• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie Mavinas Set sockeln?

Chinasky

Mitglied
Hallo zusammen!
Ich spiele eine Bow-Ama mit Mavinas Set komplett. Sie ist auf Frostpfeil und auf Strafe und Multishot (je nachdem, wieviele Gegner in der Nähe stehen) ausgerichtet. Um auf 90% ias zu kommen, brauche ich ja noch 20% zusätzliches IAs, was mit einer Shael im Bogen schon da wäre. Allerdings frage ich mich, ob nicht eine Nef im Bogen besser wäre, um noch den Knockback-Effekt zu bekommen, wenn ich mit Strafe oder MS angreife. Frage: Macht das Sinn? Ich müßte dann, da nur in Reif und Rüstung noch jeweils ein Sockel frei sind, zwei Juwele sockeln, die 15% ias haben. Wäre das sinnvoller? Leider bin ich ein armer Wicht und habe nur nackte 15ias-Juwis oder welche mit Crap-@s. Würde ich das ias durch die Bogensocklung besorgen, könnte ich immerhin zwei 35%ed-Juwis sockeln, was den Schaden ja durchaus etwas erhöhen würde... Was würdet Ihr tun? Bring die Nef-Sockelung im Bogen überhaupt wirklich was, d.h. werden alle Gegner zurückgeworfen, die getroffen werden, oder eventuell nur ein Teil?

Ich muß dazu sagen, daß ich mit meiner Bowie vorzugsweise am Flammenfluss und im Weltsteinturm unterwegs bin. Vor allem in letzterem wäre das Knockback schon ganz praktisch, man könnte per Multishot die Gegner außer Sichtweite knocken und so die fiesen Fluchangriffe der Magier oder die Blitzangriffe der Souls vermeiden. Funktioniert das, oder erwarte ich von der Nef zuviel?

Alternative wäre, das Amu auszutauschen und ein Highlords zu nehmen. Allerdings wäre ein 2Skill, 12DEX,7mindam,14allresi-Amulett zu schlagen. Würde das lohnen? Gesetzt den Fall, ich tausche das Amulett - wäre dann eine Nef-Sockelung sinnvoll im Bogen oder würdet Ihr da lieber eine ed-Sockelung vornehmen?

Ich denke persönlich, dass der Mav Bogen zu wenig Schaden macht um da noch ED zu sockeln.

Ich würde also eher durch die nef auf mehr sicherheit gehen, und das amu wechseln. Highlord ist sehr gut, dank ias und todesschlag.
Dann kannst du in helm und rüstung wenn das in deinem Budget liegt facetten sockeln, welche deinen Kälteschaden schon stark pushen würden.
Ansonsten ist es nie verkehrt, dort resis oder leben zu sockeln. Leben lässt sich auch leicht rückgangig machen, einen Rubin kann man ja "weg'hel'en" falls du später doch ne Facette finden/traden sollte, bei einem 35% ed juwel tut das schon ein wenig weh.

Danke für den Hinweis! Habe jetzt mal Highlords und Nef genommen und halte die beiden anderen Sockelungen noch "offen".

Zurück
Oben