• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

wie kann man effektiv +2/prisma schild erbeuten?

id.scary

Member
Punkte Reaktionen
0
Ich gambel seit einiger Zeit Schilder mit lvl70 char und bis jetzt habe ich
KEINEN EINZIGEN +2 Pala Schild sehen können, geschweige denn +2/20@
Theoretisch sollte es doch möglich sein so einen Schild zu ergambeln oder?

Was macht ihr um auf so ein item zu kommen?
Macht imbue mehr sinn?
Kann man mit lvl8 char +2 Schilder imbuen?

wenn es sich net um sp handelt tradest du eines in der klasse eckiger für 10 mio

lvl8 imbue is net...

hm ich habs zwar nicht nachgecheckt aber bist du sicher das du mit lvl 70 schon +2 schilder gambeln kannst?

ich hab mal mit 89 ein boneshield gegambelt

10fhr
+2 pala
3 max dmge
20 all res
30 cold res
-30 req

ich weiss nicht genau wie das läuft aber bei +2 amuletten gibt es ja die urbane legende dass man mit höherem level öfter die chance hat ein +2 amu zu gambeln

so bei 93 kann jedes 5te amu ein +2 sein
mit 94 jedes 3te
und mit 95 hat man dann bei jedem amu die chance ein +2 zu gambeln <-- die werte sind nicht genau ich habs nur als beispiel genannt damit du weisst was ich damit meine

ich würd wenn dann ab 86 solche items versuchen zu gameln, ist zwar schweineteuer aber der erfolgt sollte eigentlich höher sein sofern die theorien stimmen - mir persönlich ist es allerdings so aufgefallen deshalb gambel ich eigentlich alles erst wenn ich knapp bei 90 bin - wie gesagt es ist wohl eher aberglaube als realität - aber die kirche hat schließlich auch unglaubliche macht auf dieser welt obwohl alles auf aberglaube und einer unglaublichen geschichte namens bibel aufbaut :D

DaDia schrieb:
ich weiss nicht genau wie das läuft aber bei +2 amuletten gibt es ja die urbane legende dass man mit höherem level öfter die chance hat ein +2 amu zu gambeln

so bei 93 kann jedes 5te amu ein +2 sein
mit 94 jedes 3te
und mit 95 hat man dann bei jedem amu die chance ein +2 zu gambeln <-- die werte sind nicht genau ich habs nur als beispiel genannt damit du weisst was ich damit meine

Ist keine Urbane Legende, sondern die Berechnung des Ilvls beim gambeln. lvl90 muss das amu für +2 haben.

ilvl des gegambelten Items ist zufallsbasiert clvl +4/-5.

Damit ergibt sich also ab 95 ein sicheres ilvl90+ fürs amu beim gambeln, was immer eine chance auf +2 bedeutet. Darunter also entsprechend geringer.

Ich nehme an, daß bei Schilden die affixe genauso generiert werden und die selben lvls haben.

Gruß
Ruben

Laut affixliste hat ein +2 schild ilvl von 65, darum mein clvl 70.
Ein +2 Amu hat ilvl 90, daher bei clvl95 optimal zu gambeln.

Wenn ich etwas falsch verstaden habe, bitte korrigieren.
Hab bestimmt schon knapp 30mio vergambelt und keins davon war +2....
Und 1 Schild kostet bei clvl 70 ca 50k

€:
knuthansen schrieb:
Damit ergibt sich also ab 90 ein sicheres ilvl90+ fürs amu beim gambeln, was immer eine chance auf +2 bedeutet. Darunter also entsprechend geringer.

--> Du meinst clvl95

Ich nehme an, daß bei Schilden die affixe genauso generiert werden und die selben lvls haben.

--> s.o.
Gruß
Ruben

ja, ich meine natürlich 95. da hab ich zu schnell getippt+nachgedacht

Ich habe gerade 10mio vergambelt testweise mit clvl89 und dabei waren immerhin 2 grüne Schilder dabei...
Eine deutliche Steigerung der Droprate in vergleich zu clvl 70 :D

Weiss nur net, ob ich Glück hatte oder tatsächlich clvl70 kein +2 Schilder möglich sind...:rolleyes:

€: bei clvl89 kosten die dinger doppelt so viel...:cry:

wenn ilvl +2 65 ist reicht ein 70er char, stimmt schon.

dann wars nur pech.

finde aber eh, das im vergleich zu prism und 30/20 deutlich seltener +2 zu finden ist. so rein emphirisch, nach vielleicht 50 rare schildern beim spielen.

Nein reicht nicht.....weil ihr noch den Itemmalus beachten müsst.

Glaub irgendwas im Bereich hohe 70iger niedrige 80iger für Bone. Am besten mal D2.Wissen Calc korrekt usen. Also schauen, was für ein lvl das beim Gambeln braucht, und dann halt das übliche +/-. Oder Einfach den Malus nachschauen. HF

P.S.: Das fällt nur bei Amus weg, da Schmuck keinen Itemmalus hat....aber dafür halt affixlvl 90. Aber wenn es den Malus nicht gäbe, wären +2Grims auch nicht so selten. *gg*

€: Bei 79 hat man affixlvl 65-74...also sollte das ideal sein, weil immer +2 möglich ist.

Mein Tipp: Weder imbuen noch gamblen.

gamblen rentiert nicht wegen shice grunditem, und imbuen rentiert nicht weil man einfach schwein braucht. hab insgesammt 3 accounts je 8 chars je 3 imbues pro char mit barbeds gemacht, es kam ein richtig brauchbares raus, das nichtmal +2 hatte, den rest konntest in die tonne hauen.

drops 4tw .. ;)

Crashi das Prob is......beim droppen sind die Chancen net besser......und sooft droppen die au net....das ja kein Wunder, dass +2 prism Grims so teuer sind. *gg*

imbuen und hoffen :D (meins durch imbue)
2mih4y.jpg

sonst mit Paladin (wohl die schnellste variante) Diablo Questruns auf Hell.

Das war das 2. von 3 Imbued +2 prisma Grims in HC diese ladder, also ganz so schlecht sind die chancen wohl nicht ;)

-Grishnak- schrieb:
Das war das 2. von 3 Imbued +2 prisma Grims in HC diese ladder
woher nimmst du diese Infos? :lol:

Kannste mir echt net erzählen, dass es nur drei waren :p

LG
r4n4

Tears schrieb:
Crashi das Prob is......beim droppen sind die Chancen net besser......und sooft droppen die au net....das ja kein Wunder, dass +2 prism Grims so teuer sind. *gg*

Beim droppen hast wenigstens die Chance auf andere Items.

Gut wenn du imbuest kannst die Chars mit MF hochspielen und hast Chance auf andere gozu items.

Wems gefällt xD

Zurück
Oben