• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie hat Diablo 3 zu deiner Allgemeinbildung beigetragen?

ladriel

Well-known member
Punkte Reaktionen
86
Also ich wusste zum Beispiel vorher nicht, was "Tassetten" überhaupt sind.

Seit Diablo 3 wissen wir aber alle, Tassetten sind Rüstungen für die Beine.

Wie hat Diablo 3 zu deiner Allgemeinbildung beigetragen? :angel:

Das Stechhelm und Klappvisir im englischen "eingeenglischt" wurden und wie kindergarden nicht übersetzt werden sondern stechhelm und klappvisir heißen

Indirekt hat Diablo2/3 meine Englischkenntnisse erhalten/aufgebessert. Viele Leute sprechen nur Englisch oder im Chat etc. Das finde ich sehr gut für mich.

Generell zocken auf englisch trägt zur Aufbewahrung/Erweiterung der Englischkentnisse bei, zum Teil sogar nicht nur englisch, jenachdem was man spielt. Hab auch ziemlich viel aus WoW im Englischunterricht damals einbringen können =D.
Diablo 3 spezifisch fällt mir gerade allerdings nicht wirklich was ein.

Diablo 3 zwar nicht
aber Diablo 2 war gut für die Englischkentnisse ist auch schon wieder über 10 Jahre her...

Ich habe durch Diablo 3 gelernt, dass Menschen die Nachfahren einer Kreuzung aus Engeln und Dämonen sind. Mir war diese Tatsache vorher nicht bewusst; je mehr ich aber darüber nachgedacht habe, desto klarer wurde mir, dass es stimmt :hy:.

Ich hab vieles über die Story erfahren, aber das lag wohl mehr daran das mal jemand eine sehr gute Zusammenfassung in einem Video dazu gemacht hat.

Ansonst habe ich in Diablo 2 einige neue Wörter in Englisch gelernt :)

Ich habe durch Diablo viel über meine Tochter erfahren:)

Bei Diablo 1 lief sie immer aus dem Zimmer, wenn ich den Butcher frei ließ.....;)

Bei Diablo 2 rief sie mich immer, wenn sie nicht weiterkam....

Und bei Diablo 3 stiebitzte sie mir dann Millionen von meinem Konto.......:hy:

eher wenig, ich kannte aber ein paar Begriffe nicht wie zB "Trebuchet", die "Tassetten" hab ich vor D3 ebenfalls nicht gekannt, gibt noch ein paar andere Beispiele die mir gerade nicht einfallen
ich interessiere mich normal aber auch nicht für "mittelalterliche" Dinge, bin mehr der Future-Fan wie zB Star Wars usw

D2 hat mich damals viel über Gemeinheiten im anonymen Internet gelehrt, z.B. PKs und scams...
Jaja Lehrgeld und so *-:

Vor Jahren einmal gab es bei "Wer wird Millionär" die Frage: Was sind Katar und Kris?

Dank Diablo 2 war ich der einzige im Raum, der die Antwort kannte :top:

Und natürlich diverse Englischkenntnisse, obwohl mir da wohl WoW damals mehr geholfen hat.

Diablo war gut für englisch aufbessern, Diablo 2 nen bischen, aber Diablo 3 trägt nicht zur Allgemeinbildung bei.

Ich hab bei der Diablo Serie L33t Speak, Flamen und Trollen gelernt. Mit D3 wurden diese Kenntnisse noch vertieft (and then we doubled it). Durchaus nützlich im RL.

Diablo3 hat mich gelehrt: Nie wieder ein Produkt von der Firma Blizzard erwerben.

Diablo3 hat mich gelehrt: auch weiterhin blind Blizzard Produkte zu kaufen.

Ich habe da das erste Mal vom Goedendag gehört, fand ich sehr witzig. Du rufst goeden Dag und dann BÄMM ins Gesicht. Laut Google ist er aber eigentlich ein "guter Dolch".

edit noch hinterher: Deshalb auch "Dagger" und da sieht man mal wieder die Verwandschaft der deutschen und englischen Sprache. Faszinierend!

Ich bin ja eher für den Threadtitel "Wie hat Diablo zu deiner Allgemeinbildung beigetragen? ", weil ich glaube, dass es bei D2 diesen Thread nicht gab.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben