Stimmt schon.
Du musst jetzt aber zwischen Batsin und der anderen Sin unterscheiden.
Eine Batsin hat als Schadensquelle auch noch ihre Bats, welche natürlich auch noch die Ways bekommen.
Sagen wir der Way of Spider macht 3k dmg* in der Skillbeschreibung über 1 Sekunde.
Die Bat trifft den Gegner, dieser erleidet innerhalb dieser Sekunde 3k dmg. Allerdings trifft zwischendurch ein QoB-Geschoss den gleichen Gegner und überschreibt den Giftschaden mit 1,5k dmg. Dann triffst du beim erstellen einer neuen Bat mit der Nova und machst 4,5k dmg über 1 Sekunde.
* Wird heute Abend nachgeprüft und aktualisiert.
--> Fakt ist, dass der einfluss des Giftschadens nicht vorhersehbar ist und meiner Meinung nach die investierten Punkte nicht rechtfertigt.
Wenn du eine komplett auf QoB-basierte Sin spielen willst sind die Ways nicht wirklich geeignet, da sie den 1/2 Modifier von QoB mitnehmen und somit nur 50% effektiv sind. Bei Way of the Spider bin ich mir sogar sehr sicher, dass es eigentlich nur wirklich Sinn in Verbindung mit einem anderen Giftskill macht, z.B. Black Lotus Strike oder Scorpion Blade.
Für QoB-only wäre Doom mit Crucify besser geeignet, da verfluchte Monster den kompletten Bonusschaden (am Ende bis zu 10k zusatzdmg) bekommen und davon geleecht werden kann.
Das wiederum schränkt den Build auf physischen Schaden ein und lässt bei ähnlich großer Punktevergabe man fast auf das doppelte mit den Ways kommt. Ich sehe QoB als ein willkommenes Extra welches Effekte "On Striking" triggert.
Als Basis für einen kompletten Build ist es meiner Meinung nach nicht geeignet, da der Schaden auf alle Gegner verteilt wird und einzelne Gegner somit nicht gezielt ausgeschaltet werden können.
Bei Fragen zu Melee-, Bat- oder Throwsin stehe ich gerne zur Verfügung. Generell kann man so gut wie jeden Build spielen. Das sind nur meine persönlichen Präferenzen.
Wenn du offline spielst kann ich dir in jedem Fall dieses Tool empfehlen:
http://modsbylaz.14.forumer.com/viewtopic.php?t=8078
Dieses Tool ist von BrotherLaz unterstützt und funktioniert nur mit Median XL. Damit kannst du bei geeignetem Level die Skillpunkte zurücksetzen und andere Alternativen ausprobieren.
Grüße
eXecut0r