• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie nah zur Erfüllung des Quests?

Diderot

Active member
Ex-Staffmember
Registriert
10 Dezember 2008
Beiträge
500
Punkte Reaktionen
89
Hallo zusammen.

Der ein oder andere kennt das vielleicht: Man zieht einen eigenen Char oder killt einfach nur die Endbosse mit einem zweiten Char, weil der erste noch zu schwach ist. Bei Diablo (habe ich nur dort erlebt) stellt man den ersten Char schön in eine sichere Ecke und kloppt ihn mit dem zweiten tot. Beim ersten Char erscheint dann hässlicher Weise die Quest-Anzeige "Sie können diesen Quest in diesem Spiel nicht abschließen. [...]".

Offensichtlich liegt das daran, dass sich Diablo während des Kampfes zu weit vom Questgeber entfernt und auch dort stirbt. Ich war immer der Meinung, dass hierfür die gleiche Entfernung wie für die Exp, also 2 Bildschirme gilt.

Letztens sah es aber so aus, dass ich Diablo auf Hell innerhalb dieser 2 Bildschirmbreiten gekillt habe, das Quest aber trotzdem nicht erfüllt wurde. Für die zwei Bildschimbreiten spricht auch, dass meine Lvl75 Java als Questgeber für den Kill ~186.000 XP kassiert hat (erscheint mir zwar etwas wenig, stimmt aber; wieviel die Lvl86 Sorc als Killer im Vergleich bekommen hat, habe ich nicht nachgeschaut).

Meine Schlussfolgerung ist nun, dass für das Erfüllen eines Quests eine geringere Entfernung zum Questgegner erforderlich ist als für das Kassieren von XP. Weiss da jemand Genaueres/genaue Entfernungen?
 
Meine Erlebnisse mit dem Rat in Travi würden die Theorie untermauern... Selbes Problem dort mehrfach gehabt.
 
teils hilft es, trotzdem einfach mit dem questgebenden npc zu sprechen.
gerade bei travi hatte ich oft die meldung, hab dann mit cain gesprochen und es ging dennoch weiter.

sonst mal als tip:
zumindest auf SC kannst du dich beim rushen vom gegner töten lassen. wenn du dann nicht ESC für den respawn iner stadt drückst, liegst du in direkter nähe zum questboss und bekommst beim kill den quest auf jeden fall.
 
teils hilft es, trotzdem einfach mit dem questgebenden npc zu sprechen.
gerade bei travi hatte ich oft die meldung, hab dann mit cain gesprochen und es ging dennoch weiter.

Funktioniert aber auch nicht immer, mir ist aufgefallen, dass man trotzdem weiterkommt, wenn zB steht "Es ist ihnen nicht gelungen dieses Quest blablabla...". Wenn steht "Sie können dieses Quest blablabla..." funktionierts meistens nicht! (bin jetzt zwar kein Rush-Experte, aber das waren halt meine Eindrücke über die Jahre!)
 
Hallo,

Probleme gibt es dann wenn der Merc den Boss tötet!
Am besten töten lassen oder die Gegner so weit an den zu Rushenden heran locken das der Merc trotzdem den Kill anbringen kann.

mfG

Hebelarm

Edit: In Travi hinter dem Haus TP machen dann einmal nach vorne Telen und die Gegner von dort killen
 
Also zunächst einmal:

- Der Merc war tot. Meine Sorc hat Diablo also persönlich getötet.

- Mit Tyrael zu sprechen hat nicht funktioniert.

- Das mit dem Tötenlassen ist mir bekannt. Würde ich einen Char nur für das Runenquest oder so rushen, wäre das durchaus eine Möglichkeit. Hier ging es aber darum, Diablo für meine Java zu töten, da sie selbst es noch nicht gepackt hat. Und da lasse ich mich ungerne töten (XP-Verlust) ;)


Nur, meine Frage war nicht, wie ich das Quest am besten bekomme, sondern wie nahe ich dem Aktboss für die Questerfüllung kommen muss. Weiss das denn keiner?
 
im normalfall klapt es mit der ecke immer ;) d.h. an der entfernung wirds wohl nicht gelegen haben - es seiden der boss hat sich vom spwanpunkt wegbewegt
 
Ja, genau das. Er ist ein Stück nach 'unten' gegangen, befand sich aber noch im Pentagramm.
Ich wüsste nicht, woran sonst es gelegen haben sollte. Hatte das (komischerweise erst diese Ladder) schon ein paar mal, wenn er sich weg bewegt hat. Bei den anderen Malen hab ich aber nicht darauf geachtet, ob der gezogene Char XP bekommen hat.
 
Ich hatte mal gehört, dass man sehen muss wie Diablo stirbt um den Quest zu bekommen. Finde aber gerade keine Quelle, die das bestätigt bis auf meine eigenen Erfahrungen.

Wenn ich zu weit wegstehe, renne ich mit dem Char, der den Quest bekommen soll immer schnell zu Dia, solange er noch umkippt (dauert ja immer ne Weile). Das klappt sogar, wenn ich gerade durchs Portal aus der Stadt komme und er schon am Umfallen ist.
 
Ist ein guter Tip mit dem zum-Umfallenden-hinrennen. Das mit dem Sehen-müssen kann ich allerdings nicht bestätigen. Ich kriege das Quest im Regelfall auch dann, wenn ich Dia nicht sehe.

Gibt es denn keinen, der das mit der Entfernung genau weiss :confused:
 
Richtig, sehen muss man ihn nicht. Ecke hat bei mir bis jetzt immer geklappt, auch wenn Dia sich mal ein bisschen bewegt hat.

Ich häng mich hier direkt mal ran:

A1 Quest 1.
Hab gerade ein paar Chars gezogen und wollte denen noch die Skillquests verpassen. In der Höhle des Bösen hab ich dann alle bis auf 5 Monster getötet, bin mit dem Bo-Barb runter und hab ihn genau neben meine Sorc gestellt. Dann die Monster umgehauen uuuunnd: "Es ist ihnen nicht gelungen diesen Quest abzuschließen, ein anderer Spieler ist ihnen zuvor gekommen." Wtf?
Muss man neuerdings auch irgendwie min. 1 Monster getötet haben um den Quest zu bekommen?
 
Soweit ich weiß muss man bei A1 Q1 ein Monster getötet haben um den Quest zu bekommen. So grob stimmt es auf jeden fall. Aber ein paar aussnahmen gibt es auch da ;-)

Bei Diablo kommt mir das eigentlich seltener vor. Auch wenn er unten aus dem Pentagramm rausläuft krieg ich den Quest oben in der sicheren ecke (sterben geht nicht da ich HC spiele)

Wenn man allerdings richtung eines der Siegel rennt wird es nix. Einmal war es sogar so dass Diablo in meine Richtung gerannt ist (zum Siegel mit den "Drachen") und ich ihn fast sehen konnte abder den Quest dennoch nicht bekommen hab. Das gleiche nochmal absichtlich mit dem nächsten Char ausprobiert da ging es dann... entweder ich hab das System nach mehreren Jahren immer noch nicht geblickt oder es ist etwas willkür dabei :P
 
Bei A1 Q1 war ich immer der Meinung, dass man sogar das letzte Monster selbst töten muss. Hab aber nicht ausprobiert, ob es reicht, überhaupt ein Monster selbst getötet zu haben.
Da kann man eig auch gleich A5 Q2 (Soldaten retten) dazu nehmen. Meiner Erfahrung nach reicht es aus, auf das letzte Gefängnistor drauf zu schlagen. Das muss zwar sein (sonst klappt es oft nicht), es aber auch selbst zu zerstören ist nicht notwendig.

Nur immer nich die Frage, was muss gegeben sein, um das Dia-Quest abschliessen zu können? Bis einschliesslich 6. Ladder hatte ich damit NIE Probleme, jetzt in der 7. Ladder schon bei 3 von 5 Malen.
 
Da kann man eig auch gleich A5 Q2 (Soldaten retten) dazu nehmen. Meiner Erfahrung nach reicht es aus, auf das letzte Gefängnistor drauf zu schlagen. Das muss zwar sein (sonst klappt es oft nicht), es aber auch selbst zu zerstören ist nicht notwendig.

Nicht ganz. Man muss nur mit dem zu ziehenden Char das Tor nach der Zerstörung aktivieren. Entweder am nächsten dran stehen bei der Zerstörung oder als erster nahe genug hinlaufen.

Mit Dia hatte ich nie Probleme, allerdings kann ich ich auch nicht dran erinnern, dass der mal groß irgendwo weggehoppelt wäre...
 
Ich habe zu dem Thema mal ne Powerpoint Präsentation vorbereitet ... so oder so ähnlich ;)

Hier mal ein paar Hilfen zu den gestellten Fragen:

1) Akt1 - Höhle des Bösen:
Der gezogene Char muss mindestens 1 Monster selbst töten in der Höhle. Ob es jetuzt das 1, 2, oder letzte ist ist vollkommen egal. Es muss also auch nicht explizit Totenfeuer sein ;)

2) Akt3 - Travincal - Der hohe Rat
Ihr macht ein TP an dem X und wartet mit dem gezogenen Char einfach seelenruhig ab
screenshot015u.jpg


3) Akt4 - CS - Diablo
Hier stellt ihr den gezogenen Char hinter die auf dem Bild markierte Ecke
screenshot013cx.jpg


Sollten noch irgendwelche Fragen offen geblieben sein bitte posten :hy:
 
Was natürlich nicht die Frage beantwortet, wie weit genau man entfernt sein darf.
Zu Travi sollte man auch direkt noch sagen, dass der Rat manchmal Hydren durch die Wand castet und da sonst auch noch Gesocks rumläuft. Also etwas Vorsicht walten lassen.
 
Erstens das und zweitens stand bei Dia genau da mein Char ;) Bei Travi hast Du unter Umständen auch noch das Problem, dass sich ein Ratsmitglied aus dem Gebäude entfernt und damit zu weit vom gezogenen Char entfernt ist.
 
Wenn hier nichts entscheidendes mehr kommt darf der Thread ruhig unten bleiben ;)
Mehr als Erfahrungswerte sind mir übrigens auch nicht bekannt.

Sofern also nix wichtiges mehr ist --> absinken lassen
 
Zurück
Oben