• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ wie kommt dieser wizards in die rankings.........

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat

che86

Member
Registriert
22 September 2009
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
0
:hy:,
habe mir vorhin die wiz-rankings https://www.diablorank.com/grift/season6/softcore/solo/class_126/region_30/page_1 zu gemüte geführt und mir dabei verwundert den build von RogueVision(platz 2) angesehen....:eek:
kann man die hero deatails manipulieren , indem man vor dem schliessen des rifts das equip wechselt?
das wäre die einzige erklärung für mich, da es offensichtlich mit der ausrüstung nicht möglich ist 100 plus zu spielen.
oder habt ihr andere ideen?

gruss c.
 
Zuletzt bearbeitet:
platz4 hat die gleiche kombi nur die items sind anders verteilt von den sets ein anderer spielt vyr + tal und hat 98 erreicht vll ist das doch möglich
 
Das ist ein Bug-Build. Ein Wiz-Clanmate hat mir den letztens ausführlich erklärt, ich versuche mal, ihn halbwegs verständlich wiederzugeben...
Vom Prinzip her geht es ungefähr so: Ein Gegner fängt nie an, dauerhaft zu brennen (durch den FB-4er-Bonus), wenn man ihn nur einmal mit Feuerschaden trifft. Erst ab dem zweiten Treffer beginnt die "burning until they die" Phase. Dieser dauerhafte Burn ist korrekt vom Waffenschaden abhängig. Der nicht dauerhafte Burn davor ("same amount over 3 seconds") ist dagegen verbuggt, er macht exorbitant viel Schaden, sobald man einen hohen FB-6er-Stack (brennender Elite!) hat. Dieser Schaden hängt weder vom Waffenschaden ab, noch kann er critten, deshalb kann man sein komplettes Equipment auf Defensive und CDR auslegen. Schadenserhöhungen wie Archon, %Elite oder %Fire wirken aber.
Der Trick ist jetzt, das erste blaue Champion-Pack im Rift dauerhaft anzuzünden (zweimal mit Feuer treffen), aber nicht zu töten, so hat man den FB-6er Bonus für den brennenden Elite. Da man keinen nennenswerten Waffenschaden hat, hält das locker für die 15 Minuten des Rifts. Nach dem ersten Pack zündet man nie wieder einen Gegner an, sondern löst immer im Abstand von 3,01 Sekunden Feuerschaden aus (Makro!). Dadurch kommen die Gegner nie in den "korrekten" Perma-Burn, sondern bleiben immer in der verbuggten Phase.
Die Spielweise nach dem ersten Elite-Anzünden ist also: 3 Sekunden lang herden, reinporten, einmal Archon-Wave zünden, danach von vorne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hör ich da ne Tempbanwelle für Wiz-buguser raus?
*vorsätzliche Nutzung eines Exploids*?

Zumindest die Gefahr besteht...
 
Manchmal frag ich mich echt, wie man auf so was kommt :clown:
Gute Beobachtungsgabe und Kombinationsfähigkeit sind wohl gefragt.

Bugusing ist das wohl in der Tat und daher ein bisschen riskant, das zu nutzen.
 
Ich habe die letzten Tage auch mal etwas gespielt (Nonladder) und mich gefragt, ob es beim Archon Build eventuell von Vorteil wäre, am Anfang des GR den ersten Elitegegner kurz anzuzünden (dieses Burn until die wird doch durch das Feuersymbol über dem Elite Gegner symbolisiert,oder?) und dann direkt 2 Screens weiterzuporten, damit man im gesamten Level die 2000% ExtraDmg bekommt.
Da stellt sich mir nur die Frage, ob angezündete Gegner auch dann noch brennen, wenn man mehrere Screens entfernt ist, bzw eventuell gar, wenn man in das nächste Level hinabsteigt.
Weiss jemand zufällig, wie es sich damit verhält?
Ganz allgemein muss ich sagen, dass ich es etwas schade finde, dass Archon ohne das Vyr Set gespielt wird. Dieses Aufbauen der ArchonStacks vor 2-3 Seasons empfand ich immer als ein ganz witziges Minigame (wieviel schaffe ich maximal).

E: Woah, zum Zombie geworden, feel my terror :D.
 
Joa, darum gehts, einen vom bluepack mitn 6er bonus belegen und weiter.

Hab das ganze auch erst heute ma n bisschen ausprobiert und es is eigentlich ganz witzig. hab zwar erst n 92er gemacht, aber da geht auf jeden fall weitaus mehr.
Vor allem find ichs auch recht witzig weil dieser built, soweit ich das bis jetzt zumindest gemerkt hab, kaum eq abhängig is. du brauchst keine verzauberungen oder megaparagonlvl, bzw bringt dir das zumindest offensiv kaum was, ja noch nichtma ancient gear. jeder kann damit eigentlich recht hohe grs machen. irgendwie witzig^^
und nein, man braucht absolut kein makro...

Einzig nervige is irgendwie dass ich manchma ne explosion mach, die gegner aber nicht brennen (4er bonus), ich dann noch eine mach und sie ham direkt den 6er drauf...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir ging es jetzt nicht um Bugabusing, sondern den generellen Spielstil des Archon. Wäre es da nicht auch lohnenswert, das erste Elite/Champ Pack kurz anzuzünden, um dann das ganze Level lang (bzw weite Teile, bis der Gegner halt gestorben ist) vom Bonus zu profitieren? Und das klappt wirklich, der Buff verfällt nicht, wenn man zu weit weg ist (paar Screens)?
 
Moinsen,
danke für die erklärung, auch wenn ich es noch nicht ganz so verstanden hab ^^
Ok hab fast nen Jahr nicht mehr gespielt und muss erstmal wieder reinkommen xD

Dem erste Elite Pack gibt man 1x Feuer dann portet man weiter, so baut sich der FB Stack auf den man eine ganze zeit lang hat, solange das Pack halt lebt.
Also solange man den FB Stack hat ist alles ok, dannach einfach wieder neues Pack suchen und neu machen.
Das was also schaden macht ist alle 3 Sekunden den Buff neu auf die Mobs/Pack zu hauen, aber es muss nicht genau 3 sekunden sein oder, ich kann auch alle 5 machen, würde aber halt 2 sekunden verschwenden richtig ?
Wenn ich ein Mob/Pack 2x hitte müsste ich also solange warten bis der Buff bei dene abgelaufen ist, damit ich neu anfangen kann mit dem 3 sekunden spiel ?

Was brauch ich den Gear technisch so ?
Irgendwas auf das ich achten muss ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Soviel ich weiß ist Bug abusing in diesem Forum nicht gerne gesehen. Mal davon abgesehen wurde in diesem Thread schon sehr genau erklärt wies gemacht wird. Und welche Items man braucht kannst du ganz einfach in den Leaderboards nachgucken.

Vielleicht liest du dir auch nochmal genau durch was der Firebird Bonus macht.
 
Soviel ich weiß ist Bug abusing in diesem Forum nicht gerne gesehen. Mal davon abgesehen wurde in diesem Thread schon sehr genau erklärt wies gemacht wird. Und welche Items man braucht kannst du ganz einfach in den Leaderboards nachgucken.

Vielleicht liest du dir auch nochmal genau durch was der Firebird Bonus macht.

This.
Ich war schon bei meiner ersten Erklärung etwas zwiegespalten, ob das hier allzu gern gesehen ist. Noch genauer wird's nicht.
Und ein kurzer Blick zu Reddit und Diablofans zeigt auch, dass sehr viele Leute diesen Bug mit dem HF-Exploit vergleichen, und ihn für ebenso "bannable" halten. Ich glaube zwar persönlich nicht, dass dafür gleich Accouznts gesperrt werden, aber einen Leaderboard-Wipe halte ich für absolut denkbar.
Insofern würde ich an deiner Stelle nicht allzu viel Mühe in diesen Build stecken.
 
http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/20744924301

So, what does that mean for Season 6? There are a lot of players who have pushed hard and reached high ranks with these unintended bugs. However, we don’t want to punish players for working within the parameters given to them. To that end, the current functionality will remain intact for the duration of Season 6. Once these bugs have been resolved, you can expect that the power level of Firebird’s will be much more in line with other sets.

Gerade gefunden.
 
Schon langsam glaube ich blizz versucht alles um uns zu anderen Spielen zu bewegen. Anders kann ich es mir nicht erklären. Bug using ist also nun offiziell erlaubt bzw sogar erwünscht. Hut ab Blizz. So viel inkompetenz häötte ich nicht erwartet. Das ist ein klarer Bug, ein Bann (10 Tage+LB Wipe) hätte gegeben werden müssen.

Jetzt könnte man sich Fragen, ob sie überhaupt nochmal was gegen all die Bots und Cheater unternehmen....die haben ja sicherlich auch viel Zeit hineingesteckt damit der bot 24/7 läuft...


Für mich ist damit S6 gestorben.


" Posted by Skerzy
Is this to say there won't be punishment for people intentionally abusing these bugs?



Nope. We will not be taking action on accounts for this."
 
Das ist halt wirklich der Gipfel der Lächerlichkeit. Bugusing abgesegnet von Blizzard. Muss man schon Mumm für haben. Schöner Präzedenzfall noch dazu. Haben sie sich keinen Gefallen mit getan.
 
Man weiß ja auch nicht ob es "diepersönliche Meinung des Mitarbeiters" ist oder Blizz´s Meinung dazu, wer diesen Bug wissendlich nutzt muss zumindest damit rechnen das es Folgen haben kann
*Punkt*
 
Das hat ein Blizzard Mitarbeiter gepostet, also ist es die offizielle Meinung von Blizz.

"wer diesen Bug wissendlich nutzt muss zumindest damit rechnen das es Folgen haben kann"
Eben nicht. Das ist ja das traurige daran.
 
Nunja - das ist ja nutzung der vorhanden Mechanik. Keine externen Tools (Makronutzung wäre ein Banngrund wenn die nachweisbar wäre) oder offensichtliche Sache wie dupen, 10x HF stacken usw. Ist nicht schön, aber dafür Spieler bannen hielte ich für falsch.
Das Problem ist ja, dass Blizz in S2 eingeführt hat, dass sie keine OP Kombis mehr in der Season fixen (da hatten sie es noch gemacht und direkt die Sever+Monk Mechanik entfernt).
Spieler die solche Kombos entdecken sind ja nicht per se cheater - die setzen sich eben sehr detailiert mit der Mechanik auseinander und finden solche Kniffe.
Wäre alles kein Problem, wenn Blizz sich nicht selbst die Hände verbunden hätte und solche Kombos auch in der Season hotfixt.
Die 10 Streamer die damit die Liste anführen entfernt man dann einfach aus der Liste (je nach Situation und art des exploits - Abwägungssache). Ganz ohne Bann. Hätte man das mal gemacht, hätte man auch Twister schnell regeln können (was kein exploit ist - aber eben so extrem OP, dass alles andere dann verblasst).
 
Hat sich ja jetzt ausgetwistert laut Patchnotes^^
 
Zurück
Oben