xxhexenfluchxx
Guest
es laufen einem oft boner über den weg, die das herz der eiche und oft auch den homunkulus bei sich tragen. oft wird man auch gefragt, ob nun ein weiss doch angebrachter wäre und wieso das ganze eigentlich.
meiner meinung nach muss man, um den boner richtig zu rüsten, zunächst mal überlegen was der boner können muss. das wäre:
1. möglichst viel schaden, durch möglichst viel + auf knochenspeer, gift und knochenfertigkeiten und die fertigkeiten generell.
2. möglichst viel bzw. möglichst 125 fcr, wenn es sich irgendwie machen lässt.
3. möglichst maximale resistenzen und zuletzt möglichst viel leben bzw. u.u. noch maxblock.
überlegt man nun, welche dieser eigenschaften man von welchem rüstungsteil bekommen könnte, so stellt sich schnell heraus, warum der folgenden rüstungs variante den vorzug geben sollte:
1. weiss +5 knochenspeer, +3 zu gift und knochenfertigkeiten macht zusammen +8 dazu kommen 20% fcr.
2. geist + 2 den fertigkeiten, +35 fcr, +35 zu allen resistenzen ausser fieuer.
hingegen die andere variante:
1. herz der eiche +3 zu den fertigkeiten, +40 fcr, +40 zu allen resistenzen.
2. homunkulus +2 zu gift und knochenfertigkeiten, +40 fcr.
billanz, die zweite variante bietet zwar reichlich fcr und auch resistenzen mehr, dass lässt sich jedoch durch entsprechende restliche rüstung kompensieren! nicht komenpensieren kann die zweite variante hingegen die +5 auf knochen speer, die die erste variante verspricht. nun, wie kann man die defiziete der ersten variante bei resistenzen und bei der fcr kompensieren. optimaler weise so:
1. circlet +3 zu gift und knochen fertigkeiten, +20 fcr und +30 zu allen resistenzen [um um ].
2. amulett +3 zu gift und knochen fertigkeiten, +10 fcr.
3. handschuhe, magierfaust +20 fcr.
4. spinnennetzschärpe, +1 zu allen fertigkeiten +20 fcr.
5. stein von jordan/ blu kathos hochzeitsring +2 zu den fertigkeiten.
6. stiefel, heissporn oder ein anderer, der das defizit an feuer resitenz, dass durch den geist verursacht wurde kompensiert.
7. kleine zauber +5 zu allen resistenzen.
8. rüstung räzel für +2 zu allen fertigkeiten und teleportieren ketten der ehre für +2 zu allen fertigkeiten und + 85 zu allen resistenzen oder die haut des vipern magiers für +1 zu allen fertigkeiten, + 50 zu allen resistenzen [um] und +30 fcr, um, sodann es vor allem bei circlet und amulett klemmt, trotzdem an die 125 fcr zu kommen.
zugegeben, gerade an das circlet und auch an das amu kommt man sicher nicht allzu leicht heran - das kann aber def. auch mit einer haut des vipern magiers ausgeglichen werden. das ändert aber nichts an dem grundkonzept bzw. gedanken, nämlich, dass man gut überlegen muss, welcher gegenstand kann mir zu was verhelfen und welche eigenschaft kann ich wohlmöglich von einem anderen gegenstand bekommen.
natürlich - die 125 fcr varianten wird was den schaden pro sekunde angeht noch überflügelt, wenn man den geist durch einen schrumpfkopf mit +3 zu gift und knochenfertigkeiten und +3 zu knochenspeer erstetzt. so einen habe ich aber noch nie gesehen. möglich wäre auch, einen +3 knochenspeer schrumpel mit pracht zu verfeinern, was dann +3 knochenspeer, +1 zu allen fertigkeiten und +10 fcr bedeuten würde. zusammen mit der haut des vipern magiers könnte die 125 fcr gehalten werden und noch ein +1 auf knochenspeer mehr rausgeschunden werden. nachteil allerdings, man kann nicht mehr teleportieren.
wie auch immer, lange rede, kurzer sinn - ich denke es sollte deutlich geworden werden, wie man aus einem boner ein bisschen mehr rausholen kann. in der oben beschriebenen rüstungsvariante mit allen skillern nämlich an die magische 7 k marke mit 125 fcr nicht deutlich besser als die magernen 4,5 k eines herz der eiche trägers - bei gleiche resitenzen und fcr!!!
meiner meinung nach muss man, um den boner richtig zu rüsten, zunächst mal überlegen was der boner können muss. das wäre:
1. möglichst viel schaden, durch möglichst viel + auf knochenspeer, gift und knochenfertigkeiten und die fertigkeiten generell.
2. möglichst viel bzw. möglichst 125 fcr, wenn es sich irgendwie machen lässt.
3. möglichst maximale resistenzen und zuletzt möglichst viel leben bzw. u.u. noch maxblock.
überlegt man nun, welche dieser eigenschaften man von welchem rüstungsteil bekommen könnte, so stellt sich schnell heraus, warum der folgenden rüstungs variante den vorzug geben sollte:
1. weiss +5 knochenspeer, +3 zu gift und knochenfertigkeiten macht zusammen +8 dazu kommen 20% fcr.
2. geist + 2 den fertigkeiten, +35 fcr, +35 zu allen resistenzen ausser fieuer.
hingegen die andere variante:
1. herz der eiche +3 zu den fertigkeiten, +40 fcr, +40 zu allen resistenzen.
2. homunkulus +2 zu gift und knochenfertigkeiten, +40 fcr.
billanz, die zweite variante bietet zwar reichlich fcr und auch resistenzen mehr, dass lässt sich jedoch durch entsprechende restliche rüstung kompensieren! nicht komenpensieren kann die zweite variante hingegen die +5 auf knochen speer, die die erste variante verspricht. nun, wie kann man die defiziete der ersten variante bei resistenzen und bei der fcr kompensieren. optimaler weise so:
1. circlet +3 zu gift und knochen fertigkeiten, +20 fcr und +30 zu allen resistenzen [um um ].
2. amulett +3 zu gift und knochen fertigkeiten, +10 fcr.
3. handschuhe, magierfaust +20 fcr.
4. spinnennetzschärpe, +1 zu allen fertigkeiten +20 fcr.
5. stein von jordan/ blu kathos hochzeitsring +2 zu den fertigkeiten.
6. stiefel, heissporn oder ein anderer, der das defizit an feuer resitenz, dass durch den geist verursacht wurde kompensiert.
7. kleine zauber +5 zu allen resistenzen.
8. rüstung räzel für +2 zu allen fertigkeiten und teleportieren ketten der ehre für +2 zu allen fertigkeiten und + 85 zu allen resistenzen oder die haut des vipern magiers für +1 zu allen fertigkeiten, + 50 zu allen resistenzen [um] und +30 fcr, um, sodann es vor allem bei circlet und amulett klemmt, trotzdem an die 125 fcr zu kommen.
zugegeben, gerade an das circlet und auch an das amu kommt man sicher nicht allzu leicht heran - das kann aber def. auch mit einer haut des vipern magiers ausgeglichen werden. das ändert aber nichts an dem grundkonzept bzw. gedanken, nämlich, dass man gut überlegen muss, welcher gegenstand kann mir zu was verhelfen und welche eigenschaft kann ich wohlmöglich von einem anderen gegenstand bekommen.
natürlich - die 125 fcr varianten wird was den schaden pro sekunde angeht noch überflügelt, wenn man den geist durch einen schrumpfkopf mit +3 zu gift und knochenfertigkeiten und +3 zu knochenspeer erstetzt. so einen habe ich aber noch nie gesehen. möglich wäre auch, einen +3 knochenspeer schrumpel mit pracht zu verfeinern, was dann +3 knochenspeer, +1 zu allen fertigkeiten und +10 fcr bedeuten würde. zusammen mit der haut des vipern magiers könnte die 125 fcr gehalten werden und noch ein +1 auf knochenspeer mehr rausgeschunden werden. nachteil allerdings, man kann nicht mehr teleportieren.
wie auch immer, lange rede, kurzer sinn - ich denke es sollte deutlich geworden werden, wie man aus einem boner ein bisschen mehr rausholen kann. in der oben beschriebenen rüstungsvariante mit allen skillern nämlich an die magische 7 k marke mit 125 fcr nicht deutlich besser als die magernen 4,5 k eines herz der eiche trägers - bei gleiche resitenzen und fcr!!!
Da muss man drüberstehn
