• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie komme ich am besten an +2 Skills - Haarreife ?

melaice

Active member
Punkte Reaktionen
0
Hi,

zur Perfektion (eigentlich zum besseren Style :D ) such ich für meine Sorc einen Haarreif mit 2 Skills und FCR (+ noch andere nette Eigenschaften)...

Nun stellt sich mir die Frage wie da am besten rankomme:

- Diademe mit lvl 8 Chars verzaubern

oder

- Glückspiel

Was ist attraktiver bzw. schneller? (ja ja, ich weiß ist vom Glück abhängig)

Hoffe jemand kann Licht ins Dunkel bringen...

thx & greetz
melaice

:hy:
Da haste wahrscheinlich mehr Glück beim verzaubern, vorallem da du deine Diademe dann ja auch noch im Cube "weiterwürfeln" kannst. Einfach 6 Perf Skulls dazugeben und einmal kräftig schütteln. Das tolle ist, dass du das praktisch unendlich lange machen kannst. Nach ner Zeit geht glaub ich nur das +2 Sockel Affix nimmer. Für genaueres müsstest du das aber nochmal nachlesen :read:.

Wenn du das Diadem mit einem lvl 8 Char verzauberst, dürfte es auch nur max 1 Sockel geben, weil ja beim Glücksspiel Ilvl = Charlvl +4 gilt. also 8+4=12 wäre das neue Ilvl.
Für 2 sox brauchste aber Ilvl 26.
Also Brauchste mind nen Char mit lvl 22 für 2 sox :D

Also hätte das Diadem dann ein Ilvl von 26. Willst du das Ilvl da halten, muss dein Char fürs Cuben mit 6 Pskulls mind. lvl 40 sein.
2/5 von 26 + 2/5 von 40 = 10 + 16 = 26 Ilvl neu.

Bei Diademen sind immer alle Affixe möglich! Das einzigste was evtl. ein Problem geben könnte sind die 2Sockel. Ich weiß nicht was passiert wenn das Itemlevel so tief fällt, dass keine 2Sockel auftreten dürften.

Falls du ganz sicher gehen willst, dass 2Sockel möglich sind solltest du mit Charlevel 21+ Verzaubern lassen und mit 63+ den Würfel bedienen. Somit fällt das Itemlevel nie unter 25 und die 2Sockel sollten möglich sein.

Achso, bevor es Missverständnisse gibt: Die 2 Sockel sind _nicht_ auf das Sockeln bei Larzuk bezogen! Hier kriegt ein Rare immer 1Sockel. Gemeint ist das Affix, welches für 2 Sockel sorgt.

Rare Diademe sind toll, weil das Affixlevel immer 99 ist, unabhängig vom Itemlevel. Also sind immer alle Affixe möglich.

Deswegen lohnt es sich, ein Diadem zu Charsi zu tragen und bekommt ein Rare, auf dem alle Affixe möglich sind. Andererseits kann man mit einem beliebigen Charakter gamblen und darauf hoffen, ein Diadem zu bekommen.

Drittens ist es bei einem 6-Skull-Rezept egal, welches ilvl rauskommt: das Affixlevel bleibt 99.

Ich würde sowohl gamblen als auch Würfeln. Zu viele Charsiquests würde ich dafür nicht verbrauchen, weil ich +5-Nado-Helme interessanter finde.

Wenn man dem Affixcalc Glauben schenken möchte, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein beliebiges rares Diadem +2 Sorcskills und 20fc bekommt, ca. 1:526. Ich weiß nicht, ob du wirklich so oft zu Charsi rennen willst, zumal irgendwoher auch noch die Rohlinge kommen müssen.

Diese Affixkombination ist btw auch auf magischen Gegenständen möglich; einen solchen zu erwürfeln, ist aber unangenehm unwahrscheinlich (ca. 1:12412).

Mensch, bin ich heute langsam.

Falls du ganz sicher gehen willst, dass 2Sockel möglich sind solltest du mit Charlevel 21+ Verzaubern lassen und mit 63+ den Würfel bedienen. Somit fällt das Itemlevel nie unter 25 und die 2Sockel sollten möglich sein.

also, versteh ich das richtig?

Mit lvl 22 Char ein Diadem verzaubern lassen und dann kann ich unendlich oft dieses rare Diadem mit dem 6 Skull - Rezept weitercuben und es ist immer +2 Skills und 2 Sockel möglich?

greetz
melaice

P.S. Danke natürlich auch an die anderen für ihre schnellen Antworten... :hy:

Ja, sofern das Ilvl nicht unter 26 sinkt :p (25 ist leider nicht richtig, das ist bei d2wissen auch falsch angegeben)
Rechnung hab ich ja oben schon hingeschrieben, ausgehend, dass das Diadem Ilvl 26 hat, reicht ein lvl 40 Char fürs Cuben mit den 6pskulls
(Ilvl errechnet sich ja 40% Charlvl + 40% Ilvl_alt, dabei wird immer abgerundet)

Oh, das mit ilvl26 war mir nicht bekannt. Hatte es einfach von d2wissen übernommen.

Zurück
Oben