicherheit (Baal etwa kann sich dann garnicht mehr vom Fleck rühren, nicht mehr teleportieren und sich vor allem auch nicht mehr dublizieren und verliert dadurch erheblich an Gefährlichkeit!)

"Habt Ihr auch den Sack voller Charms, um überhaupt überleben zu können?"

Jo, meiner ist auch immer rappelvolle (je nach Charakter und dessen jeweiligen Schwachpunkten mit unterschiedlichen Arten von Charms, meist aber Leben, Resistenzen und Elementar-Schaden)

So, ich hoffe diese Tipps (es sind meine ganz persönlichen/speziellen, vermutlich werden andere hier dir zu ganz anderen Dingen raten, dann hast du noch mehr Auswahl an Möglichkeiten) sind dir hilfreiche und deinem/eurem Vorankommen dienlich!

Wünsche euch mit eurem Team noch viel Spass+Erfolg!

mfg

Edit:

Schild hast du doch aufgeführt, sry, mein Fehler, übersehen! ;)
 
Wow, hier wird einem ja schnell geholfen, danke!

@Hasentod: Ja, den Eichbaumweisen benutze ich. Ich habe sehr schnell gemerkt, wie meine Helferlein einer nach dem anderen das zeitliche segnen, sobald der Geist nicht mehr ist... auch meinen Partykollegen hilft das ungemein!
Meine Zauberreihenfolge sieht im Normalfall so aus: 3xWolf, Aasranke, Eichbaumweiser, Zyklonrüstung (hab ich auch einen Punkt drin), 3x Rabe. Erst dann verlasse ich das Dorf. Meine Pfoten huschen inzwischen schnell genug über die Tasten, so daß ich zur Not alles nachzaubern kann :-)
Synergien nutze ich auch. Ich habe zwar noch nicht ganz verstanden, wieviel physischen Schaden ich als Bonus für die einzelnen Fähigkeiten bekomme, falls ich aber nicht mehr weiß, welche Fähigkeit zu verbessern ist, versuche ich eine Mischung aus Vulkanologe, Riss-summoner u.ä. zu basteln und skille dementsprechend.
Bezüglich des Schildes/Helms werde ich ab jetzt etwas mehr auf "langweilige" graue und weiße Items achten. Ich habe früher diablo 1 gespielt (mit den gleichen Leuten über ipx :-)), und alles blaue war einfach per se super. Versucht mal, davon wegzukommen!
Die Handschuhe und den Gürtel werde ich evtl. mit dem Barbaren tauschen, falls er auch etwas ungeeignetes anhat.

@Peripatos: Okay, ich werde versuchen, einen geeigneten Rohling zu finden, für mich und meinen Söldner. Runenwörter waren bisher fast unmöglich; entweder hätte ich einen höheren Level gebraucht, oder die Runen waren praktisch unerreichbar selten. Vielleicht schmuggle ich mich einfach einmal allein ins Spiel und mache einen auf Sammler :-).
Resistenzen sind gerade mein Problem. In Alptraum hatte ich mir mühevoll wirksame Zauber und eine tolle Ausrüstung zusammengesucht (fast nichts gekauft), und nun ist natürlich alles irgendwie unbefriedigend. Ich muß hier mal ein Kompliment an die Entwickler ablassen, so nahe waren Freude und Verzweiflung selten zusammen, als in diesem Spiel!
Schwur der Urahnen kann ich sockeln, wenn mein Charakterlevel ausreicht (ich habe noch nicht nachgesehen). Kann ich das eigentlich auch mit "guten" Schilden machen oder müssen es normale Gegenstände sein?
Glücksspiel fand ich bisher immer frustrierend. Ich habe noch NIE einen wirklich guten Gegenstand bekommen. Nur blauen Schrott eben. Geld habe ich genug, bin ständig am oberen Limit.

Unsere Spielweise: Druide setzt auf (insgesamt 7) Blocker und Feuer aus der Distanz, Totenbeschwörer macht aus den von meinen Wölfen/Ranke übriggelassenen Leichen diese grauen Auferweckten und setzt einen Feuergolem ein. Mein Bruder, der Barbar hat einen Eispfeilsöldner, hopst überall herum, verliert uns "Langsame" aus den Augen, wird von Monsterhorden auseinandergenommen, leiht sich 200000 von mir und wir versuchen zu dritt, seinen Leichnam zu finden.
Das ist natürlich stark übertrieben, im Regelfall kämpfen wir immer zusammen an einer Front ;-)

Die Kelpie-Falle habe ich in Akt2 Alptraum gefunden, kann sie aber als (feiger) Fernkämpfer überhaupt nicht benutzen. Da kam der Söldner gerade recht!

Vielen Dank schonmal für die Hilfe, und danke für Eure "noob-taugliche" Schreibweise!

greetz

der butz
 
Hallo,
da du in der Party den Eichbaumweisen benutzt,bitte die Aasranke weglassen,
da die dem Necro die Leichen stibitzt,sehr übelst.
Für den Nec und aklgemein gibt es übrigens im Roten Thread einen Link
zum Partyplay>lesenswert.

>Lvl 72<
Schwur könntste locker tragen,könntest aber auch "Spirit" Schild tragen(RW).

Als Schrumpfkopf(grau,2 Löcher)findest ihr vlt. einen mit netten
Zusatzskills für den Nec,mit der zeit fallen da einige.

Ansonsten verweise ich euch nochmals auf die verschiedenen Charforen,
in denen die verschiedenen Chars sehr gut in Guides beschreiben sind,
dürften für euer grundwissen unerlässlich sein.

NOOBS>gibts nicht,jede nett gestellte Frage hat das Anrecht auf eine Antwort.
Was anderes wärs gewesen,wenn ihr gleich mit HRs(sehr hochwertigen Runen
ab ~GUL)um euch geschmissen hättet,also los,traut euch,spielen und fragen,
Necforum ist für seine Freundlichkeit bekannt.

MfGg Marco
 
Willkommen!

Kann mich dem Tipp von Marco nur anschließen, solange ihr/du freundlich fagst und nicht meinst die Weißheit mit Löffeln gefressen zu haben frisst dich hier keiner.

Was sich immer lohnt ist lesen lesen lesen und damit meine ich die Guides die in den Rot markierten Wegweißerthreads in jedem Charforum stehen.
Klar ist es wichtig sich zu überlegen, wie man sich seinen Char vorstellt, aber erst beim lesen der Guides findet man den einen oder anderen essentiellen Tipp, warum hier jeder jenes oder welches Item empfiehlt, oder warum man den Skill nimmt und nicht nen anderen.
Die Guides hier haben alle Hand und Fuß und wenn man sie nach seinem Geschmack leicht abwandelt komtt eigentlich immer ein toller Char raus.

Was deine Items am Anfang angeht, so wird Lidlose Wand schon zu den Nonplusultras am Anfang gehören. Flammenfluss Alptraum ist da ne gute Adresse für. Hab das da schon 3x gedroppt bekommen.
Richtig wichtig ist es jeden Stein aufzuheben, gemeint sind Gems, denn die lassen sich hier im Forum für nahezu alles eintauschen. Vorallem sogenannte Low Budget Items mit hoher Wirkung wie Magierfaust oder Inselschlag in deinem Fall sind für eine Hand voll PGs zu haben und steigern das Potential deines Chars enorm.
Wenn ihr mehrere Chars haben wollt empfiehlt es sich dass einer von euch nen MF(magic find=Magisch finder) Char anfängt. Damit kann man dann auf sehr angenehme Weise das Equipment für seine anderen Chars selber besorgen oder Item finden, die man für brauchbare tauschen kann.
Natürlich kann man sich hier auch alles nötige Stück für Stück wie oben genannt ertraden, allerdings ist es doch schöner, wenn man behaupten kann dass man es selbst gefunden hat.
Zum traden im Bnet kann ich nur sagen: Finger weg! von dem halben Prozent welches dich nicht übers Ohr hauen will, kriegste keine Items die du nicht auch selbst sehr schnell finden wirst.

In diesem Sinne viel Spass. Bei Fragen gerne jederzeit auch per PM an mich wenden.
 
Also, der Druide erinnert mich in gewisser Weise an einen von meinen Chars, den ich nach dem Vorbild dieses Spielberichts geskillt hab.
Ist vielleicht mal ganz interessant zu lesen...
Und: ist ein netter Char.
Allerdings trifft der Vulkan ziemlich schlecht, bleib mehr beim Riss.
Von der Spielweise her machst Du den Necro - der normalerweise den Tongolem als Scout in die Monsterhorde stellt...

Der Necromancer hat sich leider den wahrscheinlich schwächsten Golem ausgesucht.
Ich persönlich nutze fast nur den Tongolem, da der - auch wenn er gehauen wird - die Gegner verlangsamt. Nur mein neuster kleiner Exot rennt mit Iron Golem rum.
Dem Necromancer ist zu raten: Corpse Explosion und viel davon. Ansonsten alle Flüche, kann man je nach Situation gebrauchen.

Zu Barbaren kann ich nicht viel sagen, mein Frenzy ist grad erst durch Hell durch und der erste Barbar überhaupt, den ich gespielt hab.
Ach ja: der sollte Battle Orders (Kampfbefehle? sorry, hab ein englisches Spiel) skillen und nutzen, erhöht Life und Mana für die ganze Party.

Womit ich wieder auf den Druiden komme.
Als Fissure Summoner würde ich dem den Heart of Wolverine als Geist raten - bringt Attack Rating und Damage für die ganze Party. Aber auch für die Wölfe.
 
Danke nochmal! Heute war ich ein paar Mal bei der Gräfin zum Tee, habe ein paar Hunde zum streicheln mitgebracht und dafür einige Runen bekommen. Jetzt muß ich nur noch einen möglichst guten Schild mit Sockeln bekommen. "Geist" sieht nicht schlecht aus, "Schwur der Urahnen" auch, aber wirklich toll wäre "Zuflucht"... nur habe ich bisher nur eine Ko-Rune gefunden, Mal habe ich noch nie gesehen. Das ganze könnte noch einige Besuche bei der Gräfin erfordern :-)

greetz

der butz
 
bau dir lieber Geist (Spirit) oder Schwur der Urahnen. Zuflucht bringt dir ausser Resis gar nichts und ist dafür vergleichsweise teuer. Schwur der urahnen sit super um resiprobleme auszugleichen, Geist (braucht nur leider mindestens 156 Stärke, da das Schild mit den geringsten Stärkeaforderungen, welches du benutzen kannst und das 4 Sockel bekommen kann, ein Monarch ist) ist bei quasi jedem Druiden, der Zauber benutzt das Optimum (2 Skills, Resis, Mana, fc ist jetzt für dich nicht so wichtig). Wenn du noch bessere Sachen findest und deine Resis somit besser werden (vor allem feuer, da du keine vom Schild bekommst) würde ich auf jeden Fall Geist nehmen.

Ach ja: bis du ne Mal bei der gräfin finest kann einiges an zeit vergene, möglich ist es sowieso nur auf Hell
 
Zurück
Oben