• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie komm ich auf meine 7fps??

Holzauge

Guest
Hallo "Schwestern",

Ich baue mir grad ne FB/Meteor Sorc, und die soll 7fps erreichen (Rumms Bumms!). Nun werden dafuer aber 200%fc benoetigt, und ich weiss
nun wirklich nicht wie ich die erreichen soll.
Zur Verfuegung stehen schon (alles Selffound):
-Zauberdorn (50)
-Magefist (20)
-Vipermage (30)
-Spirit (31% gut hätte schlimmer kommen können)
-2x 10% fc ringe (20)
= 151% fc, fehlen noch 49%!!!

Frage: mit welchem Equip kann ich die restlichen 49% erreichen??
Gibt es fc auch auf charms (gibt ja auch fastrun drauf)??
Auf Gürtel, Helme und Stiefel??

Und lohnt es sich Überhaupt die 200%fc zu erreichen?
Resis wären durch Zauberdorn genug da, aber ich wuerde auf mindestens
+3 zu skills verzichten müssen.

20 Fcr Reif
50 Wizzy (40 Hoto /Eschu)
30 Viper
9 Amu (Craftet oder Rare mit 10)
31 Spirit
20 Mages
20 Arach
20 Ringe

Würde dir helfen. Ist sogar recht billig zu bekommen, wenn die @s auf Amu und Reif nicht zu hoch sind. Arach wird aber gerade sehr hoch gehandelt.

Falls es in deinem Geldbeute drin ist, kannst dir auch nen Hoto besorgen, aber dann muss das Amu 19 Fcr haben und somit craftet sein. Wäre aber vom Schaden her besser. Mana und Res büst du bissel ein.

Fcr gibt es nicht auf Charms (leider).

Ich würde ein 20 FC Amu nehmen und dafür HotO oder Eschu nehmen, den da sind noch +Skills drauf.

hab auch so ne sorc, is wirklich sehr günstig, ich empfehle jedoch am anfang wirklich bei wizzy zu bleiben, weißt schon, resis, mana...die soso hat mit 200 fc nen relativ hohen spritverbrauch, was von den +skills auf dem equip abhängt, mehr skills = mehr manaverbrauch, außer bei teleport da ist es umgekehrt.

kannst ja mal in den vorstell - fred im zauberinnenturm schauen, da is meine soso grad eine der letzten, kannst dir paar anregungen holen

Noch ne Frage lohnt es sich ueberhaupt auf 156str zu skillen um
den Spirit-Monarchen zu tragen? Das sind noch 75 pts die ich dann
noch in Str investieren müsste, die könnten auch in Vit gehen...
Obwohl ich irgendwo wa sgelesen da shat mir gefallen: wenn ne
sorc mit 500hp stirbt tut sie es auch mit 1000;-).
Kann noch was die 31fc und 2 skills toppen mit weniger str-req?
Ach so: muss ja sowiso 75 dex skillen fuer Zauberdorn, lohnt es
sich auf maxblock zu kommen?

Spirit ist soweit ich weiß die einzige Möglichkeit um auf 200% FC zu kommen. Es gibt aber nichts was so viel leistet wie ein Spirit Schild. Lidlose Wand hätte nur 20% Fc und 1 Skill.
Und Maxblock mit nem Spirit kannst du knicken, das Runenwort hat leider keine Stats die Blockchance und Geschwindigkeit erhöhen. Du müsstest um die 320 Geschick investieren.

tjo, jetz musst du dich entscheiden: entweder maxblock, oder 200fcr. beides gleichzeitig wird nicht funktionieren.
spiritschild is scho verdammt gut/günstig. und wenn es nur 7x punkte sind, die du noch in stärke geben musst, dann würd ich das auch tun. sind umgerechnet 140-150 leben, und das is ja ned soooo viel. ausserdem bekommst du dann wieder 22 vita vom schild, dazu mana en masse, resis, skills, fcr ... irgendwas brauchbares vergessen? :confused:

bernie0303 schrieb:
tjo, jetz musst du dich entscheiden: entweder maxblock, oder 200fcr. beides gleichzeitig wird nicht funktionieren.
spiritschild is scho verdammt gut/günstig. und wenn es nur 7x punkte sind, die du noch in stärke geben musst, dann würd ich das auch tun. sind umgerechnet 140-150 leben, und das is ja ned soooo viel. ausserdem bekommst du dann wieder 22 vita vom schild, dazu mana en masse, resis, skills, fcr ... irgendwas brauchbares vergessen? :confused:

Fhr, ganze 55!

ich find die magieabsorption und die dicken resis, sowie die viele verteidigung gegen geschosse auch nicht schlecht ;)

zu der frage ob sich spirit lohnt: ja auf jeden fall, bin der meinung dass bei ner vita only sorc ruhig so n paar punkte in str fließen können, so viel leben kriegt sie nich über ihre vitalität, das meißte kommt über +life auf der ausrüstung rein

Zurück
Oben