• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie richte ich mein Email-Programm richtig ein???

Milchpulver

Diablo-Veteran
Ich habe schon seit langem Thunderbird. Dieses Programm find ich recht gut... Nur irgendwie komm ich damit nicht klar.

Meine 2 Email Addressen sind schon eingerichtet.. Kann sie auch abrufen. Nur dauernd versuche ich die spam rauszufiltern aber nix klappt.

Dann hab ich versucht die in einzelnen Ordner rein machen zu lassen: Z.B. : PlanetDiablo Emails im Ordner PlanetDiablo usw...

Kann mir jemand helfen ??

der bekommt auch einen :keks:

:hy:

Was genau willst du denn machen?
Die Ordner hast du schon erstellt?

Dann geh mal auf Extras -> Filter, da kannst du einen neuen Filter erstellen. Muss dann halt eine Bedingung eingeben, z.B. Absender enthält admin@PlanetDiablo.eu und dann unter Aktion verschieben nach -> PlanetDiablo Ordner.

Beim Spam müsstest du mal sagen, was genau du machen willst (direkt löschen, in nen Ordner packen, etc.)
Hier mal ne ausführliche Anleitung, wie man da vorgehen kann: Spamfilter einstellen

Zuletzt bearbeitet:
Zum Spam kann ich leider nichts sagen, weil das bei mir GMX selbst macht, aber zu dem aussortieren von PlanetDiablo-Emails:

Wahrscheinlich hast du bereits einen Ordner angelegt, wo diese Emails landen sollen.
Wenn nicht -> links in der Auswahl von Posteingang, Postausgang, Papierkorb etc. machst du rechtsklick auf Posteingang und wählst "Neuer Ordner" aus. Dann gibts du den Namen des Ordners (PlanetDiablo z.b.) ein.

Dann kkommst du oben unter "Extras" -> "Filter..." in das Menü zum erstellen von Regeln. Rechts kannst du auf den Button "Neu" klicken. Jetzt sollte eigentlich alles selbsterklärend sein: Oben gibts du die Bedingung an und im unteren Teil des Fensters, was passieren soll(verschieben in den PlanetDiablo Ordner). Nach dem Drücken von "OK" sollte der Filter nun in der Liste auftauchen.
Wenn du den Filter anklickst, besteht unten rechts die Möglichkeit "Jetzt ausführen" um bereits bestehende Emails im Posteingang zu sortieren.

Da ich diese Funktion selber nicht benutze weiß ich nicht genau ob nun automatisch ankommende Emails sortiert werden, aber aus rein logischer Sicht würde ich das mal behaupten =)

edit: *grml*

MfG

Ohhh.. Danke... nun gehts.. .:) Danke für die schnelle hilfe.. genau das wollte ich....
Bei Spam hab ich die im anderen Ordner gepackt.. hab vergessen den Filter anzumachen.. ^^ ich idiot ^^

danke

Zurück
Oben