• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie "pimpe" ich meine Bowie noch? Legit PvP

Lutschi

Guest
Habe mich einfach mal bissl an den europvp Regeln orientiert und mir ne Bowie gebastelt.... KB Handschuhe werd ich wohl auch ins Set Up nehmen , obgleich ich die Recht lame finde, is halt für die eine oder andere Liga wohl unabdingbar...

Regeln kurz zusammengefasst:
in den meisten Ligen 110 bzw. 120 frw , KB verboten (in den meissten) , Slow Target verboten , reduce 25% , Forty und Faith verboten ....

Sollte sowohl 1 on 1 als auch TvT Char sein, diesen Stuff habe ich bereits:

1. Slot: Perfekten Bodt Hydra Bow
2. Slot: 200/9er Eth Titans (non upped) / ATNoD (Shael / Ber / 30 max)

1 on 1 alternative : CTA 6 + Lidless

Armor: 100 Life Ap 160/60 , 24 FHR Wyrm 160/60

30 frw Circ mit +90 max

40/13/15 Verdungo
WTs
Katzenauge
2x upped Bloods
Raven 240/20 (soll noch nen 250er werden)
115ar / 5 ml/ 17 strg /15 dex / 2 lichtradius als 2. Ring

alternativ SetUp:
Thundergods 200% , Zwergenstern, Sanctuary (kommt noch) ,

Inventar besteht größtenteils aus 3/xx/20ern, wird noch bissl nachgerüstet...

Sie hat somit:

7 fps FHR ( mit einem GC 12 fhr kommt sie auf 6 frames)
3 fps FBR (gegen 1H swinging weapon)
10 fps FBR (gegen 1H thrusting weapon)
8 FPS Angriff mit Hydra Bogen (7 fps ohne Fana net möglich)
5 FPS Jab Angriff
9 FPS Throw Angriff

mit einem 20/20 Anni (aktuell leider noch 19/20) und den 30 Resis durch die Quests:

gegen FB Sorcs:
+ 3frw/10 fr sc : ......= 60 Feuer Resis + Sanctuary (70@)
oder ich spiele mit BO , dann entweder noch 2 scs mit Feuer resis um die 75 zu erreichen + Zwergenstern oder anstatt des Raven einen Ring mit +10str . , Feuer Resis und 1xx AR und dann Hotspurs....

gegen Hybrid :
3 frw / 9 lr , 19 Life / 9 lr , 19 life/ 7lr = 75 Light Resis + TG + ATNoD / Titans (oder doch lieber mit BO ???)
+12 FHr durch GC

gegen Traps:
+ TG , die gleichen Scs wie oben und CTA / Lidless.....
+12 FHR durch GC

gegen Cold Sorc:
nur die Scs erweitern, Raven trage ich bereits....

gegen Barbs : da ich net werfen darf, nehme ich CTA 6+ ATNoD

gegen Palas: das gleiche, gegen FOHer nehme ich Sanctuary + TG

gegen Necs: schau ich noch nach geeignetem Set Up , vllt Tod und Teufel gegen Poisen Necs....

was fehlt noch, was kann man verbessern???

Skillung:
+1 ALL durch Anni, sonst keine Skills...

Bogen:
Guided Arrow : +20
Multi: + 15
Magischer Pfeil +1
Kältepfeil +1

Passiv:
Innere Sicht: 1
Langsame Geschosse: 1
Lockvogel: 1
Kritischer Schlag: 10 ( 58%)
Durchschlagen: 20 ( 235 % )
Ausweichen: 8 ( 46% )
Meiden: 8 ( 54% )
Entrinnen: 13 ( 52% )

Wurfspeer:
Stoß: 1
Gifwurfspieß: 1
Blitzschlag: 1

ausgeskillt nach diesem Modell wäre sie dann mit 91 , die Verteilung der Punkte habe ich mir so Gedacht:

Stärke: Ich komme auf 67 mit Stuff , muss also 44 str. skillen wegem dem Bogen (111str. req) , der dann noch 30 all gibt = 141 str. gesamt
Geschick: Skille ich so, dass ich mit stuff auf 330 bin ( 195 Punkte in Dex ) , macht dann wie gesagt = 330 dex. gesamt
Vita: kommt dann der Rest rein = 321 vita insgesamt
Energie: nix, d.h. 65 Energy am Ende.... (meiner Meinung nach zu wenig :( )

Somit habe ich ~1180 life durch optimalen stuff +963life durch stats + 60 Life durch Quests = 2203 Life mit LvL 91 ohne Bo

mehr in Dex investieren??? mein Angriffswert liegt nur bei ca 12k :( ....
Damage ~ 4,5 k

Was meint ihr , wie kann ich die verbessern?

Hmm, grad mal allgemein, finde das 40/15er Jools sich im Circ allgemein besser machen würden.
Dazu solltest du den BotD Hydra eher durchn Crusader,
oder nen dicken rare MB/GMB ersetzen, 400 ed ias maxdam ar, sowas feines :>

Ansonsten siehts ja von den Items ok noch, genialer Vorschlag wäre statt Cats nen HL08, das kannst du aber eher als Scherz verstehen xD

Würde auch eher so auf 1800 Life staten, rest ruhig in Dex, is aber Geschmackssache.

Zu den Setups kan ich nur sagen das du 7 Fps mit nem Rare Matri vs Necs lieben wirst, und der dicke Gmb dein Trau vs Barbs und Druids wäre.

Ansonsten, wenn du Lust hastkannst mir ja ne Pm für Testduels schicken, hab selber nen EP-Nec.

würde schon alles in vita packen was geht. finde immer bowie dmg eh schon ordentlich wenn crit kommt, und 400 life sind schon n mächtiger brocken.

n 7 fps set halt ich auch für pflicht. die geilen rares sind halt leider selten und sackteuer.

kurze frage: was hat liga pvp mit legit pvp zu tun ? ^^

hui, naja ist halt für liga....

und 08 HL kann ich net nehmen (spiele Ladder) .....

Daher auch kaum möglich an eins ran zu kommen :( ....

hmmm, rare Bogen habe ich lang gesucht , nicht gefunden ..... gibt nix was man mit einem Bodt Bogen vergleichen kann.... zumindest habe ich noch nix derartiges gefunden....

und ias bringt mir nix mehr im Helm , den 8ten Frame habe mit 147ias erreicht, der 7te is bei 297 ias mit nem GMB , Crusader oder Hydra?

und wieso Crusader statt Hydra??? ... Hydra gibt massiv mehr damage....

vllt. nen rare Matri also als Nec set up ==???

Ich hätte mal ne Frage: Wie kommst du auf den Trichter mit Legit PvP ? :lol:
Also wenn ich das Equip lese kommen mir leichte Zweifel daran :ugly:

AR könntest du aber mit einem Dämonenglied verbessern falls das erlaubt ist.

LG Santa

@ Dude: Die Erklärung ist nicht nötig ;)

Lutschi schrieb:
hui, naja ist halt für liga....

und 08 HL kann ich net nehmen (spiele Ladder) .....

Daher auch kaum möglich an eins ran zu kommen :( ....

hmmm, rare Bogen habe ich lang gesucht , nicht gefunden ..... gibt nix was man mit einem Bodt Bogen vergleichen kann.... zumindest habe ich noch nix derartiges gefunden....

und ias bringt mir nix mehr im Helm , den 8ten Frame habe mit 147ias erreicht, der 7te is bei 297 ias mit nem GMB , Crusader oder Hydra?

und wieso Crusader statt Hydra??? ... Hydra gibt massiv mehr damage....

vllt. nen rare Matri also als Nec set up ==???

Naja, ich glaub Crusader brauch weniger IAS und dadurch hast mehr flexi im resteq....

Ansonsten, wieso baust nen EP-Rules Char auf Ladder? =D Iwiesinnlos imho ^^

Santa, ich würd dir jetzt ne dicke Erklärung zum Thema Ind2 und möchtegernlegitpvp geben, aber dann kassier ich sicher meine 2. VW xD

edit: das ist keine kritik oder so, aber einfach ne anspielung das selbst legit pvp chars aus xx hrs bestehen, selbst mein nec ~
Aber naja, legit wegen den rules eigentlich.

der Crusader hat die gleichen IAS Frames wie der Hydra

benötigt 30 stats weniger ( 90 Life oder 30ed) , hat dafür 26 max Schaden mehr...

und naja , die Diskussion können wir uns wirklich sparen, ich habe versucht die Ama legit zu gestalten , sicherlich ist der Bodt Bogen sone Sache , um die man bei ner Liga einfach nicht drum herumkommt, ich habe die ganze Ladder noch net einen GMB mit vergleichbaren stats gesehen....

Soll im Grunde nur die Leute abschrecken, die mir Tipps zu Faith und Forty built liefern wollen....
und auhc der Bodt Bogen soll ausgetauscht werden sowie ich nen GMB hab...

Joh die Diskussion gehört nicht unbedingt hier her :D

Aber du könntest das Topic in "Liga PvP" umändern lassen, dann gibts keine Missverständnisse mehr :angel:

du hast imo viel zu wenig in cs. 58 % ist ja jetzt nicht viel. das würde ich aufjedenfall maxen, oder nicht?

kommste so auf ~70 %. deutlicher unterschied imo.

was mir grad auffällt:

warum hast du kein bu geskillt ? lerne das inbesodere vs barbs atm immer mehr lieben. nicht blockbar und bei dem auf dmg ausgelegten bowie stuff kommt da richtig assozialer phsy dmg raus

bu??? hab blitzschlag geskillt.... :) .... was is denn bu? cs maxen??? dann nehme ich eigtl. lieber die Punkte in andere Bereiche ... käme mit 10 weiteren Punkten gerade einmal zu 68% ..... 10 Punkte für 10% Todesschlag??? find ich nen bissl happig....

bu = lightnin fury = blitzendes unheil. darf imho auf bowie nicht fehlen, da der dmg sehr geil ist und nicht blockbar. mit upped titans kannst du da barbs die auf 50 % life runter sind locker wegtanken sobald sie nen fehler beim triwhirl machen.

Wenn er ne Ama nach EP Regeln macht ist BU afaik verboten xD Aber ich kanns für open duelle nur empfehlen.

also hab grad geguckt, verboten sind throwskills vs barbs ( geile regel :rolleyes:) ausser normalem wurf.

da du in liga aber eh auf sehr viele block chars treffen wirst würd ich bu trotzdem skillen. bei nem ordentlichen dmg ( den man durch bow stuff hat) und nem guten throw speed kann man da gegner die einem zu nah kommen wirklich gut auseinandernehmen. spiele mit meinen bowies eigentlich gegen jeden char der auf tuchfühlung geht mit bu.

ok da danke ich euch sehr , das ist wirklich gut zu wissen... hatte nur blitzschlag geskillt....

aber das mit den 10 points in critical seh ich net ein, dann doch eher passiv oder sogar bu oder net???

inner liga kannst mit bu nichts anfangen, für ffa ist bu natürlich ein segen.

Cs würde ich an deiner stelle maxen,meine lvl 80 hat das auch max und die hat viel weniger Punkte als deine.

also ich hab gestern vs nen pala im mld gespielt und war heilfroh, dass ich bu hatte.

soweit ich seh ist es ja nur vs barbs verboten. aber shaper mit w/s und palas können dich auch mit genug frw unter druck setzen, dass du nicht auf bow kommst. lib ist ja shcick und alles, aber der gegner wird full res haben und im vgl zu java hast ja weder light ed noch - res. auf bu rauscht ds und cb mit - was weh tut. und im hld ists ja net so, dass die bowie unter extremen skillmangel leidet. finde auch bei den dodges meinste es ein bissel zu gut . finde die stationären reichen +5, da du ja eh meist in bewegung bist.

Zurück
Oben