• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie Queen of Blades Assa skillen?

DracoBasler

Guest
Hallo
Ich möchte gerne eine Queen of Blades Assa machen.
ich habe im offiziellen Median Forum nur einen Guide eines Anfängers gefunden, bis lvl 21:rolleyes:

Zur Skillung habe ich diese fragen:
-Bat Strike auch skillen?
-In welcher reihenfolge die Ways skillen?

Welche Ausrüstung am besten?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
MfG

Queen of Blades ist aus meiner Sicht hauptsächlich als Unterstützungsskill geeignet.

Dabei gibt es pro Punkt in QoB einen weiteren Wurfstern.
Solltest du mehr Wurfsterne haben als Gegner sichtbar sind, so werden diese ignoriert.

Meine Assa nutzt auch QoB, allerdings nur als Unterstützung und nicht als Angriffsskill.

Meine Skillung:
Queen of Blades: 8
Way of Spider: 1
Way of Phoenix: Supermax
Way of Gryphon: Supermax
Shadow Refugee: Fast Supermax
Hades Gate: 1
Blink, Premediation, Perfect Being: 1
Broadside: Supermax

Wenn du den Batsin Weg gehen willst, so ist dies auch gut machbar.
Dann bist du allerdings auf Klauen angewiesen und wirst versuchen möglichts nicht getroffen zu werden:
QoB: 8-10
Way of Phoenix: Supermax
Way of Gryphon: Supermax
Way of Spider: 1 (bringt viel in Verbindung mit anderen Giftskills, aber würde ich nicht alleine skillen...)
Hades Gate: 1 (teleportiert dich und deine Bats zu einem Kadaver, mit knockback, sodass deine Bats gleich platz zum Angreifen haben.)
Batstrike: supermax (Wichtig hierbei ist, dass deine Items mit Minion stats ausgestattet sind. +minion life, etc.)

Anschließend hättest du noch Punkte übrig, um Doom zu skillen
--> Mehr Dmg, allerdings musst du Doom fluchen und evtl. Punkte in Crucify für Synergie stecken.
--> nicht komplett ausskillbar

Oder du nutzt Broadside auf dem Switch.
--> Spielstil:
Bats machen, Broadside, Bats machen, Broadside, etc.

Ich würde wahrscheinlich die Broadside Variante nehmen.
Und wenn du nur eine Klaue verwenden willst, dann nutze das "Ix"-Runenwort in einem Assassin-Shield, dadurch kannst du Shadows casten und somit durch die Blood-Aura zusätzlich Leben auf deine Bats schieben. Allerdings beeinträchtigen die Shadows auch den Killspeed deiner Bats, da sie im Weg sind.

Aber das ist mein persönlicher Geschmack...

Ich spiele eine Naginata-Waysin.

Grüße
eXecut0r

Danke, hilft mir wieder ein stück weiter.
Sind die *vergessen* zum supermax machen begrenzt?
Ich fange sie so wie du es geschrieben hast an, wenn ich fragen habe, schreib ichs hier herein.
Ich muss mich zuerst an die neuen skills dran gewöhnen

Danke nochmals
MfG

warum bei ner queen nicht wayofthespider (super)maxen?
giftdauer is 1sec
genau solang, wie der delay zwischen den wurfsternen ist!

Stimmt schon.
Du musst jetzt aber zwischen Batsin und der anderen Sin unterscheiden.
Eine Batsin hat als Schadensquelle auch noch ihre Bats, welche natürlich auch noch die Ways bekommen.
Sagen wir der Way of Spider macht 3k dmg* in der Skillbeschreibung über 1 Sekunde.
Die Bat trifft den Gegner, dieser erleidet innerhalb dieser Sekunde 3k dmg. Allerdings trifft zwischendurch ein QoB-Geschoss den gleichen Gegner und überschreibt den Giftschaden mit 1,5k dmg. Dann triffst du beim erstellen einer neuen Bat mit der Nova und machst 4,5k dmg über 1 Sekunde.

* Wird heute Abend nachgeprüft und aktualisiert.

--> Fakt ist, dass der einfluss des Giftschadens nicht vorhersehbar ist und meiner Meinung nach die investierten Punkte nicht rechtfertigt.

Wenn du eine komplett auf QoB-basierte Sin spielen willst sind die Ways nicht wirklich geeignet, da sie den 1/2 Modifier von QoB mitnehmen und somit nur 50% effektiv sind. Bei Way of the Spider bin ich mir sogar sehr sicher, dass es eigentlich nur wirklich Sinn in Verbindung mit einem anderen Giftskill macht, z.B. Black Lotus Strike oder Scorpion Blade.

Für QoB-only wäre Doom mit Crucify besser geeignet, da verfluchte Monster den kompletten Bonusschaden (am Ende bis zu 10k zusatzdmg) bekommen und davon geleecht werden kann.
Das wiederum schränkt den Build auf physischen Schaden ein und lässt bei ähnlich großer Punktevergabe man fast auf das doppelte mit den Ways kommt. Ich sehe QoB als ein willkommenes Extra welches Effekte "On Striking" triggert.
Als Basis für einen kompletten Build ist es meiner Meinung nach nicht geeignet, da der Schaden auf alle Gegner verteilt wird und einzelne Gegner somit nicht gezielt ausgeschaltet werden können.

Bei Fragen zu Melee-, Bat- oder Throwsin stehe ich gerne zur Verfügung. Generell kann man so gut wie jeden Build spielen. Das sind nur meine persönlichen Präferenzen.

Wenn du offline spielst kann ich dir in jedem Fall dieses Tool empfehlen:
http://modsbylaz.14.forumer.com/viewtopic.php?t=8078

Dieses Tool ist von BrotherLaz unterstützt und funktioniert nur mit Median XL. Damit kannst du bei geeignetem Level die Skillpunkte zurücksetzen und andere Alternativen ausprobieren.

Grüße
eXecut0r

Zuletzt bearbeitet:
Wie gut ist eine Bombenassa mit dem Feuerskill unter Way of phoenix?

Ist der erste bombenskill gut?

Habe vorher eine Bowama gemacht, soll ich fireelementals zur unterstützung skillen oder sind die schrott? Was ist besser, der 2 oder der 3. bowskill, schaden der dritte, aber die trefferquote der 2.?

Ich hab noch keine Bombsin gespielt, daher kann ich nur eingeschränkt Auskunft geben.

Allgemein kann man fast jede Assassine spielen, solange man entsprechend die Ways bzw. Synergieskills auch skillt.
Außerdem musst du gegebenenfalls nach der Ausrüstung schauen. Eine Bombsin sucht nach +%Fire dmg und +%lightning dmg.

Bei der Bowama hab ich vor kurzem eine in einem Cowrun gesehen, welche mit Barrage angegriffen hat. Effekt war, dass so viele Pfeile durch die gegend geflogen sind, dass jedes Monster mehrmals getroffen wurde.
Ein Next-Hit-Delay ist mir auch nicht bekannt.

Grüße
eXecut0r

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Danke, ich habe heut morgen eine Barrage Ama angetestet, die Atacke find ich cool, vorallem auf höheren skilllvls.
Die Atacke macht dann so wie ein Wirbelsturm.

Zu Tran Athulua, wie kann ich unter lvl 50 Lycander killen? das geht iwie gar nicht, er macht onehitkills.

Singleplayer, Multiplayer oder d2maniacs?

Singleplayer dauert alleine verdammt lang.
Meine Variante war da mit meiner Assassine Stück für Stück vorzugehen und immer mit Wyrd einzeln killen.

Ansonsten kann ich dir grad nicht helfen. Bin noch auf der Arbeit.

Ich glaub ich fang wirklich im Multiplayer an, da ich dort mit null anfange brauch ich ev. unterstützung.
Aber mom hab ich auch keine Zeit
Danke für deine Hilfe
MfG

Edit: Habe einen gefunden, bin nun lvl 31, danke nochmals für die Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben