• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie LOD per Logitech Gamepad 710 steuern

wulfguard

Member
Registriert
26 März 2002
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich habe gelesen das es möglich ist per Gamepad Diablo2 zu daddeln. Schön dachte ich mir, da ich unter einen Mausarm leide, wäre das eine tolle Alternative um meine gepeinigten Sehnen zu entlasten.
Also bin ich heute in den Elektronik Fachmarkt meines nicht Vertrauens gegangen und habe das Gampad F710 von Logitech erworben.
Installation usw. klappte ganz gut und die Profiler SW fand auch sofort das Spiel Diablo2. Also bin ich hingegangen und habe die Profiler SW konfiguriert und Diablo2 über die SW gestartet. Nur leider tut sich im Spiel gar nichts. Der Cursor lässt sich nicht bewegen und kein Button ist aktivieren.

Was mache ich falsch? Über eine Tipp würde ich mich sehr freuen.

Weitere Eckdaten falls die Wichtig sein sollten.
OS WIN7 64 BIT
LOD 1.13
GRAKA Geforce 8800 GTS



PS.: Kleine Anmerkung von meiner Frau. Toll da gibt es Smilies im Forum. Gibt es auch eine Kotzende Smiley den könntest du jetzt brauchen. Manchmal könnte ich Sie echt knutchen.
 
Da DII nativ keine Pad Steuerung unterstützt und du per Profiler ja wohl nur die Buttons belegen kannst, frage ich mich wie das funktionieren soll? Oder kannst du die Maus auf einen Analog Stick legen? (Kenne den Logitech Profiler nicht). Wie auch immer ... dürfte ein ziemlicher Krampf werden, da DII doch relativ schnelle Mausbewegungen erfordert.
Mir ist bei dem Topic sofort ein andere Lösung in den Sinn gekommen, die für dich, da du dir das Pad gerade neu gekauft hast, wohl eher nicht in Frage kommen wird, falls du nicht zufällig auch eine Wii besitzt. (alternativ vielleicht auch Move, keine Ahnung ob das von glovepie schon unterstützt wird)
Es ist möglich die Remote per Bluetooth mit dem PC zu verbinden und mittels glovepie scripts zu zocken. Mit der Pointer Funktion (alternativ MotionPlus) dürfte man wesentlich effizienter sein als mit einem Stick. (bei dII aber wahrscheinlich immer noch ein Krampf)
Hab' die Remote selbst ab und an am Pc im Einsatz und das System funktioniert zuverlässig. (aber noch nie mit dII probiert, da es IMHO ziemlich sinnlos ist)

Edit: Sehe gerade das du Win7 64bit benutzt. Weiß nicht ob das von glovepie überhaupt unterstützt wird. ggf vorher klären.
 
Zuletzt bearbeitet:
keine Ahnung wie, aber als ich es heute noch mal ausprobierte funktioniert es nun, zwar nicht gut aber der Controller wird erkannt.

Ich probiere es weiter aus, may be bekomme ich eine brauchbare Einstellung hin.
 
Zurück
Oben