• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie kriege ich den Drescher...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nero

Member
Punkte Reaktionen
0
...in die Hand meines Söldners? :eek2:
Ich habe die Runen für 'Crescent Moon' fast beisammen, und möchte sie in eine Elite-Waffe sockeln, nur haben die alle horrende Stärkeanforderungen.
Habt ihr eine Idee, wie ich das trotzdem hinkriege? Ich will keinen Exceptional-Waffe nehmen, da die vom Schaden doch sehr weit hinterherhinken und ich mir sicher bin, dass ich zumindest den Drescher irgendwie tragbar machen kann.
Ohne, dass ich jetzt Rüstung und Helm mit Amethysten vollstopfe. Ich arbeite auch daran, mir die 'Gloom'-Runen zu besorgen. Wäre das Runenwort in der Rüstung sinnvoll, also auch zusammen mit dem Drescher benutzbar?

So viele Fragen! ;)

edit: Und noch eine.

Fortitude

Weapons
20% Chance To Cast Level 15 Chilling Armor when Struck
+25% Faster Cast Rate
+300% Enhanced Damage
+9 To Minimum Damage
+50 To Attack Rating
20% Deadly Strike
Hit Causes Monster To Flee 25%
+200% Enhanced Defense
+X To Life (Based on Character Level)*
All Resistances +25-30 (varies)
12% Damage Taken Goes To Mana
+1 To Light Radius

Body Armor
20% Chance To Cast Level 15 Chilling Armor when Struck
+25% Faster Cast Rate
+300% Enhanced Damage
+200% Enhanced Defense
+15 Defense
+X To Life (Based on Character Level)*
Replenish Life +7
+5% To Maximum Lightning Resist
All Resistances +25-30 (varies)
Damage Reduced By 7
12% Damage Taken Goes To Mana
+1 To Light Radius

Das sind doch jeweils Tippfehler von Blizzard, oder? :eek:

Merc lvln?
Ein alp Söldner hat auf lvl 66 die benötigte stärke :p
Sollte auch recht fix gehen in den richtigen Gebieten.
Oder selber lvln und nen neuen holen, der dann gleich das richtige lvl hat :p

Wobei ich sagen muss, dass das RW eigentlich auch net so toll ist wie ich finde^^

Hui, ging ja schnell. :)

Seltsam, mein Höllen-Söldner hat auf Level 81 gerade mal 111 Stärke. Bug? :eek2:
Der ist auch sehr frisch gekauft(auf 79), haben die gekauften vielleicht weniger Stärke als die trainierten?

Was wäre denn ein besseres Runenwort für die Söldnerwaffe? Aber bitte nichts mit Vex&Co., die werde ich mir nicht leisten können.
Ich habe noch einen Knochenhacker herumliegen, ist der möglicherweise sogar besser(mit 2 Hel-Runen drin wäre er von den Anforderungen ungefähr auf Drescher-Niveau)?

edit: Ich sehe gerade 'Obedience', wie ist das so?

edit2: Okay, war sehr spät gestern. Mein Söldner hat über 170 Stärke und ist Level 80. ^^

Dann wäre das geklärt und die Frage nur noch, ob Obedience oder Knochenhacker.

Eigentlich sollte er auf lvl 81 175 str haben.
Zwischen gelvlten und fertig gekaufen gibts keine Unterschiede (mehr, früher mal war das so^^)
Allerdings sind die aus hölle schlechter als die aus normal, also die aus normal haben bessere Werte :p
Und die aus Alp haben halt andere Auren, da kann man ja nicht ausweichen.
Aber wenn man einen mit BAI, Gebet oder Trotz haben will, dann immer aus normal holen.

Obedience ist auf jeden Fall besser, zumindest für den Merc :p
Je nach Char ist Schnitters aber das beste, was es gibt^^

Das mit den Fortis stimmt schon so btw ;)

edit: War schon am tippen, da hast du editiert :p
obedience is besser :)

Okay, danke. Dass die Normal-Söldner stärker sind, wusste ich nicht.
Ich bin gerade auf einem Runen-Trip und versuche, irgendwelche nützlichen Runenwörter aufzustöbern, aber wenn Schnitters das Beste ist, was es gibt, erspart mir das einige Arbeit - nochmal Danke. ;)
Obedience bastele ich mir vielleicht irgendwann aus Spaß, aber erst einmal ertrade ich mir Schnitters, das sieht echt gut aus.

Aber das mit Fortitude kann doch nicht sein, oder? :eek2:
Das verdoppelt ja locker den Schaden jeder anständigen Elite-Waffe, oder? Mal ein ED so um ~300% angenommen, und dann nochmal das Gleiche von der Rüstung???
Wieso trägt das dann nicht Jeder, der es sich leisten kann?
(Okay, vielleicht tut es jeder, und ich weiß es nur nicht)

Beim Schaden gibt es Unterschiede.
Alles, was nicht von der Waffe kommt, wird als offweapon ED zusammen addiert, also zb von der Forti Rüstung und auch Auren und Fertigkeiten sowie Str (Dex)
Wenn man also zb als Pala durch Fana, Eifer usw 1000 Offweapon ED hat, und sich dann eine Forti anzieht, dann hat man halt 1300 Offweapon ED, also macht das halt auch nicht so dermaßen viel aus, wie du gehofft hast, aber es ist halt trotzdem viel^^

Forti als Rüstung ist auf Melees (und bowies^^) sehr beliebt. Forti als Waffe ist hingegen nicht so gut.
Einerseits ist es recht teuer, ausserdem kann man es für den Char nicht in eine Ätherische Waffe sockeln. Und für den Merc gibts auch billigeres und besseres :p
Oath oder Death sind für den Char da deutlich besser, da sie locker genauso viel ED haben können und dazu noch in Äth Waffen gebaut werden können. Grief ist mit einer Lo genauso teuer wie forti, bringt aber Aufgrund dem bis zu +400 absoluten dmg sehr viel mehr.

Aha! Jetzt weiß ich endlich den Unterschied zwischen ED und Offweapon-ED. Okay, dann ist alles klar.
Und die 200% Defense auf der Waffe sind dann wohl praktisch der Unterschied zwischen einem Barbaren in der Party, der Lvl 1 Schrei hat, und einem, der Lvl 21 Schrei hat.

Danke für die Aufklärung! Ich gehe dann mal weiter träumen von solchen Sachen wie Oath und Death. ;)

Kann ich da gleich noch eine Frage anschließen?
Was ist denn die beste Rüstung für den Söldner, abgesehen von HR-Runenwörtern?
Templars Macht? Leviathan? Oder ein geuppter Schutzengel?

Und auf den Kopf hätte ich ihm jetzt Andariels Antlitz gesetzt.

Verrat ist auch net schlecht, ich bin sehr zufrieden damit.
Ansonsten Duriels zb, bringt immerhin cnbf und res.

Andys als Helm is ok :p

Für den Merc kommts halt drauf an, was du am ehesten brauchst: Krepiert er eher an phys dmg ziehste ihm sowas wie Shaft oder Leviathan an, ansonsten ist Duriel sehr nett, auch wegen Cnbf, oder Gladi, der noch netten Reduce und Fhr hat.
Grad Fhr ist beim Act2 Merc gut zu gebrauchen, also wenn er keinen Gulli trägt sondern Andys ist ne Rüstung mit Fhr ganz nett.
Trägt er eher langsame Waffen, wie Obedience bietet sich auch Verrat an.

Okay, danke!
Ich werde mal mit Guillaume und Andy herumprobieren und mir erst einmal mein Duriels uppen.
Verrat ist mir etwas zu offensiv, er soll ja vorrangig die Gegner aufhalten.

wenn er gegner aufhalten soll, ist schnitters eigentlich das richtige. die waffe kann altern auslösen, wodurch die monster in ihrer bewegung und angriff verlangsamt werden. sie kommen langsamer am merc vorbei und der söldner wiederum bekommt weniger schaden ab und hält länger.

Dann würde ich aber mit verrat und Ias Sockelung spielen. Max Speed -> öfters Altern und öfters leech.

Lg

Okay, ist ein Argument. Schnitters hat erstmal Priorität, danach wird Verrat gebastelt.

auf duriels sind 15 stärke,auf gulli/ andy auch.somit hättest du zum. 30/40 stärke mitm söldner mehr.
übrigens obsidience und ein drescher passen sehr gut zusammen,da der drescher von haus aus schnell ist auf dem rw aber kein waffen-ias ist.
davon mal abgesehn,dass ich finde,dass dieses rw das optimum für jeden söldner ist,die 40 % cb und 370% fester ad sind einfach der hammer vom preis/leistungsverhältnis

mfg sabaii

p.s. : den drescher UNBEDINGT bei lazruk sokeln,dann haste genau die sokelzahl für obsidience (wurde bestimmt schon gesagt,aber sicher ist sicher)

sabaiisabaii schrieb:
auf duriels sind 15 stärke,auf gulli/ andy auch.somit hättest du zum. 30/40 stärke mitm söldner mehr.
übrigens obsidience und ein drescher passen sehr gut zusammen,da der drescher von haus aus schnell ist auf dem rw aber kein waffen-ias ist.
davon mal abgesehn,dass ich finde,dass dieses rw das optimum für jeden söldner ist,die 40 % cb und 370% fester ad sind einfach der hammer vom preis/leistungsverhältnis

mfg sabaii

p.s. : den drescher UNBEDINGT bei lazruk sokeln,dann haste genau die sokelzahl für obsidience (wurde bestimmt schon gesagt,aber sicher ist sicher)

Obi ist zwar ein geiles RW, aber der TE hat schon gesagt, dass der Merc die Monster nur aufhalten soll und da geht imho nichts über Altern vom Schnitters.

Lg

Reaper's sind im SP Forum zeitweise Mangelware. Dafür brauchst du in der Regel schon ne MAL Rune oder ähnliches. An die Sachen für Treachery kommst du leichter ran. Wenn du nen Cubegesockelten Rohling auftreiben kannst (mit Def-Bug), dann wäre das optimal.
:hy:

Hab schon festgestellt, dass kaum einer Reapers vorrätig hat. :(
Verrat ist schon fertig und ready to use! Da ich gerade auf Baalruns umgestiegen bin und mein Söldner dabei sowieso dauernd krepiert, allerdings noch nicht wirklich im Einsatz...
Dann versuche ich erstmal, die Runen für Obedience hinzukriegen. Preis-Leistung ist da wirklich gut, ist auch mir schon aufgefallen. :)
Ich hoffe, ich finde bald einen Drescher zum Selbst-Sockeln, ansonsten wird meine Suche-Liste hier im Forum doch wieder einen Eintrag länger. :p

Thema damit beendet, denke ich!

kk, denn mach ich dicht
wenn noch was sein sollte, pm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben