• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie in Inferno überleben?

scottydoesntknow

New member
Registriert
28 Mai 2012
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Hallo, bin jetzt mit level 60 im Inferno gelandet und habe bereits in INF A1 enorme Probleme. Habe eine 810dps Waffe welche dann in 26k resultiert, 34k Leben.

Stats: http://www.abload.de/img/stats6o7r5.jpg
Skillung: http://www.abload.de/img/skillsbslz3.jpg

Mein Problem sind vor allem die Elite packs: wenn die Skills haben wo sie mich zu ihnen ziehen, oder mich einfrieren/festhalten sterbe ich sofort. Auch Elitepacks die extrem schnelle Bewegungsgeschwindigkeit haben sind ein großes Problem. Kollegen die z.B. Mönch zocken mit weniger Leben stehen einfach mitten im Getümmel und deren Leben fällt nie unter 50% (soll kein "omg IMBA!!!" Thread sein ;))

70% der Elitepacks sind für mich schlicht unmöglich, alle anderen nur mit 9 mal sterben.

Mach ich einfach zu wenig Damange? Equip zu schlecht? Skillung scheiße?
 
Zuletzt bearbeitet:
Stats sehen gut aus, aber an der Skillung lässt sich was optimieren...
Aktuell Mainstream, weil effektiv, wäre folgendes:
Electrocute, disintegrate und entweder Frost Nova oder Diamond Skin rausschmeißen und gegen poisonhydra, Blizzard und fracture Teleport austauschen.
Als passiv noch Illusionist und dann alles, was nach Boss aussieht tot kiten :)
 
deine skillung finde ich ziemlich mau.
ich würde nove und desintegrate rauswerfen, dafür blizzard und venom-hydra reinnehmen.
dann ist der rest eine frage der position. ich habe zb monster oft ins dorf gelockt und dort geparkt um sie aus der ferne zerlegt.
wie hoch ist denn dein APS? das ist nirgends zu sehen.

generell, inferno ist imo eine verarsche, die mobs sind schaffbar aber wen rare oder champs auftauchen ist der ofen idr aus. dann kommt noch der enrage-time dazu und dann wirds richtig eklig.
 
also ich hatte anfang akt1 inferno 20k schaden und 5k leben und hatte nie probleme. allerdings benutze ich gifthydra(auf rechts) und arkanorb(auf links).
passive sind mehr schaden, arkankraftreg und slow für arkanzauber. weitere skills sind diamanthaut, magische waffe und der verbündete der mir mehr schaden gibt.
ich caste die hydra, dann den orb und laufe zurück, das wiederhole ich dann bis der mob tot ist. klappt prima. einziger elite gegner bei dems brenzlig wird ist reflektiert schaden. da läuft man dann weg oder versucht diamant haut und heiltrank so zu timen dass man den zurückgeworfenen schaden kompensiert. hat zumindest bei mir funktioniert.
ich denke mal du kannst gifthydra mal probieren, da kann man sich auch bewegen und macht durch die hydra trotzdem schaden. eventuell blizzard dazu nehmen, das gibt auch noch sicherheit. desintegrate macht zwar laune, ist aber spätestens in akt2 dann zu gefährlich zu benutzen da man stehen bleiben muss. gerade wenn man wie ich mit hydra und orb spielt, kann movespeed sehr nützlich sein. inferno mit der sorc ist halt nur hit und run.
 
1. Wenn du weder slow hast, noch movementspeed, dann kann man halt kaum kiten, was als wizard vor allem im Solo-Play entscheidend ist.

2. Ich würde Glasscannon rausnehmen. Alle meine Builds waren angenehmer zu spielen ohne Glascannon.
Oder Glascannon rein und dafür ein Schild nehmen anstatt 2hand oder 1hand+offhand
 
Zurück
Oben