• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie krieg ich meine Trapse noch stabiler?

Arcanis

Guest
Aloha Leute, nachdem mich seit wenigen wochen das HC Fieber gepackt hat, wollte ich einfach mal irgendwas hier posten (dass mal Bewegung reinkommt *duck*) und dachte mir dass ich von eurer Erfahrung profitieren könnte ^^

Den ersten Rip hab ich auch schon hinter mir, meine aktuelle Trapse ist jetzt level 58 und trägt folgendes:

rare reif mit +1 assa +20 str und noch was dass ich grad vergessen habe.
rare amu +2 fallen, bissle resis
Spirit Langschwert
RalOrtTal in nem eckigen Schild
NefLum (alp rq sei dank) gesockelt in ner Schlangenlederrüstung
Frostbrand
upped Nachtrauch
Natalyas
2 Nagelringe

Das equip ist soweit schon recht brauchbar, aber ich hätte die gerne noch stabiler so dass ich nicht bei jedem minilag panisch mit alt f4 aussteigen muss ^^

Vermutlich ist das hier das falsche Forum, aber ich denke einfach hier schauen mehr HC`ler rein als ins assa forum.
 
Erstmal vorweg: Hätte vermutlich tatsächlich ins Assa-Forum gehört.
Auch da sind nämlich genug Leute mit HC Erfahrung unterwegs bzw. Leute, die einfach viel Ahnung von Assas haben und dir somit auch bei dem Problem weiterhelfen können.

Ich find dein Equip sieht soweit erstmal ganz gut aus, zwei Dinge würde ich spontan ändern wollen:

Frostburns -> Magefists
Schwur der Urahnen -> Mosars PD PD / Reim im Towerschild

Das aber unter Vorbehalt, da ich nicht weiss, wie du geskillt und gestattet hast.
Wenn du Dex für Maxblock gestattet hast, dann würde ich wirklich Mosars PD PD oder Reim nehmen, je nachdem, was du eher findest. Bzw. Sehe ich gerade, dass du da zwei Nagelringe drin hast. Dann würde ich dir Reim ans Herz legen, da ist noch MF mit drauf.

Wenn du kein Dex für Maxblock gestattet hast würde ich eher zu zwei Klauen tendieren, wobei du momentan noch nicht auf so viele +Skills zurückgreifen kannst und die Blockchance vermutlich recht gering ausfällt. Warscheinlich trotzdem höher als mit einer nicht-Block Stattung und einem Schild ohne erhöhte Blockchance.
Vorteil daran ist: Du musst nichts in Dex packen und hast somit mehr Punkte für Vita, was dir eben wieder mehr Leben beschert. Der Waffenblocker kann auch Feuerbälle usw. abblocken.
Nachteil: Du hast entweder Probleme mit deinen Ressis (BoS aktiviert) oder mit Ias (Fade aktiviert).

Hier könnte man im Verlauf des Spiels eine +3Trap 30Ias Klingenklaue/Großklaue/Großkralle anstreben, mit der man mit einer gesockelten Shael dann den schnellstmöglichen Fallenlegespeed erreicht hat. Dann kann man mit Fade spielen und freut sich über mehr +Skills.

Die Magefists lohnen sich nur dann, wenn du den Feuerstoß ausgebaut hast (was als PVM Trapse aber sinnvoll wäre). Dann geben dir die Magefists da nochmal einen weiteren Punkt. Das macht sie nicht stabiler, aber ist eine Verbesserung :)
(Mana würde ich so oder so über Insight auf dem Merc abdecken).

Ansonsten: Immer mit Merc und Schatten rumlaufen, nicht in die vorderste Reihe stellen, sondern hinter den Fallen bleiben und gut ist.
 
gut dann noch kurz was zu meinen skills/stats

str und dex sind ohne items je auf 80, und höher werden sie auch nicht mehr gestattet. Rest kommt allein und ausschließlich in vita (wie es sich gehört)
FB und blitzwächter sind max, angeskillt sind BoS und Meister. atm skille ich grade todeswächter aus.

Ich hab Spaß daran wie ein bekloppter durch die gegend zu rennen und hab deshalb bisher auf fade verzichtet, in alp reichts auch ohne für max resis. in Hölle werd ich sehen, hoffe es klappt ohne fade aber das ist ja noch ein laaaaanger weg ^^
 
spontan würd ich dir bei den handschuhen eher zu blutfaust raten.

fhr, ias und life. was will ne trapse mehr?
 
da du nicht auf maxblock mit schlid gehst würde ich dir raten mit 2 klauen auf ca 50% klauenblock zu kommen

allerdings wäre dann fade sinnvoll, weil dir die möglichen resis von einem schlid abgehen und ohne maxresis in hölle soll ja bekanntlich nicht so gesundheitsfördernd sein in hc
 
Der Manahaushalt ist auch ohne Insightmerc unter Kontrolle zu halten.
Zum rumrennen kannste dir dann nen Akt1 Söldner mit Harmony besorgen ;)

Vortel daran ist: Wenn du dann irgendwann die Ressis ohne Fade voll hast und mit BoS rumrennst, dann macht es von der Geschwindigkeit keinen Unterschied mehr, ob du rennt oder gehst.
Beim gehen behälst du allerdings deinen vollen Block ;)
 
Naja Max-Resi sind für ne Trapse in Hölle nicht unbedingt zwingend, da du 1. ja eigentlich nicht in der ersten Reihe stehen solltest und die Gegner eher aus der Distanz bekämpfst und 2. in späteren LvLn doch dank guter Vit-Stattung bissl mehr Life zur Verfügung steht als bei anderen Builds. Dennoch sollten gerade Feuer und Blitz-Resi im gut positiven Bereich sein. 2 Fallen-Klauen mit 50% Block sind auch nicht verkehrt. Wenn du glück hast, bekommst du auch je 2 Sockel in die Klauen, die du dann je nach Bedarf mit Prisma und/oder ias sockeln kannst.

Stabiler wird die Trapse sicherlich auch durch Stat/Life/Resi Ringe statt der Nagels. Liegt dann an dir, was dir wichtiger ist: MF oder mehr Sicherheit ;). Sowas kann man natürlich auch durch Charms ausgleichen. Zu den Handschuhen: dank Bos bist auf ias ja eigentlich nicht angewiesen...dann lieber 2 nette Ringe und wenn du wirklich auf MF stehst: Wächtertreu als Gloves...wenn nicht dann doch eher Magierfaust als Blutfaust.

Zur Skillung: ich würde auch noch mind. einen Punkt in den Schattenmantel geben. Das kann auch ungemein zur Sicherheit beitragen ;).
 
ok das gibt einem jetzt gut zu denken ^^

vorneweg erstemal danke an alle für die vielen tips!

Also akt 1 söldi(ne) mit Harmony klingt grundsätzlich nett, aber ich denke mir ein freezer als blocker lieber ^^

Ich denke Manahaushalt wäre auch ohne Frostbrand ok von dem her könnte ich schon magefist nehmen aber sicher bin ich mir halt nicht. Die runen für Insight hab ich auch zusammen (allein dieser satz zeigt glaub ich dass ich noch nicht lange hc spiele ^^), aber bisher fehlt es mir an nem Rohling (hab zwar ne white kolossvulge, aber nunja mein merc hat pudding muskeln *hust*)


Die Frage was mir wichtiger ist, is echt knifflig: mf oder sicherheit.
Ich muss jetzt mal zugeben dass ich ne mfgeile Sau bin in sc, und jedem Prozent mehr hinterherlechze *rotwerd*, aber in hc hat sicherheit doch schon seine Reize :D
(beim ersten char hatte ich auch goldträger, wächtertreu usw an, war aber wohl nicht stabil genug für nen lag zur falschen zeit)

Grad noch eine Frage zum Schattenmantel, ich hab gehört mit dem kann man sich in Partys ziemlich unbeliebt machen, spiele aber eben meist mit Kumpels. Solo mach ich nur gemütliche alp Gräfin runs oder bleib einfach draußen.
Soll ich in dem Fall da wirklich nen Punkt reinsetzen? bringt der Skill der Party auch nen Vorteil oder macht er mich nur unbeliebt? ^^
 
Soweit ich weiss werden die Gegner mittlerweile für alle Spieler (Partymitglieder) erleuchtet, womit niemand blind rumsteht - außer den Gegnern.
Geblendete Fernkämpfer greifen nicht mehr an, die Gegner generell haben eine niedrigere Def und die Party eine etwas höhere.
Eigentlich gibt es nix, worüber man sich beschweren kann.

Ich benutze den Schattenmantel aber so gut wie nie. In brenzligen Situationen halte ich lieber mit Mindblast drauf, bis ein Gegner konvertiert wird, strecke die übrigen nieder und stell ein paar DSs auf, um dem Gegner nach Ablauf der Gehirnwäsche ein freudiges Willkommen mit Feuerwerk zu bereiten.
 
Also für CS-Runs ist der Schattenmantel z.B. sehr nett. Da das CS auch als "Höhle" gilt, wirds net dunekl und gerade bei den Siegelbossen und ihren Mobs kann man sich so aus sicherer Entfernung deren Ableben ansehen. Z.B. bei extra schnellen De Seis Gruppen nett =). Aber auch bei anderen Fernkämpfern in anderen Akten nicht zu verachten, z.B. Skelett-Bogenschützen oder Seelen.
 
Zurück
Oben