• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie groß is die Community

zizu4u

Member
Registriert
5 November 2008
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0
Hi die frage die ich mir gestellt habe die letzen Tage wie groß ist die community überahupt noch?

Kennt jemand eine ungefaehre Zahl? oder kann man schätzen wie viele?

vllt kann man ja mal ne umfrage machen wer den noch alles d2 spielt und wer nur auf die page geht um news zu erfahren über d3.


Gruß Alex
 
Umfrage starten bringt sicher nix. Evtl. kann wer der Admins Statistiken liefern, wie viele verschiedene PlanetDiablo User sich täglich7wöchentlich einloggen. Wäre auch für mich mal ganz interessant zu erfahren.
 
Waere wirklich interessant, z.B. in den Tradeforen faellt es ganz deutlich auf, dass weniger Leute unterwex sind, bzw deutlich weniger getradet wird.

Ich denke die Community selber ist noch nicht kleiner geworden, nur die Leute die aktiv Spielen (koennen) sind halt weniger ;)

Vllt hat ja jm. ne Statistik dazu :)

lg tigerle
 
Nicht jeder Spieler tradet, nicht jeder Spieler postet.. etc
 
ja ne man merkts auch im game das ab bestimmten uhrzeiten fast nix mehr los ist wo dann vllt noch 10 spiele offen sind, und ich rede hier ncht von unmenschl9ichen zeiten sondern eher so 0 uhr rum am WE, und traden kannste auch am 22 uhr net mehr weil nur noch 14 leute durchscnittlich im channel rum haengen. Daran merk ichs wären wir jetzt ne riesen gemeinde dann wären glaube ich auch noch späts viele da, deswegen frage ich mich wie viele spielen eigentlich noch also sind es vllt 2000 oder sogar 4k? oder sogar nur 1000 oder viele mehr? kp deswgeen hab ich den thread aufgemacht um zu sehen ob jemand was weiss oder was ihr denkt
 
Also wir als PlanetDiablo.eu haben, wie man im Forenindex sehen kann 134.487 registrierte Mitglieder. Die Zahl ist aber nicht wirklich aussagekräftig, da dort alle seit 2000 gezählt werden ;)

PlanetDiablo.eu besuchen (Main + Forum zusammengenommen) ca. 40.000 Benutzer / Tag. Bevor es Missverständnisse gibt, ich rede nicht von Klicks oder Visits, sondern von "Menschen" ;)

Wieviele davon jetzt wirklich noch aktiv D2 spielen dazu können wir dir hier gar nichts sagen. Auch kann ich noch keine Aussagen dazu treffen, ob die Banwelle große Auswirkungen auf unsere aktive Community hat, denn dafür ist das alles noch zu frisch.
 
PlanetDiablo.eu besuchen (Main + Forum zusammengenommen) ca. 40.000 Benutzer / Tag. Bevor es Missverständnisse gibt, ich rede nicht von Klicks oder Visits, sondern von "Menschen" ;)

Wieviele davon jetzt wirklich noch aktiv D2 spielen dazu können wir dir hier gar nichts sagen.


Ich spiel z.B. seit Dez07 gar nicht mehr Dia2.
Aber ich schaue gern ab und an mal rein, seitdem Blizz Dia3 angekündigt hat bestimmt sogar 2-3x die Woche.

Ich glaube die "alten" Spieler haben inzwischen alles was sie brauchen bzw. haben auf ihrer Suchen-Liste nur noch Items mit perfekten Stats.

Ich glaube auch, dass mehr Leute mit Dia2 aufhören, als dass Spieler aktuell einsteigen. Sicher ist es ein sehr tolles Spiel, aber es hat sehr sehr viel Konkurrenz. Viele User schauen sich alte Spiele gar nicht mehr an.

Es ist einfach normal, dass die COM mit der Zeit schrumpft.
 
Zurück
Oben