• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie krieg ich den Söldner stabil?

DerKantelberg

Member
Registriert
11 Juli 2005
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Folgende Aussgangssituation:

Ich spiel im SP mit PlugY
Level 75 Dualsorc (Orb/Feuerball), mittlerweile auf Hölle bei der Gräfin angekommen (recht mäßiges Equipment, hab halt neu angefangen.)

Söldner: Beter
Einsicht inner Partisane (noch keinen besseren Rohling gefunden)
Tal Rashas Maske
Haut des Geschundenen (Hab mix besseres, und da ist immerhin Lifeleech drauf)

In den Helm könnte noch ne Sockelung rein.


Das Ziel des Söldners: Blocken und Auren spenden (Gebet und Meditation), killen muss er nicht viel nur doppelt Immune.

Problem: Der Söldner stirbt sehr oft. Sobald der irgend ne Bossgruppe sieht, muss ich den mit Heiltränken versorgen und auch das reicht nicht immer.


Wie krieg ich den stabil? Kann ich mit der Sockelung im Helm was drehen? Runen bis Dol wären vorhanden. Brächte da eine Sol was?
Einen Machter würd ich nicht so gerne nehmen (der wär halt bisschen stabiler wegen dem mehr schaden->mehr leech), weil die Gebetsaura schon praktisch ist, die Kugel ist nach dem Kampf nämlich immer voll, ohne dass man sich um Drinks kümmern muss.
 
bevor er angegriffen wird auf die stelle wo du stehst teleportieren dann steht er halt wieder bei dir
 
Schaut doch gar nicht so übel aus.

Partisane > mal in Alp ohne MF bisschen Cowfarmen gehen für
einen besseren Rohling,so selten sind die nicht(Dropcalc schauen).
Duriels Schale wäre nicht schlecht,Resis satt,früh tragbar,Cnbf,Str,
damit kann der Sölli recht früh schon Waffen mit hoher Strreq tragen,
der "Bruder" Duriels wäre wohl Gladiators mit DR,Cnbf.

Bei den Sockelungen musst du halt schauen,ob dem Sölli vlt. eine
Ias-Sockelung(wahrscheinlich) hilft.

Alptraum-Gräfinnenruns für eine Verrat-Rüstung wären
auch noch ne Möglichkeit,ich sags mal so,da wo der Leech
nur mit Tals nicht reicht,hääte er mit Haut des Geschundenen
in 9x% auch nicht gereicht,ist aber als Übergang durchaus tragbar.

MfGg Marco
 
die ruestung kannst uppen fuer mehr def. sockelung sinnvoll ist entweder ias oder fhr (ohne jetzt tabellen gekuckt zu haben)
 
Danke für die schnellen Antworten.

bevor er angegriffen wird auf die stelle wo du stehst teleportieren dann steht er halt wieder bei dir

Hmmm.
Mach ich prinzipiell so bei Andariel z.B. Orb -> Tele -> Orb -> Tele. klappt auch gut.
Klappt nur nicht, wenn ich innem Gebiet bin, wo Kälteimmune vorkommen, da hab ich rechts meist den Feuerball. beim Wechseln komm ich immer durcheinander. vor allem nervig ist, wenn da Tele liegt und auf einmal die schnellen Kälteimmunen angerannt kommen, man eigentlich einen Feuerball zum stunnen reinsetzen will, aber noch den Teleport da hat und mitten reintelt.
Wie hast du das denn organisiert mit den Tastenbelegungen?

Bei Fernkampfbossen klappt das mit dem Telen -> schießen ->Telen auch nicht so gut, man hat ja nach dem orb Zaubern ein Mini-Cast-Delay auch auf dem Teleport. Und wenn man in der Zeit getroffen wird, zieht die FHR oder die Blockzeit und das reicht dann manchmal schon, um den Söldner viel Leben abzuziehn.

Schaut doch gar nicht so übel aus.

Partisane > mal in Alp ohne MF bisschen Cowfarmen gehen für
einen besseren Rohling,so selten sind die nicht(Dropcalc schauen).
Duriels Schale wäre nicht schlecht,Resis satt,früh tragbar,Cnbf,Str,
damit kann der Sölli recht früh schon Waffen mit hoher Strreq tragen,
der "Bruder" Duriels wäre wohl Gladiators mit DR,Cnbf.

Bei den Sockelungen musst du halt schauen,ob dem Sölli vlt. eine
Ias-Sockelung(wahrscheinlich) hilft.
Also in alptraum bessere Ausrüstung ranschaffen...
IAS wäre dann ein Juwel? Müsste ich auch erst noch finden.
Alptraum-Gräfinnenruns für eine Verrat-Rüstung wären
auch noch ne Möglichkeit,ich sags mal so,da wo der Leech
nur mit Tals nicht reicht,hääte er mit Haut des Geschundenen
in 9x% auch nicht gereicht,ist aber als Übergang durchaus tragbar.
Gräfinnenruns gehn auch schon auf Hölle, wenn ich bei ihr bisschen vorsichtig bin.
Für Verrat fehlt die Lem, das müsste die Gräfin aber hinkriegen. Das interessante an Verrat ist in dem Fall das IAS und die Dmg-Reduzierung, richtig? Resis sind beim Söldner nämlich eigentlich ok, hat überall 57%.
die ruestung kannst uppen fuer mehr def. sockelung sinnvoll ist entweder ias oder fhr (ohne jetzt tabellen gekuckt zu haben)
Nee, kann ich nicht, das kostet nämlich ne Lem und die hab ich (noch) nicht. Und wenn ich eine kriege, investier ich sie wohl eher doch in Verrat oder das Upgraden von einer Rüstung, wos mehr sinn ergibt. Will sagen: die Lem wär mir fürs Upgraden von der Haut des Geschundenen zu schade.
 
wenn viele cis rumlaufen gib doch einfach den fb auf links dann hast das problem nicht mehr oder eben tastenbelegung
 
IAS wäre dann ein Juwel? Müsste ich auch erst noch finden.

Gräfinnenruns gehn auch schon auf Hölle, wenn ich bei ihr bisschen vorsichtig bin.
Für Verrat fehlt die Lem, das müsste die Gräfin aber hinkriegen. Das interessante an Verrat ist in dem Fall das IAS und die Dmg-Reduzierung, richtig? Resis sind beim Söldner nämlich eigentlich ok, hat überall 57%.

Will sagen: die Lem wär mir fürs Upgraden von der Haut des Geschundenen zu schade.

Upgrade > wie du > wenn dann müsste sie schon äth sein

Interessant sind der DR,45ias und Fade,eine Assasinenfähigkeit,die dir full resis ab lvl 47 beschert,
nähmlich +60% Resi all für 6mins oder so.....
FHR nimmt man gerne auch noch mit,mit Gulli und Obi
z.B. hat man das nächste cap,auch wenn ich das jetzt
eher 2.rangig finde,wollts nur gesagt haben und nur
wenn man keinen LL auf dem Sölli meint zu brauchen....

MfGG Marco
 
du killst Andariel mit orb?

Kleiner Tip: Die Dame hat negative Feuer Resistenz ;).
Weiß ich. Aber irgendwie klappt es so besser. Mit Kältebeherrschung hat sie auch negative Kälteresis.
wenn viele cis rumlaufen gib doch einfach den fb auf links dann hast das problem nicht mehr oder eben tastenbelegung
Hmm links lass ich eigentlich immer den Orb. Denn nicht Kälteimmune werden durchs Einfrieren immer ganz gut entschärft. Deswegen soll der immer nutzbar bleiben. Muss mal bisschen rumprobieren ob man mit den F-Tasten schnell genug wechseln kann... artet bestimmt ganz schön in Stress aus.
 
wenn dir die f-tasten zu weit wegliegen:
ESC -> Optionen -> Steuerung
dort kannst du hotkeys komplett neu belegen (rechts unten auf akzeptieren wenn fertig)
so kannst du wichtige skills auf WASD oder sowas legen ;)
 
so als idee für die tasten bei ner ORB FB
jetzt natürlich nur im die idee zu verdeutlichen

links :
Orb = q
FB = w

Rechts :
Orb = e
Fb = r

dazu halt noch Static (A) und teleport (S)

vom system her geht es darum da du je nach " gebiet " den hauptangrif (links) einstellen kannst und dann je nach bedarf auf der rechten seite zwischen dem 2. angriff und static / teleport wechseln kannst

Thema söldner :
um leechen zu können braucht der söldner 1. leech und 2. phys schaden !
es bringt dir garnichts wenn dein söldner zwar leech hat ohne ende (tals maske = 10 + haut = 7(?) macht zusammen 17% ! ) wenn er natürlich keinen schaden macht bringen dir die 17 % auch nix ... ;)
des weiteren sind wichtig vermeidung der hit animation (schaden über 1/12 der hp) das hindert den söldner nämlich am leechen
tolle items dafür sind :
Gaze , Shaftstop , Verrat , Gladi wegen der DR und lebensboni
eine weitere alternatve wäre STONE (rw in ner eth bugged elite rüssi) gibt gut 4k def nur über die rüstung --> vermeidung von treffern :D

kurzfristig : gib dem söldner ne waffe mit bums ! und tausch die rüstung gegen was mit def aus
langfristig : eth elite Insight und ne verratrüssi (am kopf kann man sicher auch noch was machen aber das hat keine prio - auch nicht sockeln oder so :D )
 
kurzfristig : gib dem söldner ne waffe mit bums ! und tausch die rüstung gegen was mit def aus

1.) die Partisaneneinsicht ist meine Stangenwaffe/Speer mit dem meisten Bumms. Außerdem braucht ich die Aura. Meine Items sind zu schlecht, als dass ich mit dem Mana alleine rumkomme.
2.) Die Haut des Geschundenen ist erst mal die Rüstung mit der meisten Verteidigung, die ich hab. Bis gestern. Da hab ich ein 3-Sockel-Dämmerschleier gefunden und erst mal Löwenherz reingebaut. Die Runen dafür waren halt grade da. Die kann man später auch noch gut für anderes gebrauchen. (Bowama z.B, ne Buriza ist nämlich auch noch irgendwo gedroppt....)
Für Verrat fehlt die Lem trotzt Gräfinnenruns leider immer noch.

Wenn man neu startet kann man halt itemtechnisch nicht aus dem vollen schöpfen und ist auf viel Improvisation angewiesen. Ich hab mir schon 4 spirits gebaut, damit endlich mal eins mit Max. Schneller Zaubern bei rauskommt, damit ich mit Zauber-craft-gürtel, Magierfaust und dem 35%fc-spirit endlich mal Tal-Eth ausziehn kann....
So sieht die Itemsituation halt aus.

Das Lustige ist: Irgendwie kommt man trotzdem auf Hölle zurecht, wenns auch mit einigen RIPs dahergeht.... Ne Frostnova beim Bosstod zieht mir 9/10 meines Lebens ab....
 
Eine Tastenbelegung mit der man gut zurecht kommt, ist das A und o.
Mir liegen die F-Tasten einfach zu weit auseinander.
Jeder macht das anders, ich beispielsweise so:
Links habe Gletschernadel und Fb, die auf S und X liegen.
Mit A wird getelt.A liegt in bisschen isoliert von den Angriffen, damit man nicht durcheinander kommt und aus versehen in einen Mob telt:(.
Rechts habe ich Orb, Static, Meteor und Tp.Hotkeys sind hier W, E, R, T.

Andy lege ich immer mit einem Meteor, dann Fbs und Static.Die fällt dann so schnell um, dass sie gar nicht dazu kommt den Söli umzubürsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Kantel.
Du hier, schon seit 5 Jahren :eek: ??
Da bin ich platt :D.

Zum Thema:
Wie kann ne Frostnova denn bitte 9/10el deines Lebens kosten?
Du hast hoffentlich alle Punkte in Vit gesteckt, bis auf die benötigten in Stärke?
Ich spiel nämlich gerade auch ne Sorc selffound hoch, habe ne vieeel crappigere Ausrüstung und kaum Probleme.
4x Spirit neugebaut, du scheinst es ja echt zu haben =) .
Ich persönlich glaube ja, nachdem ich den Thread hier gelesen habe, dass du mit der Sorc taktisch zumindest suboptimal vorgehst.
Du hast doch die wunderbare Gabe der Teleportation, nutze sie!
Tele zwischen dem Zaubern auf der Stelle, dann ist der Sölli wieder neben dir und etwas weg vom Gesindel.
Und wenn die auf dich zugerannt kommen, telst du unter sie und fängst erneut an. Der Sölli solllte eigentlich nur Probleme bei Immunen bekommen, wo man selber außer Static (hast du hoffentlich geskillt) und ggf Telekinese nix machen kann.
Und bei argen Res-Problemen bau dir Rauch, Nef+Lum bekommt man ja wohl noch hin und da du bestimmt Orb als Primärskill hast, tut das fehlende FC auch nicht ganz so weh.
 
Moin Kantel.
Du hier, schon seit 5 Jahren :eek: ??
Da bin ich platt :D.
Da kannste mal sehen. :D
Zum Thema:
Wie kann ne Frostnova denn bitte 9/10el deines Lebens kosten?
Wenn man schlechte Resis hat und das Viech noch dazu feuerverzaubert ist, geht meines Wissens nach der Feuerschaden mit in die Frostnovasterbeexplosion. So erklär ich mir das. Die Gräfin auf Hölle ist halt oft (oder gar immer) frost und Feuerverzaubert und wenn man da Runs macht, wird die öfter mal gekillt und manchmal kommt man eben nicht weg. Teleprotieren geht auch nicht, weil der Söldner die umkloppen muss, also muss man wegrennen. Und manchmal denk ich, ich bin weit genug weg, aber sie erwischt mich dann doch. :sz:
Du hast hoffentlich alle Punkte in Vit gesteckt, bis auf die benötigten in Stärke?
Nein, ich hab als dualsorc natürlich Maxblock mit Reim im Hohen Schild. 75 Stärke fürs tragen desselben, danach aber ca. 200 Dex und 200 Vit.
Ich spiel nämlich gerade auch ne Sorc selffound hoch, habe ne vieeel crappigere Ausrüstung und kaum Probleme.
4x Spirit neugebaut, du scheinst es ja echt zu haben =) .
Naja. Ich hab halt auf Alp schon öfter die Gräfin besucht. So ein 4-Sockel-Schwert (Kristall-, Breit-, Langschwert ist mir egal) fällt jetzt auch mal öfter. Und Tal, ort, tul, Amn fallen mit den angepassten Dropchancen aus dem neuen Patch doch sehr häufig. Versteh nicht, warum man es "dafür haben muss"?
Ich persönlich glaube ja, nachdem ich den Thread hier gelesen habe, dass du mit der Sorc taktisch zumindest suboptimal vorgehst.
Du hast doch die wunderbare Gabe der Teleportation, nutze sie!
Tele zwischen dem Zaubern auf der Stelle, dann ist der Sölli wieder neben dir und etwas weg vom Gesindel.
Und wenn die auf dich zugerannt kommen, telst du unter sie und fängst erneut an.
Du wirst lachen, aber genau das mach ich. vielleicht nicht konsequent genug.... Hab dann blos Probleme, wenn die Gruppe Kälteimmun ist. Einfrieren entschärft die Monster doch ganz gut.
Der Sölli solllte eigentlich nur Probleme bei Immunen bekommen, wo man selber außer Static (hast du hoffentlich geskillt) und ggf Telekinese nix machen kann.
Hab ich natürlich geskillt. Wie gesagt, die Gräfin hat der Söldner in 10 bis 20 sek. erledigt. die ist ja immer Kälte/Feuerimmun.
Und bei argen Res-Problemen bau dir Rauch, Nef+Lum bekommt man ja wohl noch hin und da du bestimmt Orb als Primärskill hast, tut das fehlende FC auch nicht ganz so weh.
Wie gesagt, da sitz ich dran. Ich will aber nicht unter die 63 FC, weil das dann mit dem Teleport doch zu langsam wird. Und es sind ja auch gefühlt 50% der Monster feuerimmun und da wird dann FC wieder wichtig.
 
Zurück
Oben