• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie kommt man in die Interne Rangliste

SilverVamoon

Guest
Hi,

mit welcher Klasse ist es am Einfachsten, in nach Ladderreset in die Klasseninterne rangliste zu kommen - also einen unter den Top 100-150 zu haben oder so.

Der Char sollte auf jeden Fall Spass machen (Kein Paladin!!!!) [und ja, der Spass ist eindeutig wichtiger als die Rangliste!].... nachdem ich jetzt weiss, dass es verboten ist, fuer echtes Geld Ausruestung zu kaufen, habe ich auch nicht so die tolle Ausruestung (Vorher schon, aber da kam sie immer aus den Shops^^)

Ich bin noch relativ neu, habe aber in der Zeit eigentlich schon gut Erfahrung ueber das Spiel gesammelt...ich habe sogar eine Ingame Gruppe aus 8 Personen gefunden, die mich gerne dabei haben wuerde (bei Ladderstart dann), da ich den Leiter seit meiner Beginnzeit kenne und immer wieder mit ihm gelevelt habe.

Gruesse,

Silver
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Amas oder Barbs ist es kein Problem, auf Seite 1 mitzuspielen, das habe ich getestet ;). Druiden dürften aber am einfachsten sein.
 
Dauerhaft oben in der Ladder mitspielen zu wollen, wird es ein ziemlich zeitraubendes Unterfangen. Wenn du nur kurzfristig oben mitspielen willst, kann das allerdings klappen.
Langfristig werden dich Bots und auch wenige Spieler mit High-End Equipment zweifelhafter Herkunft in Bedrängnis bringen.
Zu Beginn der Ladder sind aus meiner Erfahrung Druiden, Assasinen und Barbaren recht spärlich. Vermutlich, weil sie weniger MF & Bottauglich (im Vergleich zu Sorcs & Hammerdinen) sind.
Bei einer guten Party wären diese meiner Meinung nach die aussichtsreichsten Kandidaten.
Paladine und Sorcs sind dagegen weitgehend aussichtslos.

PS: Gewinnen kann man selbst als erster 99er Char nichts. Maximal die Selbsterkenntnis enorm viel Zeit in repetitiven Baalruns verbracht zu haben.
 
ich will auf keinen Fall langfristig oben bleiben^^, nur mal so am anfang ein paar tage - vielleicht ne Woche, um dann was erzaehlen zu koennen XD....gewinnen moechte ich auch nichts...
Koennt ihr, wenn ihr mehrere Chars nennt, sie bitte auch in eine Reinfolge bringen? :)
 
Wenn es nur ein, vielleicht zwei Wochen seien sollen, dann bleiben eigentlich nur die "Klassiker" die nicht auf seltenes Equipment angewiesen sind und in Baalruns mehr oder minder was reißen können.
Also:
Tornadostormer (Druide)
Trapse (Assasine)
Necro mit Kadaverexplosion und Flüchen, halte Boner für weniger problematisch für Baalruns als einen Summoner
Java (Amazone)
Barbar verkommt ohne dicke Waffe zum Mitläufer und Crybaby.

Passende Guides und sonstiges Tipps findest du in den Charforen oder hier. Ansonsten liegt es an dir, was dir als Charakter am ehesten liegt und auch wie deine Party organisiert ist. Demnach ist ein Reihenfolge aus meiner Sicht weder möglich, noch sinnvoll.

PS: Oder noch besser, spiel Classic (Hardcore). Dort bist du an den ersten Tagen mit Lvl10 sogar in den Top500.
 
rangliste von einfach nach schwer (bzw von unbeliebt zu beliebt):

druide
nec
assa
ama
barb
sorc/pala (nehmen sich anfangs nix)
 
Classic HC Ama in Asia - da bleibt man mit Level 20 locker mal eine Woche auf Seite 1 der Amaladder :ugly:

Classic SC mit einem Nec ist eine ziemlich ungefährliche Sache - ein guter Ladderplatz ist praktisch garantiert und man macht sogar mehr Schaden als die Ama. Dazu ist man vor allem in den ersten Tagen eine gerne gesehene Begleitung in den CS-Runs.
 
wenn du ...

  • In einer charladder vorne mitmischen...
  • ...deine Mitspieler am besten unterstützen...
  • ...und auch selbst nie irgendwelche Probleme haben willst...

dann spiel in Lod SC nen summoner nec hoch...am anfang bist du DER star, weil man mit dir überall durchkommt.
 
>>> Necro mit Kadaverexplosion und Flüchen, halte Boner für weniger problematisch für Baalruns als einen Summoner <<<

Das kann ein Summoner eher besser.

>>> dann spiel in Lod SC nen summoner nec hoch...am anfang bist du DER star, weil man mit dir überall durchkommt. <<<

101%ig zustimm^^

MfGg Marco
 
Ebn^^

Summoner > all.
Der lässt sich easy ÜBERALL durchspielen und mit nem guten Merc lassen sich jegliche Runs machen (Merc halt mit CB, etc.... der killt dann Bosse und normale Monster erheblich schneller; mit Obedience hat man dann zB. schon nen dicken Merc)

Btw, ich find auch bei den Sorcs nicht so schlimm.
Du musst halt wirklich schnell dich hochzocken und dann viel baalen, wenns sein muss auch selber hosten ;)
War sogar Platz 56 mal^^
Zwar recht früh, aber egal, war 89. Dann hab ich noch bis 94 weitergezockt und die Lust verloren. War dann aber auch nach einigen Tagen sofort net mehr oben dabei :D
 
Ich moechte nicht extra Classic oder Asia spielen, nur fuer die Rangliste - LOD Europe ist schon ok....summoner scheint ja alles zu toppen...sonst kommt fuer mich eig vom Spass her noch die Trapse in den Auswahlbereich....wie schwer ist die im Gegensatz zum summoner?
 
meine ama war auch ein prachtexemplar ;)
lvl 95 und platz 100 nach ~2-3 monaten. also relativ einfach oben zu bleiben mit ner ama.
aber assa + dudu sind am einfachsten. die werden irgendwie gar nicht gespielt

edit:assa ist eig genau so einfach. mit schattenmeister + merc haste zwar nur 2 blocker, aber ne trapse steht eh meistens hinten. ce hast du mit todeswächter auch und guten blitzdmg vom blitzwächter. killspeed ist sogar wesentlich besser. mit mindblast haste sozusagen auch nen "fluch" wie mittelpunkt. (kannste stunnen und mit ner geringen warscheinlichkeit noch converten)
 
Eigentlich musst du einfach nur bis zu Baalruns in hell warten, und dann ist es egal, welchen Char du hast. Als obs irgendeinen Unterschied vom Spaß her machen würde, ob man mit einer Trapse oder einem Summoner baalt.
 
Kurz gefasst : Palas kannste eh knicken, wegen Bots, ansonsten Sorcs wirds schwer, aber 100-150 is ja mal so easy, da kannste 3 Stunden am tag spielen und da kommste rein oO
Guck dir einfach die jetzigen Ladder Ranglisten an, da kannste ungefähr gucken wies aussieht
 
Konzler mit nem Obi funktioniert prima, vorletzte Ladder getestet :)
Wohl kaum, in dem Kontext. Nichtmal ein Highend-Wirbler kann in einer sehr guten Hammer-, Sorc-, Java-Party durch mehr als sein BO-Level zum Fortschritt der Party beitragen.

Summoner zum (kurzfristigen) Ladderrush ist Schwachsinn, ab 18-20 sieht er von seinen Bonemancer-Kollegen nur noch die Rücklichter.

Empfehle Stormer.
 
Und ich empfehle ne Trapse, ist auch ohne Überequip ein guter Killer und mit Mindblast / Schattenmantel hat man gute Möglichkeiten zur Crowdcontroll und ist überall gern gesehen.
 
Wohl kaum, in dem Kontext. Nichtmal ein Highend-Wirbler kann in einer sehr guten Hammer-, Sorc-, Java-Party durch mehr als sein BO-Level zum Fortschritt der Party beitragen.

Summoner zum (kurzfristigen) Ladderrush ist Schwachsinn, ab 18-20 sieht er von seinen Bonemancer-Kollegen nur noch die Rücklichter.

Empfehle Stormer.

Was ist ein Stomer?^^

Und wenn du der Noir bist, dann mein erstmal hochguck und nen Daumen, dein Guides haben mir echt geholfen in das Spiel ein zu steigen XD. :rolleyes::)
 
ein Stormer ist ein Druide der hauptsächlich die Skills Tornado und Hurricane benutzt um die Monster zu foltern^^
 
naja gut, wenn er einsteigen will wenn bereits spielgruppen baalruns packen ist n summonernec quatsch, das geb ich zu. Dann muss man aber auch nen gewissen vorsprung rausholen. Wenn die runs stabil laufen is das total wurst welchen char man spielt. Einen unterschied würde es machen wenn man an tolles equipment rankommt in der stum-phase. Denn in dem fall gibts chars die noch zusätzliche exp einstreichen können, und welche dies nicht können. Ich denke da vor allem an hammerdine, die während die soso zum thron telt paar bossmobs in wst lvl 2 oder flammenfluss killen kann. Das gibt sehr fette exp bis ~lvl 96...danach hat man nich genug zeit weils auch noch zu dia geht
 
Zurück
Oben